Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Star
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2024

Magisch

The Blackbird Oracle
0

Ich hatte am Anfang Probleme, überhaupt in die Geschichte reinzukommen, weil es mir so vor kam, als würde mir ständig etwas fehlen... Mit dem Hintergrund und dem Wissen, dass es dazu eigentlich eine Vorgängerreihe ...

Ich hatte am Anfang Probleme, überhaupt in die Geschichte reinzukommen, weil es mir so vor kam, als würde mir ständig etwas fehlen... Mit dem Hintergrund und dem Wissen, dass es dazu eigentlich eine Vorgängerreihe gibt, macht das alles natürlich Sinn, was mir aber absolut nicht bewusst war.

Dennoch war die Story an sich sehr interessant und der Schreibstil gut zu lesen, auch wenn es manche längen gab.

Es geht um Hexen und Vampire und die Story an sich ist schon sehr spannend und magisch aufgebaut... Eine spannende Familiengeschichte, in der Diana unter anderem ihre Hexenkräfte 'neu' kennen lernt, Verwandte findet und Geheimnisse ans Licht kommen... Außerdem gibt es hier ein paar Hexen, die auf Krawall aus sind und Diana immer wieder Steine in den Weg legen.

Zudem spielen auch ihre Kinder, sowie ihr Mann Matthew -ein Vampir- und die Raben eine große Rolle und auch hier werden einige Dinge aufgedeckt...

Es ist also eine sehr magische, spannende und geheimnisvolle Story, die warscheinlich noch einiges in den folgebänden bereit hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Tolle Geschichte

Lucie und das Kloster der Magie
0


Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir Lucie sehr unsicher und mit vielen Ängsten und zweifeln kennenlernen.

Danach startet die Geschichte einige Jahre zuvor... hier lernen wir eine aufgeweckte, ...


Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir Lucie sehr unsicher und mit vielen Ängsten und zweifeln kennenlernen.

Danach startet die Geschichte einige Jahre zuvor... hier lernen wir eine aufgeweckte, fröhliche Lucie kennen, die zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in einem Haus, am Waldrand lebt.

Mit ihrer Großmutter Lina ist sie oft in der Natur unterwegs... sie sammeln Kräuter und Lina bringt ihr einiges, über Heilpflanzen bei. Dabei entdeckt sie ihre "goldenen Buchstaben", eine Magie, mit der sie heilen kann...

Als Lucie zu ihrem 6. Geburtstag einen Hund bekommt, ist diese überglücklich, doch sie ahnt nicht, dass im Hintergrund etwas böses lauert...

Als ihre Magie verschwindet, bricht ihre Welt zusammen...


Die Story ist flüssig geschrieben und altersgerecht in einem sehr leichten, verständlichem Schreibstil verfasst. Außerdem wird alles sehr bildlich beschrieben, was ich sehr schön finde.

Gemeinsam mit Lucie begeben wir uns auf eine spannende Reise, lernen viele, interessante Wesen kennen und entdecken die Magie...
Und auch Lucie macht eine Veränderung durch doch wie alles weitergeht?...
Da müssen wir wohl den nächsten Teil lesen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

Interessante Story

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek
0

Jess stammt aus einer Familie, der Bücherschmuggler. Er soll, laut seines Vaters, das Familienerbe übernehmen, woran er kein Interesse hat. Also soll er in die Bibliothek Alexandria, um dort eine Ausbildung ...

Jess stammt aus einer Familie, der Bücherschmuggler. Er soll, laut seines Vaters, das Familienerbe übernehmen, woran er kein Interesse hat. Also soll er in die Bibliothek Alexandria, um dort eine Ausbildung und Anstellung zu bekommen. Natürlich mit dem Hintergrund, als Spion für die Familie zu arbeiten... doch die Prüfungen sind nicht einfach und es können nur wenige überhaupt einen Platz bekommen.

Die Story beginnt mitten im Geschehen und man bekommt gleich zu Anfang einen Eindruck, wie Jess' Familie arbeitet. Der Schreibstil ist flüssig und insgesamt ist alles sehr bildlich beschrieben. Außerdem konnte mich die Geschichte gleich zu Anfang fesseln. Es passiert unglaublich viel und ich wurde öfters von unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Das ganze Leben damals war der Bibliothek gewidmet und hier wurde streng Durchgegriffen, was mich echt schockiert hat. Durch den Schriftverkehr einiger Charakteren und bestimmte Vorkommnisse wurde dies noch einmal sehr deutlich.

Leider gab es zwischendurch immer wieder Passagen, die sich sehr zogen und die Kapitel sind sehr lange... die Spannungskurve war also ein auf und ab.

Jess hat mir gut gefallen und auch der Umgang, mit seinen Mitstreitern war toll. Sie alle während ihrer Zeit dort zu begleiten, war interessant. Wie sie durch jede Prüfung mehr zusammenrücken, wo Anfangs einige Rivalität herrschte und sie am Ende auch gemeinsam trauern können, hat ihre Menschlichkeit gezeigt.

Ich bin mir noch nicht sicher und etwas zwiegespalten, ob ich die Reihe weiter lesen werde, falls die anderen Bände auch auf Deutsch erscheinen... Die Grundgeschichte war schon sehr interessant und gerade zum Ende hin wurde es unglaublich spannend, aber durch die Passagen, die sich so zogen war es teilweise auch etwas schwer, dran zu bleiben... schauen wir mal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Schönes Setting

Die Lichtgeborene
0

Auf dem Nach Hause weg, von der Arbeit, passiert Trixie etwas seltsames... Sie beginnt zu zweifeln, ob sie vielleicht verrückt wird, da es immer wieder kleine Zwischenfälle gibt.
Dadurch fühlt sie sich ...

Auf dem Nach Hause weg, von der Arbeit, passiert Trixie etwas seltsames... Sie beginnt zu zweifeln, ob sie vielleicht verrückt wird, da es immer wieder kleine Zwischenfälle gibt.
Dadurch fühlt sie sich immer schlechter, doch was sie noch nicht weiß ist, dass sie eine große Rolle, in einem Jahrelangen Kampf, der Hell und Dunkelgänger spielt... Ihr Leben ist bedroht und Dennis muss alles daran setzen, damit ihr Licht nicht erlischt.

Die Story beginnt mit einem Rückblick, in dem man erfährt, warum es die Hell und Dunkelgänger überhaupt gibt. Mit dem Start, des 1. Kapitels lernen wir direkt Trixie kennen und die Story nimmt ihren Lauf.

Ich muss leider sagen, dass sich die Story für mich, nach dem ersten Kennenlernen, etwas in die Länge zog. Gegen Ende wurde es zwar zunehmend Spannender und interessanter, aber im mittelteil der Story fehlt sie mir.
Trixie und Dennis mochte ich sehr gerne und ihre Entwicklung, in der Story finde ich gut gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Trotzdem fehlte mir die Spannung, die nur kurz am Anfang und dann am Ende da war, bei dem es sogar die ein oder andere Überraschung gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

Speed me up

Speed Me Up
0

Brooke ist eine der besten Frauen im Rennsport. Supercross fahren ist ihre Leidenschaft und sie brennt für diesen Sport und setzt sich immer wieder hohe Ziele. Ihr bester Freund Matt teilt diese Leidenschaft ...

Brooke ist eine der besten Frauen im Rennsport. Supercross fahren ist ihre Leidenschaft und sie brennt für diesen Sport und setzt sich immer wieder hohe Ziele. Ihr bester Freund Matt teilt diese Leidenschaft in ihrer Kindheit doch sie haben sich eine Zeit lang aus den Augen verloren, bis er plötzlich bei einem Rennen auftaucht.

Die Story ist sehr detailliert ausgearbeitet und der flüssige und bildliche Schreibstil hat dazu geführt, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich bei den Rennen anwesend.

Anfangs lernen wir Brooke näher kennen, erfahren davon, dass ihre Eltern sich etwas anderes für sie gewünscht hätten, dass sie trotzdem Ziele hat, die sie erreichen möchte, sehr ehrgeizig ist und das Matt ihr fehlt. Auch Matt lernen wir kennen und man merkt schnell, dass beide wohl mehr als Freundschaft füreinander empfinden, dies aber ein schwieriges Thema ist.

Der Anfang des Buches konnte mich sehr fesseln, da ich selbst noch nichts mit dem Sport zu tun hatte und mir Brooke und Matt sehr gut gefallen haben. Außerdem fand ich die Rückblicke in die Kindheit der beiden sehr toll. Der Mittelteil zog sich für mich leider etwas und das hin und her war ein bisschen anstrengend... Gegen Ende wurde es dann allerdings wieder sehr fesselnd.

Ich habe so mitgefiebert und es wurde sehr emotional und alles hat sich toll entwickelt. Eine tolle Story für zwischendurch, mit einer Starken Prota und die den Rennsport näher bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere