Brieffreunde im 21. Jahrhundert
Easton High 1: Dear Love I Hate YouBeginnen möchte ich mit diesem sehr hübschen Cover. Als das Buch das erst Mal sah, habe ich mich sofort in die Optik verliebt und auch der Titel klingt vielversprechend.
Von Elias Greenwood habe ich bisher ...
Beginnen möchte ich mit diesem sehr hübschen Cover. Als das Buch das erst Mal sah, habe ich mich sofort in die Optik verliebt und auch der Titel klingt vielversprechend.
Von Elias Greenwood habe ich bisher noch kein Buch gelesen, jedoch klang der Klappentext sehr spannend.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht lesbar. Es gelang mir schnell, in die Geschichte zu finden. Außerdem schreibt sie humorvoll und locker, wodurch das Lesen richtig spaß macht. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, was mir gefallen hat, da ich dadurch direkt in die Köpfe von beiden gucken konnte.
Die Protagonistin des Buches ist Aveena. Aveena ist ein wundervoller Charakter. Sie ist eher eine graue Maus und Mitläuferin. Neben ihrer Schwester zu leben ist nicht immer einfach und ihre beste Freundin ist auch eher ich-bezogen. Der männliche Protagonist ist Xavier. Xavier ist ein sehr attraktiver und beliebter Sportler an der Highschool der Protagonisten.
Eines Tages vergisst Aveena einen anonymen Brief in einem Buch. Das Problem daran ist, dass sie in dem Brief negativ über eine Lehrkraft spricht. Xavier findet diesen Brief und antwortet anonym auf Aveenas Brief. Daraus entsteht eine Brief- und später SMS-Freundschaft. Wichtig ist beiden Charakteren, dass sie sich nicht persönlich kennenlernen, was ich wirklich gut dargestellt fand. Es werden spannende Nachrichten hin und her geschickt und man darf von beiden Geheimnisse erfahren und sie besser kennenlernen. Man fiebert mit den beiden echt mit.
Mir gefällt das Highschool Setting. Die Autorin beschreibt alles genau so, wie ich es mir aus amerikanischen Serien vorstelle. Und auch die Charaktere finde ich facettenreich und vielseitig beschrieben. Durch die Nachrichten fand ich das Buch auch konstant spannend und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist für mich eine runde Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Band aus Dias Sicht.