Cover-Bild Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
Band 1 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein.

Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Morally grey Charaktere UND ein düsteres Setting? YES PLEASE!

"Fallen Kingdom" hat mich wirklich von Anfang an gepackt & ich musste mich wirklich stark zusammenreißen nicht das Buch an einem Tag zu verschlingen, da es meinen Geschmack zu 100% trifft.

Am meisten ...

Am meisten gefällt mir die allg. Balance innerhalb vom Buch. Das Buch ist etwas düsterer gestaltet, aber nich zu düster, sodass es zu dark fantasy zählen könnte & genauso ist es auch mit dem spice im Buch. Man spürt beim Lesen permanent diese sexuelle Spannungen zwischen den Hauptakteuren & oft baut diese sich auf, sodass man denkt "gleich geht's richtig los!" und schon kommt irgendwas dazwischen xD Auch hier gibt es (wie bei den meisten Büchern) 2 potenzielle Liebhaber, allerdings gehören beide zu der Kategorie "morally grey" und ich LIEBE es<3 und jetzt kommt's! Sie sind auch noch Brüder! Allerdings ist mein absoluter Favorit keiner der beiden, sondern der 3. Bruder Ark xD

Nun geht's weiter mit dem Schreibstil. Das Buch ließt sich sehr flüssig & es fällt einem auch sehr leicht einfach in die Story einzutauchen und auch alles mitzufühlen<3 Ich war im gesamten Verlauf einfach ein emotionales Wrack xD Ich war wütend, traurig (es liefen wirklich paar Tränchen zum schluss) und an manchen Stellen auch verdammt Stolz. Genau aus diesem Grund musste ich, als ich mit dem Lesen fertig war, erstmal wieder zu mir kommen

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und verspreche euch, der kauf ist es definitiv Wert <3

Veröffentlicht am 08.06.2023

Hochmütig. Sündig. Genial.

Leseerlebnis :
"Fallen Kingdom — gestohlenes Erbe" ist der Auftakt der neuen Dämonen-High-Fantasy Dilogie von Dana Müller-Braun und wird aus der Perspektive der Protagonistin Navien in der Ich-Form erzählt.
Die ...

Leseerlebnis :
Die Grundidee der sieben Todsünden hat mich direkt fasziniert und ich habe mich unheimlich auf das Lesen gefreut. Zum Glück wurde ich auch nicht enttäuscht, denn die Autorin erschafft eine geniale Welt, die fasziniert, begeistert und vereinnahmt.
Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um mich in diese neue Welt hinein zu finden, aber nach einigen Seiten habe ich mich dann komplett fallen lassen können. Ich konnte mich direkt gut mit Navien identifizieren und konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Obwohl ich eigentlich nicht der Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat mich diese Geschichte von Anfang an gefesselt. Liran und Taron wirken beide eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Man stellt sie in Frage, man zweifelt an ihnen und gleichzeitig spürt man konstant ein Knistern. Man schwebt zwischen Liebe und Hass.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und hat mich öfter überrascht. Den Plottwist habe ich nicht erwartet und daher hat er mich auch absolut begeistert. Wow.
Fazit:
Ein genialer Auftakt, der mich absolut überrascht hat und mit einem gelungenen Worldbuilding punkten kann.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch mit ungewöhnlicher Protagonistin

Ich war vom Klappentext sehr überzeugt, aber was mich in dem Buch erwartet hat, hat mich selber sehr überrascht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In diesen Königreich herrschen die Fürsten ...

