Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

ganz nett

Die drei !!!, Die Pony-Verschwörung (drei Ausrufezeichen)

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Der Fall war etwas kürzer als gewohnt, dennoch ganz unterhaltsam. Der Fall wirkte konstruierter als sonst und die Auflösung war schnell vorherzusehen.

nicht wie erwartet

Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen

Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Ich bin ein großer Fan der „drei ???“ und als ich gesehen habe, dass nun eine Spin-off Reihe erscheint, war ich zunächst echt skeptisch. Dennoch war ich überrascht, wie gut diese Geschichte funktioniert hat ohne dass die Jungs eingreifen mussten.

Victor Hugenay ist eine bekannte Figur in dem „drei ???-Universum“. Er ist charmant wie eh und je und wir begleiten ihn hier bei seinen Ermittlungen. Ich hatte hin und wieder aber das Gefühl, dass er in diesem Buch öfter anders auftrat und wirkte als man es von ihm gewohnt war. In einigen Szenen haben sich kleine Logikfehler eingeschlichen.

Das Setting und die Charaktere waren ein wenig klischeehaft und die Handlung konnte ich schnell vorhersehen. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. Es wurden viele Elemente aus der Original-Serie aufgegriffen und so kam schnell die gleiche wohlige Atmosphäre auf, die man von den „drei ???“ kennt.

Der Schreibstil war fesselnd und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da schnell ein Lesefluss entstand. Der Fall selbst wirkte etwas zu konstruiert. Trotzdem ganz nett für Zwischendurch. Band 1 hat mir aber doch ein wenig besser gefallen. An das Original kommt die Reihe aber nicht ran.

nicht wie erwartet

Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen

Veröffentlicht am 05.06.2023

nicht so spannend wie die anderen Fälle

Die drei !!!, Wintertraum in Gefahr

Auch heute noch verfolge ...

Nicht so spannend wie die anderen Adventskalender-Fälle, dennoch sehr unterhaltsam. Stellenweise wurde es etwas langatmig und die Auflösung war für mich persönlich nicht sonderlich überraschend.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wie schön, ein neuer Fall im Ausland!

Die drei !!!, 21, Skandal auf der Rennbahn (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Wie schön, ein neuer Fall im Ausland. Mir hat die Idee mit der Sprachschule gut gefallen. Die Handlung war interessant und es gab einige spannende Szenen. Ich bin zwar kein Pferde-Fan und trotzdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Franzi ist mir oft einfach zu naiv, dennoch passte es hier gut in das Geschehen.