Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Charlie macht ein Praktikum bei einem Klassikradiosender und wird auf ein Rock-Festival geschickt um von dort auf Social Media zu berichten. Das Problem ist nur, dass Menschenmassen und Lärm sie komplett überfordern, die perfekten Voraussetzungen also für ein Festival. Schon am ersten Abend trifft sie auf Levy, bei dem sie sich sofort sicher fühlt und sich auch mehr traut.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemliche Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen. Die Gespräche am Anfang von Charlie und Levy fand ich ein bisschen seltsam und verwirrend. Mich hat die Umgangs- und Jugendsprache gestört und eigentlich ging es auf den ersten 100 Seiten nur um Alkohol, rummachen, etc.. Der erste Abend zog sich über die ganzen 100 Seiten, was ich persönlich zu lang fand und irgendwie wiederholte sich die Handlung immer wieder und drehte sich eher im Kreis. Aber nach diesen Seiten hatte ich das Gefühl ein komplett anderes Buch zu lesen. Der Schreibstil wurde viel, viel besser und es haben sich einige Fragezeichen in meinem Kopf vom Anfang geklärt. Man erfährt dann noch einiges über Levy und seine Vergangenheit, was mich ziemlich schockiert hat. Es ist definitiv keine leichte Sommergeschichte, sondern sie ist schon eher tragisch und traurig. Mir haben so ein bisschen die versprochenen Festival-Vibes gefehlt. Charlie und Levy sind beides gebrochene Charaktere und beide mussten in ihrer Vergangenheit so einiges durchmachen. Mit ihnen und vor allem mit Charlie konnte ich gut mitfühlen. Das Thema mit ihrer Mutter fand ich gut und auch gut umgesetzt.

Insgesamt ein nettes Buch, das meine Erwartungen aber nicht ganz getroffen hat 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nette Geschichte mit Tiefgang

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Felix, der aus Österreich kommt, macht ein Auslandsstudium in Cork. Dort trifft er bei der Arbeit in einem Herrenausstatter auf Owen, der Medizin studiert, aber sehr unfreundlich zu ihm ist. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es kommt zu einer Astrologie Wette zwischen den beiden, weil Owen überhaupt nicht daran glaubt.

Leider hatte ich ein paar Einsstiegsschwierigkeiten in die Geschichte und mich konnte sie nicht von Beginn an packen. Oft musste ich nochmal nachschauen aus welcher Sicht das Kapitel jetzt eigentlich geschrieben ist, weil ich alles irgendwie ein bisschen verwirrend fand. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, weil beide Protagonisten mit Problemen zu Kämpfen haben. Felix hat viele Ängste und Owen hat einen Verlust zu verkraften. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die mir persönlich aber fast schon zu viel waren. Ich hätte mir ein paar weniger und dafür diese intensiver gewünscht. Die Ängste von Felix kamen nicht so gut rüber fand ich. Auch waren es mir zu viele Nebenhandlungen, sodass für mich der Fokus ein wenig verloren gegangen ist und die Geschichte etwas sprunghaft wirkte. Das Astrologie Thema fand ich ganz interessant und den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne.

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Viele schwere, aber wichtige Themen

The Way You Crumble

Echo nimmt einem Aushilfsjob in einem Restaurant an. Sie hat gerade erst einen Entzug hinter sich und nimmt diesen Job ihrem Großvater zuliebe an. Dort trifft sie auf Alexis, den Sohn der Restaurantbesitzer. Allerdings spricht er nicht und Alexis merkt, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat.

Leider, leider konnte mich die Geschichte um Echo und Alexis nicht überzeugen. Das ist aber meine persönliche Meinung und das Buch hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. Mir war die Geschichte zwischen den beiden zu belastend und düster. Sie hatten eine sehr schwere Vergangenheit, die eigentlich während der gesamten Handlung Thema ist. Es geht viel um Echos Suchtproblem/Drogen und auch Alexis hatte einige Erlebnisse, die nicht so leicht zu verkraften sind. Er versucht seine Gedanken mit Sex zu bekämpfen. Dadurch wird das Buch auch ziemlich spicy, aber eher auf eine düstere weise. An der Geschichte hat mir so ein bisschen die Hoffnung und das "Schöne" gefehlt. Das ist aber sicherlich totale Geschmackssache. Den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder total gerne und ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihr lesen (Vielleicht dann nicht mit ganz so krassen Themen). Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und haben auch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Mir persönlich war das ganze dann aber doch zu krass. Also ich finde man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten und keine leichte Geschichte erwarten.

Leider war das Buch nicht meins. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eine schöne K-Pop-Romance für zwischendurch

More than a Star

Madison, die ein riesiger Fan der K-Pop Band Ambition ist, zieht aufgrund eines neuen Jobs nach Südkorea. Niemals ahnt sie, dass sie dort in einem Restaurant auf Wooyeong trifft, der ein Mitglied ihrer Lieblingsband ist und ihm auch noch gegenüber sitzt.

Die Geschichte zwischen Madison und Wooyeong geht ein bisschen in die Richtung Fortbilden Love, was mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Leider konnte mich die Umsetzung dahinter nicht ganz so überzeugen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich die Geschichte zwischen den beiden zu oberflächlich fand. Ich hätte gerne noch mehr über die beiden Protagonisten erfahren. Vor allem mehr über das Starleben von Wooyeong und wie sich Madison generell in Seoul so zurechtfindet und wie sie mit ihrem Leben dort klarkommt. Die Beziehung zwischen den beiden nimmt den allergrößten Teil der Geschichte ein und mir haben noch so ein paar kleinere Nebenhandlungen gefehlt. Die Idee hinter der Geschichte fand ich ganz gut, aber das Besondere habe ich ein bisschen vermisst. Die beiden Protagonisten mochte ich ganz gerne, vor allem Wooyeong hat sich in mein Herz geschlichen. Teilweise war das Buch auch echt ganz süß und romantisch, nur die Sache mit dem Valentinstag war mir ein bisschen zu viel.

Insgesamt schön für zwischendurch. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine Rockstar Geschichte für zwischendurch

All These Broken Strings

Früher war MacKenzie leidenschaftliche Songwriterin und jeden Sommer im Camp Melody. Dort war sie immer zusammen mit Vincent, der mittlerweile ein berühmter Rockstar ist und mit dem sie nie wieder was zu tun haben möchte. Als sie erfährt, dass das Camp evtl. schließen muss möchte sie es unbedingt retten. Dafür benötigt sie unbedingt Vincent und sie nimmt Kontakt zu ihm auf.

Leider wurden meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt. Die Geschichte beruht auf einem Vorfall zwischen MacKenzie und Vincent aus der Vergangenheit, den man schon lange durch Reden hätte lösen können. Die fehlende Kommunikation war auch leider mein Hauptproblem an der Geschichte, warum sie mich nicht überzeugen konnte. Das hat mich ein wenig gestört und ich fand, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war. Dadurch hat mir persönlich die Spannung gefehlt. Die Idee mit dem Sommercamp fand ich total schön und ich habe mich im Camp Melody sehr wohl gefühlt. Die Mottoveranstaltungen fand ich super und ich war immer gespannt, was mich nächste Woche erwarten wird. Auch Vincent mochte ich sehr gerne, wobei ich generell fand, dass man die Charaktere nur oberflächlich kennenlernen konnte. MacKenzie war mir immer ein bisschen zu negativ, was ich schade fand. Aber ihre Motivation das Camp zu retten fand ich schön!

Insgesamt 3/5 Sterne.