Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

gelungener Auftakt

Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen

Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im schönen Rocky Beach, schon geschehen dort heikle Verbrechen. Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen. Das kann Mathilda nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und ohne jegliche Scheu macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.

Ich bin ein großer Fan der „drei ???“ und als ich gesehen habe, dass nun eine Spin-off Reihe erscheint, war ich zunächst echt skeptisch.
Dennoch war ich überrascht, wie gut diese Geschichte funktioniert hat ohne dass die Jungs eingreifen mussten.

Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen, weil der Plot so interessant und der Schreibstil sehr fesselnd war.

Es wurden viele Elemente aus der Original-Serie aufgegriffen und so kam schnell die gleiche wohlige Atmosphäre auf, die man von den „drei ???“ kennt. Der Fall ist gut konstruiert und es gab einige interessante Wendungen.

Insgesamt ein gelungener Reihenauftakt, der jedoch nicht an das Original herankommt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

konnte mich nicht überzeugen

Die drei !!! - Das Buch zum Film

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Den Film habe ich vor dem Lesen des Buches gesehen und war ein wenig enttäuscht. Der Plot war spannend, keine Frage. Was mich gestört hat, waren die Charaktere. Ja einige wichtige Aspekte wurden bedacht, aber so insgesamt konnten sie mich leider alle drei nicht überzeugen und auch die Nebencharaktere, wie Michi z. B. konnten mich auch nicht begeistern.

Die Handlung ist spannend und es hat Spaß gemacht mitzuraten.

Ich bin gespannt, ob es noch weitere Verfilmungen geben wird und ob die Besetzung die Gleiche sein wird.

Das Buch ist haargenau wie der Film und beinhaltet zudem viele tolle Fotos aus dem Film.