Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

Lesejury Star
offline

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julzpaperheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

spannend, jedoch anders als erwartet

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

„Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?“

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch ...

„Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?“

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und hat mir gut gefallen. Ich mochte das Setting und die Charaktere. Doch dann wurde es etwas langatmig. Die zweite Hälfte des Buches war dann wieder total fesselnd, spannend und die Ereignisse überschlugen sich nahezu.

Das World Building und die magischen Fähigkeiten fand ich großartig. Die Erklärungen dazu waren leicht verständlich und nachvollziehbar.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Faith ist sehr wissbegierig, zielstrebig und stur. Allerdings waren einige ihrer Handlungen nicht ganz schlüssig. Jax habe ich gleich ins Herz geschlossen und die Szenen zwischen ihm und Faith waren sehr schön. Levi und Nate waren mir einfach zu blass im Vergleich dazu.

Das Buch war insgesamt viel düsterer als erwartet, die Dreiecksbeziehung hätte nicht sein müssen und der Part mit den Dämonen und Hexen war auch nicht meins. Dennoch konnte mich das Buch fesseln. Der Schreibstil ist sehr schön, mitreißend und flüssig. Zum Schluss bleiben noch einige Fragen offen und durch den fiesen Cliffhanger bleibt einem nichts anderes übrig als Band zwei ebenfalls zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Slow-Burn-Romance mit christlichen Werten

Love Always Hopes
0

Die Geschichte rund um Juna und Leo war wirklich süß. Die Handlung war zwar oft vorhersehbar, dennoch habe ich das Lesen genossen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und die Themen, die hier ...

Die Geschichte rund um Juna und Leo war wirklich süß. Die Handlung war zwar oft vorhersehbar, dennoch habe ich das Lesen genossen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und die Themen, die hier behandelt wurden, durchaus aktuell und gesellschaftsrelevant.

Die Protagonisten Leo und Juna waren sehr sympathisch und lebendig. Mir hat Junas aufgeweckte, offene Art gut gefallen. Mit Leo musste ich erst warm werden, aber auch er war ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter. Was mich gewundert hat, war stellenweise das Verhalten der beiden. Ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass sie noch sehr kindlich waren für ihr Alter. Die Entwicklung der beiden hat mir aber sehr gut gefallen. Ihre Gefühle, die innere Zerrissenheit und wie sie ihren Träumen nachjagen, fand ich wirklich großartig!

Der christliche Glaube spielt in diesem Buch eine größere Rolle, tatsächlich viel mehr als erwartet. Was mich persönlich gefreut hat, jedoch möchte ich es für die anderen, die diese Rezension jetzt vielleicht lesen, nochmal erwähnen.

Eine süße, kurzweilige Geschichte zum Wohlfühlen. Insgesamt hätte ich mir dennoch etwas mehr Spannung und Abwechslung gewünscht. (3,5/5)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

ganz nett

Die drei !!!, Die Pony-Verschwörung (drei Ausrufezeichen)
0


Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...


Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Der Fall war etwas kürzer als gewohnt, dennoch ganz unterhaltsam. Der Fall wirkte konstruierter als sonst und die Auflösung war schnell vorherzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

nicht wie erwartet

Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen
0

Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay ...

Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Ich bin ein großer Fan der „drei ???“ und als ich gesehen habe, dass nun eine Spin-off Reihe erscheint, war ich zunächst echt skeptisch. Dennoch war ich überrascht, wie gut diese Geschichte funktioniert hat ohne dass die Jungs eingreifen mussten.

Victor Hugenay ist eine bekannte Figur in dem „drei ???-Universum“. Er ist charmant wie eh und je und wir begleiten ihn hier bei seinen Ermittlungen. Ich hatte hin und wieder aber das Gefühl, dass er in diesem Buch öfter anders auftrat und wirkte als man es von ihm gewohnt war. In einigen Szenen haben sich kleine Logikfehler eingeschlichen.

Das Setting und die Charaktere waren ein wenig klischeehaft und die Handlung konnte ich schnell vorhersehen. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. Es wurden viele Elemente aus der Original-Serie aufgegriffen und so kam schnell die gleiche wohlige Atmosphäre auf, die man von den „drei ???“ kennt.

Der Schreibstil war fesselnd und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da schnell ein Lesefluss entstand. Der Fall selbst wirkte etwas zu konstruiert. Trotzdem ganz nett für Zwischendurch. Band 1 hat mir aber doch ein wenig besser gefallen. An das Original kommt die Reihe aber nicht ran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere