Cover-Bild Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Jana Portas

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Der BILD- und Kindle-#1-Bestseller von Jana Portas: ein hinreißender Roman über das weite Argentinien und die große Liebe

Ein Neuanfang in Argentinien, jede Menge kuschliger Alpakas – und ein sexy Gaucho mit einem Geheimnis

Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will ihre Estancia, eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie!

Sieben Wochen später beginnt für Amy das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander, bis sie gemeinsam ein Alpakafohlen vor einer wilden Hundemeute retten. Plötzlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Lustiger und rosa

🦙Das Buch ist mir bei instagram aufgefallen, Rosa, das Alpaka und dann auch noch der Titel perfekt. Wobei es zu Verwirrung kam, ein Exfreund hat sich schon gefreut, als ich das Buch gekostet habe. Er dachte wirklich ich wäre Single und er könnte zurück kommen.

🦙Kurzbeschreibung:

🦙Meine Meinung:
Mit dem Cover trifft die Autorin zu 100 % meinen den Geschmack , aber auch einen hohen Prozentsatz der Zeit.
Alpakas werden immer mehr als Therapietiere eingesetzt, bei uns gibt es eine Herde und ich möchte unbedingt mal so eine Wanderung mitmachen.

Ich finde den Schreibstil von @janaportos locker, flüssig und sehr lustig. Mein persönlicher Held ist der Papagei.

Amy wirkt total herzlich und süss verrückt, aber manchmal wirkt sie ein bisschen Kopflos (aber ich kann sie nicht Vorurteile, wenn Schwächere in Gefahr sind, setzt der Verstand bei mir auch oft aus und ich handel einfacher).

Mich persönlich würden diese Geheimnisse stören, wenn man merkt, dass was in der Luft ist, aber nicht weiß was. So was macht mich immer verrückt und da ich so in der Geschichte abgetaucht war, regte ich mich auch gut auf.

Ich finde man erfahrt in den Buch auch einiges über Argentinien, Menschen und Gewohnheiten, ist wie eine kleine Reise.

Es echt ein klasse Buch, hin und wieder hat es sich ein bisschen gezogen, aber das machte dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

🦙🦙🦙🦙 von 5

Veröffentlicht am 19.05.2023

Argentinien und Alpakas - tolle Mischung für einen unterhaltsamen Roman

Was tut man, wenn man Job und Freund verliert und eine Tante aus Argentinien um Hilfe bittet? Genau, man fährt hin! Und genau das tut Amy, deren Familie aus Argentinien stammt und die fließend spanisch spricht, aber noch nie in Südamerika war und daher die Schwester ihres Vaters nicht kennt.

Tante Morena bittet Amy um Hilfe beim Vorhaben, ihre Estancia touristisch zu erschließen. Amy soll z.B. dafür sorgen, dass eine Homepage online geht und potentielle Gäste sich vorab informieren können, was sie erwartet. Auch sind ihre Ideen gefragt, was für Gäste interessant sein könnte.

Als sie sieben Wochen nach Eintreffen des Briefes der Tante in Argentinien eintrifft, ist irgendwie der Wurm drin. Isabela, die Morena im Büro unterstützt, lässt keine Gelegenheit aus, Amy das Leben schwer zu machen. Und auch mit Gaucho Nicolas, den irgendein Geheimnis zu umwittern scheint, gerät sie ständig aneinander. Sie beweist schließlich, dass sie nicht die dumme verwöhnte Deutsche ist, für die sie teilweise gehalten wird. Doch wird das reichen, um Morena zu helfen? Was steckt wirklich hinter der Bitte der Tante?

Es ist das erste Buch, das ich von Jana Portas gelesen habe und ich hoffe, dass noch einige nachkommen werden, denn die Geschichte hat wirklich Lust auf eine Fortsetzung oder eine andere Geschichte gemacht. In Argentinien war ich bisher noch nie, konnte mir das Land durch die schönen Landschaftsbeschreibungen jedoch sehr gut vorstellen. Auch hat der tolle Schreibstil dazu beigetragen, dass ich mich gut in die Protagonistin einfühlen konnte.

Schlussendlich ist es für Amy und den Leser ein tolles Abenteuer. Amy erlebt Reitausflüge, unglaubliche Natur, flauschige Alpakas, beißende Wildhunde, atemberaubende Sonnenuntergänge und viele spannende, lustige und auch traurige Momente, die diese Geschichte so authentisch und abwechslungsreich machen. Die Protagonistin macht eine tolle Entwicklungen durch und auch die Liebe macht Stippvisite in Argentinien. Dabei ist nicht klar, wo die Reise letztendlich hingeht.

Jana Portas ist eine schöne Liebesgeschichte gelungen, die den Fokus auf das wundervolle Land Argentinien richtet und dem Leser die Schönheit des Landes näher bringt. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert, auch wenn einige wenige Fragen für mich offen blieben.

Ich gebe dieser Geschichte sehr gute 4 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Neuanfang in Argentinien

Zum 4. Jahrestag ihrer Beziehung macht Ben mit Amy Schluss. Gerade, als sie ihm erzählen will, dass sie ihren Job gekündigt hat, um als Übersetzerin neu zu starten. Glücklicherweise wartet im Haus ihrer Eltern ein Brief ihrer Tante aus Argentinien, die sie bittet, ihr bei der Erweiterung ihrer Farm behilflich zu sein.
Sieben Wochen später macht sich Amy auf den Weg nach Südamerika.
Diese Geschichte von Amy, die im fernen Argentinien ihrer Tante dabei helfen will, die Estancia für Touristen attraktiv zu machen, findet nicht nur Gefallen an den Alpakas, sondern auch an Nicolás, einem mürrischen und attraktiven Gaucho. Erst, nachdem beide ein Alpakafohlen retten konnten, kommen sich beide etwas näher.
Auch wenn die Geschichte im Verlauf vorhersehbar ist, hat sie mich doch beeindruckt genommen. Durch den spritzigen und humorvollen Schreibstil der Autorin wurde das Lesen zu einem Vergnügen. Die verschiedenen Protagonisten hat Jana Portas sehr gut dargestellt. Ein besonderes Highlight dieses Buches sind die Ratschläge für die gute Ehefrau, die jedes Kapitel einleiten.
Ein Roman voller Witz und Emotionen, der mich wunderbar unterhalten hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Konnte mich nicht komplett überzeugen!

Amy ist 27 Jahre alt und lebt in München. Sie hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Sie erhält eine Kündigung und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Deswegen ist sie ganz froh, als sie Post von ihrer Tante aus Argentininien bekommt. Diese bittet sie um Hilfe bei der Eröffnung einer Alpakafarm. Amy packt ihre Koffer und beschließt in Argentinien einen Neuanfang zu wagen. Doch der gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn sie wird nicht von allen mit offenen Armen aufgenommen....

Das Buch hat mich etwas ratlos hinterlassen. Einerseits gab es viele Passagen, die mir ganz gut gefallen haben und auch die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben. Andererseits hätte ich mir gewünscht, mehr von den Alpakas und der Landschaft Argentiniens lesen zu können. Insgesamt war mir der Roman auch etwas zu lang und konnte mich nicht immer so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pfeif auf den Prinzen…..

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich einfach direkt eine Anfrage stellen. Als dann die Bestätigung kam, war ich froh, das mir auch der KT zusagte.
Schnell hab ich das derzeitige Rezensionsexemplar beendet, um schnellstmöglich mit der Geschichte von Amy & Nicolás anzufangen.

Doch die Euphorie über dieses Buch hielt nicht lange an…..
Seit nunmehr als 5 Wochen quäle ich mich durch die Geschichte. Bin erst bei 34%!
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal soooo lange für ein Buch gebraucht habe.

Die Geschichte packt mich einfach nicht.
Am Schreibstil an sich kann es nicht liegen, denn der ist leicht verständlich und flüssig gehalten.

Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von Charaktere und Handlungsverlauf.
Werder das Eine noch das Andere überzeugen mich. Die Charaktere bleiben mir unnahbar und fremd. Die Story an sich plätschert so vor sich hin. Hier vermisse ich Spannung, unerwartete Wendungen, Dramatik… what ever! Von Emotionen und nachvollziehbaren Gedanken sowie Handlungen rede bzw. schreibe ich erst gar nicht.

Ich bin allerdings gewillt, die Geschichte von Amy & Nicolás zu Ende zu lesen, denn abbrechen kommt für mich nicht in Frage. Denn…. es könnte sich ja noch zum Positiven wenden.

Fazit:
Schade für das Buch, die Autorin und die bisherige vertane Zeit.