In diesen Königreich herrschen die Fürsten der sieben Todsünden. Es wird immer ein Kind mit dämonischen Blut und ein Mensch geboren. Die Heroen wie die Kinder mit Dämonischen Blut heißen, sind dazu verpflichtet ihre menschlichen Geschwister zu beschützen und zu dienen. Navian ist eine Heroe und als das Königreich der Wahrheit angegriffen wird, muss sie ihre Schwester beschützen, leider wird diese entführt und Navian muss sich schützen. Daher nimmt sie die Rolle ihrer Schwester ein und soll den Fürsten des Zorns heiraten. Doch welche Rolle spielt der Fürst des Hochmuts und ein Heroe? Beide scheinen mehr über Navian zu wissen, als sie selbst.
Navian ist eine Kriegerin, aber um sich zu schützen muss sie sich demütigen lassen. Ihr ganzen Leben lang wurde ihr erzählt das sie nichts wert ist und sie glaubt das auch. Dadurch wirkt sie erstmal wie ein kleines Mauerblümchen, das sich nicht traut eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Das merkt man auch ziemlich stark an den ersten Kapiteln. Sie lässt sich schlagen und demütigen, ohne was zu machen. Das ändert sich im Laufe des Buches und sie fängt an zu hinterfragen, aber ganz kann sie dies nicht ablegen. Trotz allem fand ich sie unglaublich sympathisch, denn sie ist nicht von Anfang an eine Kämpfernatur, sondern muss sich das hart erarbeiten.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir mal mehr mal weniger gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen in seinen Bann. Die Welt ist sehr komplex und ich habe kurz gebraucht um da durchzublicken. Wenn das geschafft ist erwartet einen eine sehr spannende Welt voller Gefahren und viele Missstände. Das Setting ist düster und voller Gefahren und durch die detaillierten Beschreibungen wirkt es sehr real.
Der Schluss ist einfach nur fies und endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, das im November der nächste Teil erscheint.

Fazit
Ein Buch das durch seine ungewöhnliche Protagonistin und einer sehr düsteren Welt Punkten kann. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

100% Begeistert

Inhalt
*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*

Inhalt
*Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit*
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war sofort verliebt und dazu dieser Farbschnitt einfach ein Hingucker. Alles harmonier perfekt miteinander.
Wieder einmal hat mich Dana Müller-Braun in einen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin. Von Seite zu Seite wurde es immer aufregender.
Der Schreibstil wie immer flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert beschrieben, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergab.
Navien ist eine erstaunliche Protagonistin, sie kommt kämpferisch daher, obwohl sie eigentlich nicht gut behandelt wurde. Schon von Anfang an merkt man das sie, was Besonderes ist und da wird man bis zu Ende hin auch nicht enttäuscht.
Für mich ein klares Jahreshighlight mit Ecken und Kanten, was dieses Buch noch interessanter macht. Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen. Wirklich ein gelungener Auftakt der Dilogie. Der

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mega

Achtung Suchtgefahr! Ich dachte, ich lese kurz in die Geschichte rein und mache mit einer Freundin ein Buddy read aus der Sache. Das ist allerdings so endet, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlungen habe, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich bin wirklich vom Aussehen bis hin zu den Charakteren und dem Schreibstil begeistert. Aber fangen wir erstmal ganz vorne an, ich glaube über das Cover und den Farbschnitt brauchen wir nicht zu reden, dieses Buch ist einfach wunderschön. Kommen wir jetzt zum Inhalt der Geschichte, die Idee hört sich wirklich gut an und die Umsetzung ist noch viel, viel besser. Hier wurde eine Welt erschaffen, die so gut und detailliert erklärt ist, dass man sich darin zurechtfindet und alles verstehen und nachvollziehen kann. Dazu sind die Protagonisten noch super individuell ausgearbeitet, haben alle Tiefe und wirklich Charakter. Von diesem Plot Twist der Geschichte mal ganz abgesehen, der hat mich nämlich komplett aus den Socken gehauen und den habe ich so nicht kommen sehen. Was das Buch wirklich zu etwas ganz Besonderen für mich gemacht hat. Wie schon gesagt, die Protagonisten hatten richtig Charakter und auch Charme, mit denen, die mich spielen gleich um den kleinen Finger gewickelt haben. Also das Buch ist super interessant und vor allen Dingen spannend, hat aber auch seine tiefgründigen Seiten und vor allem es ist sogar noch spicy. Für mich persönlich war das einfach die perfekte Mischung an Fantasy Elementen und Gefühl. Ich hatte schon Bücher von der Autorin gelesen und wusste, dass sie einen wirklich schönen und leichten schreibt sie hat und das hat sich hier auch wieder bestätigt. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail, sodass man sich alles richtig gut vorstellen kann und das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein. Ich empfehle euch dieses Buch von Herzen gerne, denn es ist einfach genial. Wer eine toll ausgearbeitete Fantasy Story sucht, mit Protagonisten, die man sich verliebt, der sollte sich dieses Buch unbedingt genauer anschauen