Besser als Band 1, aber...
Daisy Haites„Daisy Haites“ ist der zweite Band des Magnolia-Parks-Universums. Man kann beide Bände unabhängig lesen, da sie parallel innere Zeit spielen. Solltet ihr aber beide lesen wollen, empfehle ich die Reihenfolge, ...
„Daisy Haites“ ist der zweite Band des Magnolia-Parks-Universums. Man kann beide Bände unabhängig lesen, da sie parallel innere Zeit spielen. Solltet ihr aber beide lesen wollen, empfehle ich die Reihenfolge, da das Ende von Band eins auch das Ende von Band 2 ist bzw. Wird dieses in Band 2 fortgeführt.
Der Schreibstil von Jessa Hastings bringt mich auch hier wieder um den Verstand. In Band 1 waren es die unzähligen Auflistungen und das Chaos der Kapitel. Hier gab es das alles nicht, aber dafür gab es Anmerkungen inneren Sätzen mit einer Legende am Seitenende. Ich frage mich, warum das alles nicht einfach in den Text integriert wurde. Mich hat es so unfassbar im Lesefluss gestört. Dabei hat mir diese Story so viel besser gefallen. Es gab Ähnlichkeiten, aber viel angenehmer und die Story war hier immerhin auch eine Story, in der ich Spannung und Gefühle erleben konnte. Es hat mir wesentlich besser gefallen!
Hier geht es um Daisy und Christian.Daisy ist eine zielstrebige und intelligente junge Frau, die in einem goldenen Käfig lebt. Zuerst dachte ich, dass es sie nicht stört, aber immer wieder hat sie versucht, ihre Flügel auszubreiten, was nicht immer nach ihren Vorstellungen gelingen wollte. Dafür hält sie die ganze Truppe auf Trapp. Ihre Gefühle zu Männern sind ähnlich wie Magnolias, aber ich habe den Eindruck, dass Daisy sie besser kontrollieren und handeln kann. Dann haben wir noch Christian. Einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist so ehrlich und lässt sich oftmals von seinen Gefühlen leiten, was nicht immer der beste Weg ist, aber dadurch wirkt er menschlich und nahbar. Auch er ist verwirrt von dem, was er fühlt. Kein Wunder also, dass hier ein wahres Chaos entsteht.
Die beiden sind zusammen richtig süß. Ja, das im Zusammenhang mit Gangster Kindern zu sagen ist schwierig, aber sie ergänzen sich so gut und ich habe dieses Knistern zwischen ihnen richtig fühlen können.
Das Ende hat mich richtig fertig gemacht. Nicht nur der Ausgang, sondern auch, dass das letzte Kapitel von Magnolia handelt. Fand und finde ich nicht gut, das hat mir das Buch irgendwie vermiest. Allerdings muss man dazusagen, dass wohl noch ein dritter Band kommt, der dieses Ende aufgreift. Diesen werde ich wohl nicht lesen, weil eben Magnolia. Wobei ich Daisy gerne noch verfolgen würde.
Band 2 hat mir um Längen besser gefallen als Band 1. Leider fand ich die Anmerkungen störend und auch das Ende war so gar nicht meins, was mich echt deprimiert zurückgelassen hat und das obwohl ich die Geschichte hier richtig gut fand! Daher:3/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-