Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 30.06.2023

spannende Romantasy

Ich muss ehrlich sagen, bei diesem Buch hat mich der Farbschnitt dazu gebracht es zu kaufen. Und wow, der hat mich wirklich von den Socken gehauen. Nicht einfach so eine Farbe wie bei manch anderen Büchern sondern ein richtig schön ausgearbeitetes Kunstwerk. Und vielleicht habe ich den Schnitt des Verlages UND den der Bücherbüchse im Regal stehen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann welcher schöner ist.
Das Cover finde ich auch sehr passend zur Geschichte und einfach nur wunderschön. Also was das an geht ist das Buch perfekt.

Beim Lesen hatte ich ein kleines bisschen Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Ich weiß nicht woran genau es lag, aber als ich mich dann zum Lesen zwang, bin ich dann doch nur so durch die Seiten gerauscht. Ich mochte den Schreibstil sehr.
Die Idee mit dem Zeitreisen und was dazu gehört, finde ich schon ziemlich cool.
Bei der Sache um Natasha und Braxton kam mir irgendwie nicht genug Gefühl rüber. Sie meint die ganze Zeit, sie kenne ihn doch nicht richtig weshalb bei mir null Emotionen rüber kamen und ich die Liebesbeziehung einfach nicht nachvollziehen konnte.
Jedoch hat mich der Cliffhänger so gepackt, dass ich mir Band zwei schon bestellt habe und den dann unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Zeitreisen & Intrigen

Die Optik des Buches hat mir schon mal gut gefallen. Es handelt sich um Hardcover mit schickem Schutzumschlag und ist passend zur Thematik Zeitreisen gestaltet.

Der Schreibstil war komplett aus Natashas ...

Der Schreibstil war komplett aus Natashas Sichtweise geschrieben, was mir prinzipiell gut gefällt. Allerdings hätte ich hier auch gern noch so ein paar Kapitel aus Braxtons und Arthurs Sicht gut gefunden. Die Kapitel waren verhältnismäßig sehr kurz, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Akademie-Feeling gewünscht. Vom Unterricht selbst hat man eher wenig mitbekommen. Teilweise war es mir auch zu wenig Handlung. Die Zeitsprünge an sich waren cool und es war spannend zu lesen, was sie in der Vergangenheit so erleben.

Natasha war mir sehr sympathisch, Braxton hingegen kann man nur schwer einschätzen da er sehr wenig über sie preisgibt. Elodie war mir von Anfang an äußerst unsympathisch und ist stets nur auf ihre eigenes Wohl aus. Besonders interessiert mich, wer Kilian ist und was in der Vergangenheit mit ihm geschehen ist und was er an der Gray Wolf Academy bereits erlebt hat. Aber das werden wir wohl erst in Band 2 erfahren.

Am Ende sind quasi alle offenen Fragen ungeklärt geblieben. Also ich gehe ja davon aus, dass alles in Band 2 aufgelöst wird, hätte mir aber für das Ende von Band 1 wenigstens gewünscht, dass eines der vielem offenen Rätsel gelöst wird.

An sich ein guter Roman an einer interessanten Academy. Ich denke, dass ich auch Band 2 lesen werde, sobald dieser erscheint. Schließlich will ich ja noch herausfinden, wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Die KUNST des Zeitreisens

MEINUNG

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mich trotz ein paar Schwächen neugierig auf mehr gemacht.

MEINUNG

Natasha würde ich als vom Leben mitgenommene, unsichere, aber dennoch toughe Protagonistin bezeichnen. Sie hat sich selbst verloren und erst als sie durch eine Reihe merkwürdiger Ereignisse ihren Weg auf die Gray Wolf Academy findet, lernt sie, was es heißt an etwas zu glauben, an sich selbst zu glauben. Nach und nach wird sie selbstbewusster und beginnt auch die Dinge zu hinterfragen.

Die Academy macht auf mich einen sehr mysteriösen, aber doch eindrucksvollen Eindruck und ich denke dort gibt es noch viel zu entdecken. Was ich etwas schade fand, war, dass man kaum etwas von den Lehrinhalten und dem Unterricht an der Academy mitbekommt, wobei es doch durchaus sehr spannende und interessante Fächer sind. Was mir allerdings gut gefallen hat, waren die Zeitreisen selbst, die wirklich spannend und unterhaltsam waren und ich gern mehr gelesen hätte.

Was mich anfangs auch irritiert hat, war die starke Anziehung zwischen Braxton und Natasha. Sie verstehen sich quasi von Anfang an sehr gut und bauen schnell eine Beziehung zueinander auf, was mir einfach zuu glatt läuft. Braxton birgt so viele Geheimnisse und kaum eines wird in diesem Band aufgedeckt, was mich natürlich nur ganz leicht frustriert.

Die anderen Schüler der Academy kann ich auch schlecht einschätzen. Schließlich scheinen sich alle mit ihrer Situation und ihrem neuen Leben abgefunden zu haben. Man sollte meinen, dass sie dadurch eine starke Bindung hätten, aber ich sehe nur viel Misstrauen, Resignation und noch mehr Geheimnisse.

Der Prolog hat mich wirklich in seinen Bann gerissen und mich wahnsinnig neugierig gemacht mehr über die Zeitreisen herauszufinden, aber leider erfährt man nicht viel Neues. Doch nach und nach wird Natasha wiederholt mit Erinnerungen an ihren Dad konfrontiert und diese werfen immer mehr Fragen auf, die nur spärlich beantwortet werden. Gegen Ende konnte mich die Handlung dann allerdings wieder mehr überzeugen und ich setze große Hoffnung in den zweiten Band. Es sind soo unfassbar viele ungeklärte Fragen, dass ich mich durchdrehe, sollte ich keine Antworten erhalten.

FAZIT

Das Buch hat mir ein paar wirklich unterhaltsame Stunden beschert. Ich habe Natasha gern begleitet und ihre Entwicklung verfolgt. Die Academy ist ein sehr geheimnisvoller Ort, die Zeitreisen faszinieren mich und es gibt viele Intrigen und Machspielchen, die man bis zum Ende nicht durchschaut. Es sind soo unfassbar viele ungeklärte Fragen, aber das Ende verspricht, dass Band zwei wirklich interessant werden wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann? Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule - und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse ...

Cover und Gestaltung:

Mir gefällt die Kombination aus schwarz und türkis wirklich sehr. Mein Farbmonk liebt dieses Buch. Die Liebe zum Detail steckt hier auch im Cover, und zwar wurden hier Uhrwerke, Zeiger und eine Klinge mit eingebaut. Alles sehr passende Elemente zur Geschichte und dem Thema Zeitreise. Besonders gut gefällt mir der Buchschnitt und die Innengestaltung.

Vorab möchte ich sagen, dass ich dieses Buch aufgrund der Werbung #darkacademiaca unbedingt lesen wollte, leider ist dieser Vibe beim Lesen bei mir nicht herübergekommen. Das Buch konnte mich dann aber trotzdem noch positiv überraschen. Anfangs beim Lesen dachte ich erst, dass es ein typischer Teenie Roman sein wird, aber die Protagonistin kommt dann doch sehr Erwachsen rüber. Ich fand den Aufbau und die ganze Idee der Geschichte echt grandios. Die Geschichte ist ein Auf und Ab, es gibt viele Geheimnisse zu lüften, auch wenn man sich vieles schon hätte denken können, war es trotzdem eine sehr fesselnde Geschichte. Gerne hätte ich noch viel mehr über den Schulalltag gelesen. Romantasy-Leser werden hier auch auf Ihre Kosten kommen, für meinen Geschmack ging es aber etwas zu schnell mit Nat und Braxton voran. Außerdem haben mich Braxtons Lügen etwas gestört und ich empfand ihn Anfangs wirklich sehr unsympathisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere da vielleicht nicht so empfindlich sind. Nat fand ich auf Anhieb sehr sympathisch und ich habe ihre Gedanken sehr gerne verfolgt. Trotz der kleinen Dinge, die mich beim Lesen gestört haben, möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn die Hauptstory an sich finde ich wirklich sehr interessant. Ich liebe Geschichten über Diebe, Zeitreisen und einer Spur Romantik. Gerne mehr davon..

Fazit:

Eine interessante Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Stealing Infinity

Nachdem Nat ihrer Freundin Elodie in einen zwielichtigen Club folgt und anschließend wegen Diebstahls der Schule verwiesen wird, verändert sich ihr Leben vollkommen. Ihre Mutter nimmt das Angebot eines Milliardärs an und schickt Nat auf eine Eliteschule in England, während sein Geld ihr ein leichtes Leben beschert.
Schon bald muss Nat erkennen, dass die Gray Wolf Academy keine normale Schule ist und Arthur auch kein wohltätiger Milliardär. Wird sie die Rolle, für die er sie gedacht hat, erfüllen oder könnte dies ihr Untergang sein? Und welche Geheimnisse liegen in ihrer Vergangenheit verborgen?

Gleich zu Beginn kann der Prolog bereits begeistern und erste Eindrücke vermitteln. Die hier angedeuteten Dinge sorgen dafür, dass man nur umso gespannter in die Geschichte startet, die deutlich später spielt.
Zu Beginn verfolgt man Nats Alltag, wobei man nur sehr wenig davon wirklich erlebt. Viel mehr erklärt Nat, weshalb ihr Leben mittlerweile ganz anders ist als zuvor und schon bald wird man mit ihr aus ihrem Alltag gerissen.
Aufgrund des schnellen Erzähltempos und der sich überschlagenden Ereignisse passen hier die doch sehr kurzen Kapitel gut, da sie die Atmosphäre verstärken und einen nur noch tiefer in die Geschichte hineinziehen.
Leider ändert sich das, als Nat in der Gray Wolf Academy ankommt. Obwohl hier viel weniger passiert, bleibt es bei den sehr kurzen Kapiteln, was dann eher störend wirkt. Zumal die Kapitel teilweise mitten in Gesprächen enden, die dann im nächsten Kapitel nahtlos fortgesetzt werden.
Zudem wird es hier langatmiger, da vieles nur angedeutet wird und man kaum echte Erklärungen erhält. Nat muss sich einiges zusammenreimen und alle scheinen Dinge vor ihr zu verheimlichen, was es nicht gerade leichter macht, mit diesem komplexen Thema zurechtzukommen. Zumal Arthurs Aufträge einige Fragen aufwerfen, die kaum beantwortet werden. Hier wirkt es so, als hätte sich die Autorin selbst noch nicht entschieden und daher gleich auf die Erklärungen, wie ihre Welt funktioniert, verzichtet. Das sorgt wiederum dafür, dass man sich nicht wirklich in die Geschichte fallen lassen kann und es umso zäher wird. Die Zeitreisen an sich sind gut beschrieben und man kann die Szenen wirklich genießen. Das liegt zum einen daran, dass es etwas völlig neues in diesem Buch ist und zum anderen daran, dass endlich etwas passiert. Der Autorin gelingt es hingegen nicht, die Vergangenheit atmosphärische aufleben zu lassen, was wirklich schade ist. Zudem hält der Roman nicht, was der Klappentext verspricht, denn das große Mysterium in ihrer Vergangenheit entschlüsselt Nat nicht wirklich. Vermutlich wird dies im Folgeband erfolgen.
Mit Nat wird man schnell warm und man schließt sie in sein Herz. Dadurch ist es aber noch schmerzlicher, dass es recht schnell einen Zeitsprung von einem knappen Monat gibt, in dem sie sich stark verändert. Dadurch, dass der Leser die Veränderung nicht miterlebt, entsteht eine Distanz, was die emotionale Verbindung vom Leser zu Nat zerstört. Zumal es sowieso auffällig ist, wie schnell sich Nats Charakter zu ändern vermag, was ein wenig befremdlich ist.
Auch die übrigen Charaktere sind wenig vertrauenerweckend. Das liegt zum einen daran, dass niemand wirklich ehrlich ist. Zum anderen entwickeln sich Beziehung merkwürdig schnell und es werden Andeutungen gemacht, die nicht weiter begründet werden. Und Elodie ist wirklich eine schreckliche Person, der man mehrfach den Hals umdrehen wollen würde.
Als Leser bleibt man ratlos zurück und würde Nat am liebsten von allen fernhalten, während man noch immer darauf hofft, dass der Prolog endlich erklärt wird und die Verbindungen gezogen werden. Denn auch wenn man kaum mehr weiß als Nat, sorgt die schlechte Vorahnung dafür, dass man misstrauischer ist und das ein oder andere vorherzusehen vermag.