Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Wunderschön zu lesen

Blossom
0

Blossom beinhaltet eine NewAdult Geschichte, die süß, ernst und romantisch ist.
Dabei sind die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten toll beschrieben und machen das Buch durch ihre Art und ihr ...

Blossom beinhaltet eine NewAdult Geschichte, die süß, ernst und romantisch ist.
Dabei sind die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten toll beschrieben und machen das Buch durch ihre Art und ihr Auftreten schön greifbar und toll. Leith, der eigentliche Sunny-Boy begeistert mit einer tiefen, zuvorkommenden und süßen Ausstrahlung. Und Jun ist eine „Eisprinzessin“, die durch wunderschöne, treue und freundliche innere Werte hervorsticht.
Die Geschichte ist sowohl tiefgründig, als auch süß und fesselnd. Es gibt Bücher, die das Herz vielleicht noch mehr berühren, und teilweise hätte ich mir vielleicht ein minimales bisschen mehr Info gewünscht, aber auch dieses Buch ist schon tiefgreifend und wunderschön.
Und dann zählt für mich auch der Schreibstil, der sehr flüssig und schön zu lesen ist und den Leser mit in das Buch nimmt zu der tollen Gesamtbewertung dazu.
Fazit: eine fesselnde Geschichte, ein wunderschön zu lesender Schreibstil mit tollen Beschreibungen und umwerfende Charaktere machen das Buch zu einer NewAdult Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Emotional, ernst, süß

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
0

Das Buch hat eine super schöne Story, die sich in den einzelnen Stellen immer wieder perfekt ergänzt und durch Wendungen, Geheimnisse, vergangene Ereignisse und die Gefühle immer spannend bleibt. Dazu ...

Das Buch hat eine super schöne Story, die sich in den einzelnen Stellen immer wieder perfekt ergänzt und durch Wendungen, Geheimnisse, vergangene Ereignisse und die Gefühle immer spannend bleibt. Dazu tragen natürlich vor allem auch die Charaktere bei:
die Geschichte wird abwechselnd aus Levi’s und Charlie’s Sicht erzählt und dabei erhält man unfassbar tiefgründige Einblicke in die Gefühlswelten der Beiden, in ihre Gedanken und Emotionen, die man als Leser direkt mitempfindet und sie auf einer Achterbahn der Gefühle begleitet. Dabei werden auch einige ernste und sehr tiefgreifende Themen erzählt, die den Leser sowohl emotional auf eine Reise schicken, als auch ihn aufklären oder berühren können. Charlie mit ihrer Angststörung und dennoch einem extrem einfühlsamen und mutigen Charakter (vor allem aber ihre Sicht auf die Dinge) und Levi mit seiner Vergangenheit, aber auch seinem Verhalten nach außen hin haben mich beeindruckt.
Ob Haupt- oder Nebencharaktere alle miteinander sind stark verkörpert und durch Einzelheiten und ihr Handeln sehr realistisch und einfach toll beschrieben.
Der Schreibstil ist ungebrochen fesselnd und somit das ganze Buch sehr gefühlvoll und mitreißend.
Es gab beim lesen nur ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört/ mir gefehlt haben, die aber im Gesamten nicht stark ins Gewicht fallen.

Fazit: Ein Buch, das mit einer interessanten, fesselnden Geschichte, einem mitreißenden Schreibstil, extrem starken Charakteren und vor allem emotionale Tiefe begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2023

Empfehlung

Like Ice We Break
0

Der dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe und der dritte davon, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Wie auch die Bände davor hat mich Aspen, der Ort und die Menschen, einfach absolut begeistert und in ...

Der dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe und der dritte davon, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Wie auch die Bände davor hat mich Aspen, der Ort und die Menschen, einfach absolut begeistert und in das Buch, und ein Winter-Wunderland mit einer einzigartigen Atmosphäre gezogen.
Und wie in den anderen Bänden gibt es zwei Protagonisten, die in diesem Wunderland leben, jedoch erst mal ohne Wunder und stattdessen mit harter Vergangenheit, Problemen, Unglaube und Verzweiflung. Gwen ist eine tolle, fröhliche Protagonistin, die einem einfach ans Herz wächst, die aber ihre eigene Trauer tief in sich trägt. Oscar ist die männliche Hauptperson, und er begeistert mit seiner Art, seinem Humor und Charme, trotz seiner eigenen Probleme…
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen und erzeugen eine geladene, humorvolle, vertraute, aber auch recht explosive und einnehmende Stimmung, die die tolle Story des Buches prägt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Beiden für mich manchmal etwas unlogisch gehandelt haben (weshalb es auch nicht die fünf Sterne geworden sind).

Es ist toll den Charaktere aus den Vorteilen wieder zu begegnen.
Und auch der Schreibstil ist wieder mal absolut zu bestaunen, wie er einen in das Buch hinein zieht, einem Gänsehaut beim Lesen und Emotionen im Herzen beschert.

Fazit: eine ganz klare Empfehlung für alle, die auf tiefgründige, super süße und romantische Bücher stehen.
(Jedoch ein klein bisschen „schlechter“ als Band eins und zwei)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Süß, humorvoll, leicht

Mein Sommer voller Flips und Flops
0

Ich habe von Anfang an super in das Buch reingefunden und mich direkt ein bisschen in das Setting und die Protagonistin verschaut.
Die Story von dem ersten Verliebtsein und den kleinen Problemchen eines ...

Ich habe von Anfang an super in das Buch reingefunden und mich direkt ein bisschen in das Setting und die Protagonistin verschaut.
Die Story von dem ersten Verliebtsein und den kleinen Problemchen eines jugendlichen Alltags ist total süß und mitreißend geschrieben.
Sie ist (finde ich auf jeden Fall) ein bisschen unrealistisch manchmal und das ganze Buch ist recht voll von Klichees und ein paar Übertreibungen, ABER das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Denn so etwas erwartet man sich ja auch von so einer Geschichte: die das gefühlsbestimmte, etwas unkontollierte und naive Leben einer Jugendlichen (wenn auch etwas überspitzt) darstellt und dieses dadurch einfach extrem süß und humorvoll mitzuverfolgen ist.
Und neben ihrer naiv Art ist Charlotte auch eine tolle und super süße Protagonistin. Ich mag vor allem ihre Art anderen zu helfen, ihren Humor, ihren lockeren Umgang mit ihren Freunden und ihr Selbstbewusstsein (manchmal).
Und auch die anderen Charaktere, also ihre Freunde machen das ganze zu einem hautnahen, amüsanten und leichten Lesegenuss.
Abgerundet durch einen tollen Schreibstil, der super zu dem Buch passt und den Leser begeistern kann ist dieses Buch auf jeden Fall eine jugendlich-leichte und fesselnde Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.04.2023

Tolle und fesselnde Fortsetzung

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
0

Mit diesem Buch geht die Geschichte von Riley und dem Wettbewerb der Schriftsteller weiter.
Dabei fand ich auch hier die Story wieder wirklich spannend und durch verschiedene Wendungen und zwischenzeitliche ...

Mit diesem Buch geht die Geschichte von Riley und dem Wettbewerb der Schriftsteller weiter.
Dabei fand ich auch hier die Story wieder wirklich spannend und durch verschiedene Wendungen und zwischenzeitliche Informationen bleibt es immer spannend wer am Ende die Nachrichten schickt und was denn nun alles im Hintergrund läuft.
Und auch die Charaktere konnten mich größtenteils wieder begeistern, vor allem die bereits in Band eins entstandene Dynamik in Rileys Schreibergruppe - im Wettbewerb mit den anderen Gruppen.
Allerdings fand ich zum Teil gerade Rileys Entscheidungen etwas unlogisch und auch ihre Vorwürfe/Verdächtigungen wieder etwas vorschnell. Allerdings ist Riley auch eine freundliche, tiefgründige und mutige Protagonistin, die ich in diesen Aspekten einfach toll fand und ins Herz schließen konnte.
Bei der Geschichte finde ich tritt der Wettbewerb zwischendurch ziemlich in den Hintergrund, was ich verstehe, da die Story nun mal „wichtigeres“ behandelt, daher ist das völlig in ,allerdings teilweise etwas schade.
Den Schreibstil der Autorin und auch wie sie Geschichten die in der Geschichte geschrieben sind mit einfließen lässt, wie sie Spannung erzeugt und Gefühle vermittelt hat mir extrem gut gefallen.
Fazit: eine super spannende und fesselnde Fortsetzung, die meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt hat, aber mit dem mitreißenden Schreibstil, der Entwicklung der Geschichte und den Charakteren auf jeden Fall eine klare Empfehlung darstellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere