Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Lesespaß garantiert

Morgen der Entscheidung

Es geht hier um Tessa und Zane, beide spüren die Anziehungskraft, die zwischen ihnen liegt, doch sie entscheiden sich "nur Freunde" zu sein.
Da Tessa in Raleigh lebt und Zane in Washington klappt das auch ...

Da Tessa in Raleigh lebt und Zane in Washington klappt das auch ganz gut.

Doch dann kommt Zane als Personenschützer des Präsidenten zurück nach Raleigh und begegnet Tessa, die als Verbindungsglied zwischen den Agenten eingesetzt wird, wieder häufiger.

Es gibt Drohungen gegenüber dem Präsidenten, aber auch Tessa gerät mehrmals in Gefahr.

Das Team vom Secret Service und Zane müssen herausfinden, was das alles zu bedeuten hat. Was oder wer steckt hinter der Bedrohung?

Alles war spannend und packend erzählt, es passiert viel und ich musste aufpassen nicht den Überblick zu verlieren.

Tessa und Zane fand ich angenehm beschrieben. Trotzdem fand ich Tessa, so gerne ich sie auch aus den vorherigen Büchern mochte, anfangs etwas anstrengend.

Ihn mochte ich dagegen von der ersten Seite an. Ein rücksichtsvoller und freundlicher Mann, der für Dinge, die ihm wichtig sind, kämpft und der gefestigt im Leben steht.

Der Schreibstil ist angenehm, gut zu lesen und fesselnd, die Spannung sofort da und wird dann noch gesteigert.
Zum Ende hin überstürzen sich die Ereignisse und man möchte immer schneller lesen.

Es ist ein Buch, das tollen Lesespaß bietet, unterhält, den Atem raubt und bei den romantischen Szenen ein wohliges Gefühl vermittelt.
"Morgen der Entscheidung" ist ein spannendes Buch voller Gefahren und Liebe, der Erkenntnis, dass es guttut, das Versagen der Vergangenheit anzunehmen, daraus zu lernen und einen Neuanfang zu wagen, um dann voller Kraft das Leben zu leben.

Ein wirklich tolles Buch und ein guter Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 07.06.2023

ein ganz starkes Buch

Geigen der Hoffnung

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an sehr berührt, obwohl ich sagen muss, dass mich der Teil von Titus Müller etwas mehr gepackt hat.

Beide Teile werden abwechselnd erzählt, während Christa Roth ...

Beide Teile werden abwechselnd erzählt, während Christa Roth von ihren Begegnungen und Gesprächen, ihrem Wirken und Streben, der wertvollen Arbeit und dem Geigen des Amnon Weinstein erzählt, führt Titus Müller den Leser nach Dachau, wo er die Brüder Stani und Marek kennenlernt.

Der Mann Amnon Weinstein ist ein beeindruckender Mann. Es ist interessant und spannend zu lesen, wie er an die Geigen verstorbener und überlebender KZ-Häftlinge gelangt ist.

Parallel dazu gibt es die Geschichte der Brüder, die auf Tatsachen beruht.
Sie erleben unfassbares Grauen, doch sie kämpfen und wollen überleben. Die Musik ist das, was ihnen dabei helfen soll. Doch vor allem Marek muss die Erfahrung machen, dass sich Musik an den Toren der Hölle anders anfühlt als zu Friedenszeiten.

Das Buch ist wunderbar geschrieben und auch wenn der Teil von Amnon Weinstein eher nüchtern, sachlich und trocken geschrieben ist, der um die Brüder Stani und Marek Krol emotionaler und bewegender. Dadurch war die Erzählung leichter zu lesen als der Bericht, doch beide Autoren gehen darauf ein, dass Musik Hoffnung schenken kann.

"Geigen der Hoffnung", halb Sachbuch, halb Erzählung, ist ein lesenswertes Buch, das zu Herzen geht.

ein kleiner spannender Roman

Mörderische Gischt

Ein "kleine Auszeit" Roman der sich wunderbar und schnell lesen lässt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich selbst hätte es aber besser gefunden wenn sie länger gewesen wäre.

Das Wichtigste ist zwar ...

Ein "kleine Auszeit" Roman der sich wunderbar und schnell lesen lässt.

Das Wichtigste ist zwar gesagt worden und doch hätte der Fall und seine Entwicklung ein bisschen mehr Raum gebraucht.

Aber es soll ja nur einen kleinen Moment der Auszeit schaffen und das hat dieses Buch geschafft.

Dani Pettrey hat einen tollen Schreibstil und nimmt einen direkt mit ins Geschehen.

Ein tolles Buch das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.06.2023

kann eine Zweckehe gut gehen?

Damit mein Leben neu beginnt

Im neuen Roman von Jody Hedlund geht es darum, in jeder Situation auf Gott zu vertrauen, ihm die Sorgen zu überlassen und daran zu glauben, dass er es gut mit einem meint.

Das darf auch Greta erleben. ...

Das darf auch Greta erleben. Sie kommt als "Zeitungsbraut" nach Colorado, um ihrer Schwester Astrid ein neues Zuhause zu schaffen.

Doch im wilden Westen angekommen ist der Bräutigam tot, Greta völlig mittellos und ohne Aussicht auf Arbeit.
Da bietet sich ihr die Möglichkeit, einen Rancher zu heiraten.
Der Plan ist, eine Zweckgemeinschaft zu bilden, doch es kommt natürlich anders.

Greta, Astrid und Wyatt zu begleiten hat mir Freude gemacht. Es war schön zu sehen, wie sie leben, kämpfen, mit Schwierigkeiten und Freuden umgehen und sich weiter entwickeln.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und fesselnd, er entführt einen in den Westen und malt farbenprächtige Bilder vor das geistige Auge.

Ich habe die Geschichte gerne gelesen, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte. Zum Ende dieses Buches gab es eine kleine Wendung, die ich als unnötig empfand. Die Geschichte wäre auch ohne diesen Zwischenfall und damit einhergehenden Dramas wunderbar, ja vielleicht sogar besser, zum Ende gekommen.

"Damit mein Leben neu beginnt" ist eine angenehme und schöne Geschichte, in der es um Neuanfänge, Liebe, Ängste und das Vertrauen in Gott geht.
Der Glaube an Gott spielt hier auf eine sanfte Art eine wichtige Rolle und zeigt sich in wenigen, aber dann tiefgehenden, Gesprächen. Es kommt klar zum Ausdruck das wir Gott niemals eine Last sind, sondern das er uns liebt und sich freut, wenn wir mit unseren Problemen und auch Freuden zu ihm kommen.

schöne Geschichte

Der Preis der Liebe

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Jack ist ein warmherziger und liebeswerter Mann, Pastor der Gemeinde dort und seit zwei Jahren in Daisy verliebt.

Sie allerdings weiß ...

"Der Preis der Liebe" ist der 4. und letzte Band der Copper Creek.

Sie allerdings weiß davon nichts und sieht in ihm nur ihren Seelsorger und Pastor.
Doch dann "begegnen" sie sich auf einer Online-Plattform, und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Es war alles wundervoll beschrieben.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass zu viel in dieses Buch "gestopft" worden war, zu viele verschiedene Geschehnissen, zu viele unterschiedliche Nöte und Entwicklungen auch bei den Nebencharakteren.
Trotzdem habe ich es kaum aus der Hand legen können und die Geschichte verschlungen.

Obwohl sie, wie auch die ersten drei, recht vorhersehbar war, fand ich es spannend zu lesen, welche Wendungen sie nahm und wie letztendlich alles passierte.

In diesem Buch geht es um Vergebung und Gnade, es geht um die Tatsache, dass auch der beste Mensch nicht fehlerfrei ist und die Erkenntnis, dass nicht nur wir Vergebung gewähren können und sollen, sondern sie häufiger auch selbst benötigen.

"Der Preis der Liebe" ist eine romantische und zarte Liebesgeschichte, die beim Lesen Freude bereitet und unterhaltsame Momente schenkt.