Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Whisper of Sins
0

Auch der vierte Teil der Whisper of Sins Reihe hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Es geht hauptsächlich wieder um die Hexe Adeline, die einige Abenteuer erlebt. Dieses mal gibt es auch einige Kapitel ...

Auch der vierte Teil der Whisper of Sins Reihe hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Es geht hauptsächlich wieder um die Hexe Adeline, die einige Abenteuer erlebt. Dieses mal gibt es auch einige Kapitel aus der Sicht von ihrer Schwester Meg. Am Anfang war ich davon noch ein bisschen verwirrt, aber das löste sich immer mehr auf. Da ich euch nicht spoilern möchte, gehe ich darauf jetzt nicht genau ein. Es bleibt auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde die Welt der Hexen unglaublich gut ausgearbeitet und es ist alles super detailliert. Grob gesagt geht es um Hexen, Sünden, Gefahren und natürlich ist auch ein bisschen Romantik dabei. Auch wenn dies schon der vierte Teil ist bleibt es weiterhin spannend und es passiert immer wieder was überraschendes neues. Vom Ende war ich sehr geschockt und überrascht - jetzt bin ich umso gespannter, wie es im letzten Teil weitergehen wird. Man kann wirklich überhaupt nichts vorhersehen, was mir besonders gut gefällt. Ich liebe den Schreibstil von Juliane Maibach, man fliegt nur so durch die Seiten.

Auch für den vierten Teil gibt es wieder eine Leseempfehlung - ich kann euch die Reihe soo sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wunderschöner sommerlicher Wohlfühlroman

Muschelträume
0

Eigentlich sollte Nora jetzt zu ihrem Freund Markus nach München ziehen, aber dieser verkündet ihr in einem Brief, dass er eine Beziehungspause einlegen möchte. Daraufhin fährt Nora an die Ostsee um beim ...

Eigentlich sollte Nora jetzt zu ihrem Freund Markus nach München ziehen, aber dieser verkündet ihr in einem Brief, dass er eine Beziehungspause einlegen möchte. Daraufhin fährt Nora an die Ostsee um beim Wandern am Meer den Kopf frei zu bekommen. Dort trifft sie auf den schlechtgelaunten Bent, den sie immer wieder trifft und der ihre Gefühle ganz schön durcheinander bringt.

Der Schreibstil von Svenja Lassen ist einfach wieder nur zum Wohlfühlen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting am Strand und in Flensburg ist einfach nur ein Traum und ich hatte das Gefühl während dem Lesen selbst dort zu sein. Sommerfeeling ist beim Lesen garantiert. Nora ist auf dem Weg sich selbst zu finden und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich ab und zu ein kleines bisschen genervt von ihren Entscheidungen war. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Bent mochte ich auch gerne und ich fand es spannend, wie seine Mauer Stück für Stück gefallen ist. Auch die Nebencharaktere wurden total schön beschrieben, vor allem Lara mochte ich super gerne.

Ein Sommer Wohlfühlbuch, das ich sehr empfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 08.06.2023

Schöner Abschluss der Reihe

When the Stars Collide
0

Eigentlich wollte Blake Football-Profi werden, aber durch eine Verletzung kann dieser Traum nicht mehr wahr werden. Seitdem verkriecht er sich zuhause und möchte gar nichts mehr unternehmen. Das ändert ...

Eigentlich wollte Blake Football-Profi werden, aber durch eine Verletzung kann dieser Traum nicht mehr wahr werden. Seitdem verkriecht er sich zuhause und möchte gar nichts mehr unternehmen. Das ändert sich als Rachel in das Dorf kommt, die eigentlich in einer Großstadt wohnt. Er möchte ihr unbedingt zeigen, dass St. Andrews nicht langweilig und ausgestorben ist.

Rachel und Blake sind ganz anders als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Sie sind beide nicht gerade einfach und möchten ihren Kopf durchsetzen. Zwischen den beiden gehts auch ziemlich schnell zur Sache, aber das passt zu ihnen. Dadurch wird das Buch schon ziemlich spicy, was mir ab und zu ein kleines bisschen zu viel war. Ich mochte es total gerne wieder in St. Andrews zu sein. Habe das Dörfchen innerhalb der drei Bände so lieb gewonnen und würde dort sehr gerne selbst mal hin. Rachel passt eigentlich als typische Großstädterin überhaupt nicht in das Dorf, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Nur gegen Ende war ich von ihr ein bisschen genervt. Es war auch total schön nochmal mehr über die Charaktere aus den beiden anderen Teilen zu lesen. Besonders über Marly hat man noch einiges erfahren. Eine Besonderheit ist, dass das Buch größtenteils parallel zum zweiten Teil spielt, was ich auch total spannend fand. Ich liebe den Schreibstil von Carina Schnell, man kann sich in den Geschichten nur wohlfühlen und ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch habe ich in einem Rutsch beendet. Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe war!

Ein schöner Reihenabschluss und ich kann euch die komplette Reihe sehr empfehlen. 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2023

Ein Page Turner ab der ersten Seite

Catching Feelings
0

Lys hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und möchte dieses durch ein Praktikum in seiner Firma verbessern. Dafür kehrt sie in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück. Dort begegnet sie Zane, ...

Lys hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und möchte dieses durch ein Praktikum in seiner Firma verbessern. Dafür kehrt sie in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück. Dort begegnet sie Zane, der neu in der Firma ist, aber ganz andere Absichten hat. Er ist in einer Umweltschutzorganisation aktiv und sucht Beweise dafür, dass Lys Vater illegale Geschäfte führt.

Catching Feelings war für mich ab der ersten Seite ein Page Turner. Hätte das ganze Buch am liebsten am Stück gelesen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber auch an Tiefgang fehlt es in dieser Geschichte nicht. Die Themen, die angesprochen werden sind wichtig und ich habe noch nie ein Buch über Umweltschutz gelesen. Das ganze Thema fand ich super umgesetzt und total spannend. Zanes Ansichten mochte ich auch ganz gerne und ich finde auch gut, dass er die Aktivitäten seiner Freunde nicht wirklich gut fand. Das Buch hat mich die Zeit um mich herum komplett vergessen lassen und ich war sehr gefesselt. In der Mitte hatte das Buch ein paar Längen, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend und ich habe sehr mit Lys und Zane mitgefiebert. Das Setting in der kleinen Küstenstadt in Alaska fand ich total schön und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bände geben würde.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr ...

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere