Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

rundum überzeugt

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
0

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Hauptcharaktere erzählt und offenbaren einen vielseitigen Einblick in deren Gefühls- und ...

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Hauptcharaktere erzählt und offenbaren einen vielseitigen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet. Shay ist eine junge und zurückhaltende Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz im Leben ist. Nat und Theon sind Brüder, welche sich vom Charakter her ein klein wenig ähneln, aber vor allem beide diesen Beschützerinstinkt sehr aktiv teilen. Lionee hat einen harten Weg hinter sich und musste schon viel auf sich nehmen. Die vier bilden ein buntes Team und ergänzen sich mit ihren Eigenschaften.

Die Handlung baut sich langsam auf, aber hat von der ersten Seite an eine Grundspannung inne. Die einzelnen Szenen fügen sich zu einem für mich grandiosen Bild zusammen und es war eine Geschichte, bei der ich mich schlichtweg in die Welt fallen lassen konnte. Am meisten war es jedoch die Charakterentwicklung, welche mich hier in Begeisterung versetzte. Man lernt die Charaktere nicht nur sehr gut kennen und schätzen, sondern wächst vielmehr wie diese aus sich selbst heraus.

Fazit
Queen of Magic hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

bombastischer Auftakt

Arcadia – Die Auserwählten
0

Meinung
Der Schreibstil von Yasmin Dreyer ist fließend und einnehmend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emily und Ben erzählt. ...

Meinung
Der Schreibstil von Yasmin Dreyer ist fließend und einnehmend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emily und Ben erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere. Emily ist zielstrebig, begabt und ein warmherziger Mensch. Ben ist ebenso ein sehr sympathischer Charakter, welcher vor allem für seine Familie so manches riskiert.

Die Handlung ist einfach "BOMBE". Ein anderes Wort fällt mir dafür schlichtweg nicht ein. Man schreitet durch die Seiten und gefühlt knallt es überall - sei es aufgrund der Spannung, der erschreckenden Zukunftsvision ober eben auch der Emotionen wegen. Seite ums Seite entführte mich die Autorin in eine Zukunftsvision, in der ich die heutige Realität entdecken konnte und deren Hintergründe mich nach und nach an der Menschheit zweifeln ließ. Als wäre das schon nicht genug schaffte es Yasmin Dreyer mich auch an so mancher Stelle an den Rande der Verzweiflung zu treiben :O

Fazit
Arcadia ist einfach nur phänomenal und für ein Debüt ziehe ich vor dieser Geschichte den Hut. Dieser Auftakt ist einfach nur genial und ich sehne die Fortsetzung herbei :O 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

fesselnder Auftakt

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Meinung
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie gewohnt angenehm flüssig und humorvoll. Bereits der Einstieg in Faiths Geschichte ist besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, ...

Meinung
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie gewohnt angenehm flüssig und humorvoll. Bereits der Einstieg in Faiths Geschichte ist besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier weiter schüren konnte.

Schlichtweg gefiel mir alles an der Story. Auf der einen Seite die Charaktere, welche mit ihren Ecken und Kanten ebenso bei mir punkten konnte, wie mit ihren Emotionen. Aber auch die Handlung an sich zog mich regelrecht in ihren Bann.

Es wartete so manche überraschende Wendung im Verlauf auf mich. Im Fokus stehen die Magie, die Bestimmung, sowie Familie und Freundschaft. Einen weiteren Nerv draf dieses Buch mit dem Setting - mal ehrlich, wie könnte man nicht den rauen Kliffen Schottlands mit all seinen Mythen verfallen? Am Ende wartet im Übrigen ein mehr als fieser Cliffhanger ;)

Fazit
EIn spannender, aufwühlender und magischer Auftakt der Twisted Fate Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

verstärkt das Fernweh

Island
0

Meinung
Dieses Buch ist ein wahres Schuckstück. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten deckt dieses kleine Werk viele Facetten des Landes ab wie z.B. Sprachkultur, die Ernährung oder eben auch die Sagenwelt. ...

Meinung
Dieses Buch ist ein wahres Schuckstück. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten deckt dieses kleine Werk viele Facetten des Landes ab wie z.B. Sprachkultur, die Ernährung oder eben auch die Sagenwelt. Es ist eine Vielfalt an Themen, welche hier aufwartet und somit die starken Kontraste des Landes näher bringt. Es machte Spaß Island anders zu entdecken, als man es bisher aus Reportagen oder Sonstigem kannte.

Neben all den informativen/spannenden/überraschenden Inhalten, waren es vor allem die Illustrationen, welche mich in den Bann ziehen konnten. Diese sind modern gehalten.

Fazit
Für mich persönlich ist Island: Das Land aus Feuer und Eis ein Herzensbuch, welches meinen Wunsch verstärkt hat mir selbst ein Bild von dieser unfassbaren/vielseitigen Gegend zu machen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Ozeanis - volle Kraft voraus

Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe
0

Meinung
Anna Ruhe nimmt uns gemeinsam mit Leevi, Enno und Kala auf ein rasantes Ozeanis Rennen mit. Die Texte sind vielseitig gestaltet und laden insbesondere junge Leser zum erkunden ein. Max Meinzold ...

Meinung
Anna Ruhe nimmt uns gemeinsam mit Leevi, Enno und Kala auf ein rasantes Ozeanis Rennen mit. Die Texte sind vielseitig gestaltet und laden insbesondere junge Leser zum erkunden ein. Max Meinzold schafft mit seinen bunten und atemberaubenden Illustrationen eine faszinierende Bilderwelt.

Anna Ruhe ist für mich bekannt durch ihren humorvollen und fantasievollen Stil, aber ebenso auch durch lehrreiche Inhalte, welche auch hier wieder zu finden sind. Themen wie Freundschaft, den Schutz der Meere oder Tiere finden hier im Verlauf ihren Platz.

Fazit
Anna Ruhe vermittelt in diesem kurzweiligen Auftakt eine Vielfalt an Werten. Neben diesen steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Bei dem sicher nicht nur die junge Generation auf ihre Kosten kommt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere