Profilbild von Steffen90

Steffen90

Lesejury Profi
offline

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein Zauberbuch in die Unterwelt

Das Buch mit dem Fluch – Schau nicht hier rein! (Das Buch mit dem Fluch 3)
0

Du liest hier in einem Zauberbuch und ehe du die Warnung zu Ende lesen kannst ist es auch schon passiert. Du hast ein geheimes Portal geöffnet und findet dich in der Unterwelt wieder. Du bist im Zimmer ...

Du liest hier in einem Zauberbuch und ehe du die Warnung zu Ende lesen kannst ist es auch schon passiert. Du hast ein geheimes Portal geöffnet und findet dich in der Unterwelt wieder. Du bist im Zimmer von Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong 17, welchem es gar nicht passt, dass du hier bist. Er hilft dir aber um wieder an die Oberwelt zurückzukommen. Hierbei muss er dich aber verstecken und hat auch schon einen Plan. Hierbei musst du ihm aber auch helfen.

Ein großartiges Buch für junge Leser. Man Landet in der Unterwelt und muss wieder einen Weg nach Hause finden. Hierbei gibt es ein paar Rätsel zu lösen und so den Weg zu finden. Es ist in einer Form geschrieben, da das Buch mit einem Kommuniziert. Es sind immer wieder lustige kleine Aufgaben, die befolgt werden sollen. Es macht auch Spaß die schön gestalteten Illustration sich anzuschauen, die mit Liebe zum Detail gemalt worden sind. Die Rätsel sind gut zu lösen und falls man doch nicht weiterkommt, gibt es am Ende vom Buch die Auflösung.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und fand es spannend alle möglichen Wege auszuprobieren. Hierbei konnte man an gewissen Stellen verschiedene Lösungen ausprobieren. Sollte man mal falsch gelegen haben, so wurde man wieder zurückgeschickt und konnte es aufs Neue probieren. Auch das Lösen der Rätsel hat Spaß gemacht und hält den Leser bei Laune. Gerade für junge Leser ist dies gut, da diese dann Freude am Lesen haben und das Buch mit Freude zu Ende lesen. Es ist sehr zu empfehlen und ich habe mir die anderen Teile auch gleich bestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Spannung bis zum Schluss um die Geheimnisse eines Freundes

Die Verlorenen
0

Jonah ist ein Polizist in einer Sondereinheit. Sein Leben läuft relativ gut, wenn man davon absieht, dass er sich die Schuld am Tod seines eigenen Sohnes gibt. Er wird von einem alten Freund, welcher auch ...

Jonah ist ein Polizist in einer Sondereinheit. Sein Leben läuft relativ gut, wenn man davon absieht, dass er sich die Schuld am Tod seines eigenen Sohnes gibt. Er wird von einem alten Freund, welcher auch bei der Polizei ist, angerufen. Ihn verwundert dies, da sie seit ca. 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Garvin, so heißt der andere Polizist fragt Jonah um Hilfe. Dies ist für Jonah schon komisch, dennoch macht er sich auf zu dem Treffpunkt. Dort angekommen erwartet ihn eine Überraschung. Alte wunden werden aufgerissen und Jonah wird mit der Vergangenheit konfrontiert. Auch in der Realität läuft für Jonah alles aus dem Ruder. Der Ermittler, der seinen Fall nun bearbeitet glaubt nicht den Aussagen von Jonah und denkt er gibt nicht alles preis. Jonah fängt an auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei immer wieder auf seine Vergangenheit und merkt, dass er seinen Freund nicht wirklich kannte.

Ein neuer Auftakt zu einer Spannenden Thriller Reihe von Simon Beckett. Es ist anders wie die Bücher die man Simon Beckett kennt. Bei seinen Büchern um David Hunter ging es immer wieder um sehr verstümmelte und verweste Leichen. Diese bleiben in diesem Buch aus. Hier geht es eher um Verstrickungen von Vergangenheit und der Realität. Auch gibt es nur wenige Leichen, welche eher eine Nebenrolle einnehmen. Ein guter Start für seine Reihe und bis zum Schluss spannend. Oft ist es wie immer es kommt alles anders als man denkt.

