Lustiger und rosa
Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka🦙Das Buch ist mir bei instagram aufgefallen, Rosa, das Alpaka und dann auch noch der Titel perfekt. Wobei es zu Verwirrung kam, ein Exfreund hat sich schon gefreut, als ich das Buch gekostet habe. Er dachte ...
🦙Das Buch ist mir bei instagram aufgefallen, Rosa, das Alpaka und dann auch noch der Titel perfekt. Wobei es zu Verwirrung kam, ein Exfreund hat sich schon gefreut, als ich das Buch gekostet habe. Er dachte wirklich ich wäre Single und er könnte zurück kommen.
🦙Kurzbeschreibung:
Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will ihre Estancia, eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie!
Sieben Wochen später beginnt für Amy das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander, bis sie gemeinsam ein Alpakafohlen vor einer wilden Hundemeute retten. Plötzlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.
🦙Meine Meinung:
Mit dem Cover trifft die Autorin zu 100 % meinen den Geschmack , aber auch einen hohen Prozentsatz der Zeit.
Alpakas werden immer mehr als Therapietiere eingesetzt, bei uns gibt es eine Herde und ich möchte unbedingt mal so eine Wanderung mitmachen.
Ich finde den Schreibstil von @janaportos locker, flüssig und sehr lustig. Mein persönlicher Held ist der Papagei.
Amy wirkt total herzlich und süss verrückt, aber manchmal wirkt sie ein bisschen Kopflos (aber ich kann sie nicht Vorurteile, wenn Schwächere in Gefahr sind, setzt der Verstand bei mir auch oft aus und ich handel einfacher).
Mich persönlich würden diese Geheimnisse stören, wenn man merkt, dass was in der Luft ist, aber nicht weiß was. So was macht mich immer verrückt und da ich so in der Geschichte abgetaucht war, regte ich mich auch gut auf.
Ich finde man erfahrt in den Buch auch einiges über Argentinien, Menschen und Gewohnheiten, ist wie eine kleine Reise.
Es echt ein klasse Buch, hin und wieder hat es sich ein bisschen gezogen, aber das machte dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
🦙🦙🦙🦙 von 5