Cover-Bild Wildpferde - mutig und frei (Band 1) - Lunas großes Abenteuer
Band 1 der Reihe "Wildpferde - mutig und frei"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Sabine Giebken

Wildpferde - mutig und frei (Band 1) - Lunas großes Abenteuer

Durchstreife die Prärie mit Mustang Luna! - Eine abenteuerliche Pferdegeschichte zum Selberlesen ab 7 Jahren
Tobias Goldschalt (Illustrator)

Wird Luna ihren Mut finden?
Mustangs sind hart im Nehmen. Sie durchstreifen die Prärie und erleben viele Abenteuer, sind mutig und unerschrocken – bis auf Luna. Doch dann erfährt die junge Stute, dass sie eine besondere Gabe hat. Wird sie ihre Ängste überwinden und ihrer Bestimmung folgen?

Die junge Stute Luna lebt mit ihrer Herde in der kargen Wüste Nevadas. Luna wäre gern so mutig wie die anderen Pferde, aber in brenzligen Situationen siegt immer die Angst. Da erfährt sie, dass sie eine besondere Gabe hat: Sie ist eine Mondflüsterin! Luna bittet den Mond um Hilfe, denn sie will nicht länger ängstlich sein. Und tatsächlich zeigt sich ein neues Sternenbild am Himmel – ein stolzes Pferd mit mutigem Blick! Das kann nur der neue Hengst Neo sein, der zur Herde gestoßen ist. Er ist stark und furchtlos. Oder ist es vielleicht doch ein anderes Pferd, das die Sterne meinen?

Folge Luna durch die Prärie und erlebe aufregende Abenteuer mit ihr und ihrer Herde!
  • Spannende Pferde-Reihe rund um eine Stute, die ihren Mut entdeckt
  • Lässt die Herzen von Pferdefans höherschlagen
  • Aus Sicht der Pferde geschrieben
  • Für Kinder ab 7 Jahren
  • Zum ersten Selberlesen
  • Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis
  • Hochwertiges Hardcover
  • Mit vierfarbigen Illustrationen
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Mondflüsterin

Ein spannendes Abenteuer wartet auf junge Leser*innen, denn mit "Wildpferde mutig & frei" - Lunas großes Abenteuer" ist Sabine Giebken ein wunderbarer Auftakt einer vielversprechenden Kinderbuchreihe gelungen.

Im ...

Im Buch geht es um die junge Mustang-Stute Luna, die mit ihrer Herde durch die Prärie wandert. Alle Wildpferde sind mutig und unerschrocken. Nur Luna hat in gefährlichen Situationen Angst. Eines Nachts erfährt sie von ihrer Gabe und ein fremder Hengst stößt zur Herde dazu. Für Luna beginnt ein Abenteuer.

Das farbenfrohe Cover zeigt Luna und die Herde in der wilden Prärie. Es vermittelt ein Freiheitsgegühl und stimmt neugierig.

Sabine Giebken hat hier eine Mut machende Geschichte für ihre jungen Leserinnen und Leser geschrieben, die abenteuerlich ist und Zuversicht schenkt. Pädagogisch wertvoll zeigt sie auf, dass jedes Wesen eine Gabe hat und einzigartig ist. Durch die Mustangstute können die Kinder lernen, dass es sich lohnt, sich seiner Angst zu stellen und dass Gefühle nichts sind, wofür man sich schämen muss.

Die ausdrucksstarken Illustrationen stammen von Tobias Goldschalt und ergänzen das Abenteuer magisch.

"Wildpferde mutig & frei" wird hoffentlich viele Leserherzern ermutigen. Mir hat Buch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich konnte mich in Lunas Welt hineinträumen. Somit ist dieses Buch eine wahre Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Lunas Abenteuer

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichten waren manchmal ein bisschen witzig, manchmal spannend. Am besten hat mir Neo gefallen, der schwarze Hengst. Er ist sehr hilfsbereit, mutig und ein bisschen frech. Luna ist auch ein tolles Pferd, ein wenig ängstlich, aber trotzdem richtig toll und sie hat ein Geheimnis.

Gefallen haben mir auch die schönen Zeichnungen in dem Buch, so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen.

Die Geschichte war der erste Teil einer Reihe und im Herbst soll der zweite Band erscheinen. Ich freue mich schon sehr darauf und will ihn auf jeden Fall lesen.

(geschrieben von Florentine, 8 Jahre)