Ich war von Seite 1 wieder komplett im Buch gefesselt. Der Schreibstil von Simon Beckett, fesselt den Leser. Es werden immer wieder Spannungsbrücken aufgebaut, so dass es mir schwerfiel, das Buch auf die Seite zu legen und eine Stelle zu finden, um eine Pause zu machen. Auch die Charaktere und die Details werden gut beschrieben und geben ein schlüssiges Bild. Ich bin sehr auf die weiteren Bücher und was noch passieren wird gespannt. Hoffentlich wird diese Reihe noch weiter geführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

Auch auf dem Land gibt’s Mord

Die Chemie des Todes
0

Nachdem Dr. David Hunter in ein kleines Dörfchen gezogen ist und die Großstadt London hinter sich gelassen hat, wird ihm klar, dass er dort länger bleibt. Nach drei Jahren, die er nun dort lebt, kommt ...

Nachdem Dr. David Hunter in ein kleines Dörfchen gezogen ist und die Großstadt London hinter sich gelassen hat, wird ihm klar, dass er dort länger bleibt. Nach drei Jahren, die er nun dort lebt, kommt es dazu, dass eine Leiche gefunden wird. Die Leiche hatte mehrere Wunden und an ihrem Rücken, waren Schwanenflügel angebracht. Was keiner weiß Dr. David Hunter war früher, für die Polizei tätig und untersuchte die Leichen. Auch hier wird dem Polizeikommissar schnell klar, dass dies zu seinem Vorteil war. So wurde Dr. David Hunter mit in die Ermittlungen mit einbezogen. Kurz darauf verschwindet eine weitere Frau. Es stellt sich raus, dass Tiere für den Mörder eine Rolle spielen.

Simon Becket ist ein begnadeter Autor, der es schafft, den Leser in seinem Buch zu fesseln. Sein Schreibstil ist oft in der Ich form gewählt und lässt so den Leser mit der Hauptfigur eins werden. Dennoch schafft er es auch immer wieder den Blick von außen miteinfließen zu lassen. So wird die Spannung aufrechterhalten. Die einzelne Charaktere werden gut und bildlich beschrieben. Auch die Leichen und ihre Fundorte werden so beschrieben, dass man genau weiß, was gemeint ist. Simon Becket schafft es die Spannung bis zum Schluss zu erhalten und auch wenn man der Meinung ist, man weis wer der Mörder ist, gibt es oft eine neue Wendung.

Für mich ein gelungener Thriller, der Freude auf mehr macht. Ich hatte das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und jetzt im Urlaub wieder entdeckt. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Für mich immer noch einer der besten Autoren, da er es schafft mich in die Geschichte mit reinzuholen und somit, mit Spannung am Lesen zu halten. Auch ist seine Schreibweise so geschrieben, dass man kaum einen Punkt findet um eine Pause zu machen, da man wissen möchte wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein Burgfest mit echten Drachen

Bitte nicht öffnen 4: Feurig!
0

Nemo, Oda und Fred stellen dem Päckchen-Verschicker eine Falle. Er soll das Kuscheltier von Marie, der Nachbarin von Nemo stehlen. Dies passiert auch ohne, dass die drei Freunde sehen konnten, wer es ...

Nemo, Oda und Fred stellen dem Päckchen-Verschicker eine Falle. Er soll das Kuscheltier von Marie, der Nachbarin von Nemo stehlen. Dies passiert auch ohne, dass die drei Freunde sehen konnten, wer es war. Jetzt mussten sie warten, bis das Päckchen ihnen zugestellt wurde. Sie wollten das Kuscheltier kurz zum Leben erwecken und dann mit Maries Hilfe wieder zurückverwandeln. Nachdem sie das Kuscheltier erweckt haben, ist Marie dabei mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Auch den versuch das Kuscheltier zu Marie in den Urlaub zu bringen, scheitert und zu allem, wird dann auch noch der Bürgermeister auf das lebende Tier aufmerksam. Er sieht damit sein Burgfest gerettet. Wie am Ende noch alles gut wird und wie die drei Freunde vieles verheimlichen können, lest ihr im Buch.

Wieder ein Kuscheltier, was zum Leben erweckt wird. Wie auch die vorherigen Bücher, müssen Nemo, Oda und Fred ihre Stadt Boring retten. Dieses Mal wird es heiß. Der Schreibstil ist zu den vorherigen Büchern gleichgeblieben. Die Charaktere sind auch bekannt und werden durch Illustrationen immer wieder verstärkt. Von Anfang bis Ende spannend und wieder ein neues aufregendes Abenteuer der drei Freunde.

Mit großer Vorfreude habe ich das Buch erwartet und gerne gelesen. Es ist schön, dass es immer wieder neue Abenteuer der drei Freunde Nemo, Oda und Fred zu lesen gibt. Auch wird es nicht langweilig, da immer wieder neue Herausforderungen auf diese warten. Ein schönes Kinderbuch, was die Welt der Kuscheltiere immer wieder zum Leben erwecken kann. Ich hätte auch gerne ein lebendes Kuscheltier, wer den nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine magisches Austauschprojekt

Luna und Sunny
0

Luna ist eher eine sehr tollpatschige Person. Oft passieren ihr Missgeschicke. Bei einem Schüleraustausch in London ging auch noch ihr Koffer verloren. Ihr bester Freund Liem hilft ihr zwar mit Kleidung ...

Luna ist eher eine sehr tollpatschige Person. Oft passieren ihr Missgeschicke. Bei einem Schüleraustausch in London ging auch noch ihr Koffer verloren. Ihr bester Freund Liem hilft ihr zwar mit Kleidung aus, aber das ist nur der Anfang. Nachdem sie ihre Austauschfamilie kennen gelernt hat, fallen ihr immer wieder merkwürdige Tiere auf, welche glitzern oder Funkeln. Sie glaubt langsam selbst daran verrückt zu sein. Doch bald lernt sie den Kauz Flum kennen, welcher angibt ihr Schutztier zu sein und das sie eine Magierin sei. Luna kann dies erst nicht glauben und dann stellt sich auch noch raus, dass ihre Austauschschwester Sunny und der Austauschbruder, von der Familie in der Liem wohnt, auch Magier sind. Sie lernt von beiden, dass es die Sonnen und die Mondmagie gibt. Luna gehört zur Mondmagie und Sunny und Aiden zu Sonnenmagie. Gemeinsam, auch mit Liem der keine Magie besitzt, werden sie von Schattenmonstern angegriffen. Es gelingt den Kindern, die Gefahr abzuwehren. Nachdem Luna langsam lernt mit ihrer Magie umzugehen und sie gemeinsam sich auf die Suche der Himmelsscheibe machen, treffen sie immer wieder auf Gefahren. Es bleibt bis zum Ende spannend. Auch was ihre Tante Tara mit allem zu tun hat wird nicht komplett gelüftet im Buch.

Das Buch Luna und Sunny, wenn die Magie des Mondes erwacht, ist ein Kinderbuch, welches den Leser in eine magische Welt entführt. Es wird dem Leser bewusst, dass es zwei Arten der Magie gibt und diese nicht immer zusammengearbeitet haben. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch der Schreibstiel ist für junge Leser gut zu verstehen. Auch die Illustrationen geben einen kleinen Einblick in die Welt der magischen Tiere. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite mit Magie gefüllt, so dass der Leser an das Buch gefesselt wird.

Für mich ist es ein sehr gelungenes Buch. Ich habe es gerne gelesen und in wenigen Tagen durchgehabt. Schöne finde ich auch die Bastelanleitung am Ende des Buches, so das man sich sein eigenes Amulett basteln kann. Für Kinder, welche auf Magie stehen ein super Buch, das sie in eine schöne und gut umschrieben Welt entführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere