Cover-Bild We Are Enough
Band 1 der Reihe "We Are"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 12.05.2023
Lisa Beka

We Are Enough

Während die Fotografie-Studentin Ivy Johnson aufgrund ihrer Behinderung unter ständigen Schmerzen leidet und deshalb sorgenvoll in ihre Zukunft blickt, kämpft Profifußballer Callum Scott mit den Schatten seiner Vergangenheit. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ahnen sie nicht, welche Pläne das Schicksal für sie bereithält. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, bis sie die Anziehung zueinander schließlich nicht mehr leugnen können. Callums Leben in der Öffentlichkeit macht es ihnen allerdings alles andere als einfach. Vielmehr ist ihre gemeinsame Zeit geprägt von Zweifeln, schwierigen Entscheidungen und der Angst, nicht von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Werden sie am Ende dennoch stark genug sein, gegen die Herausforderungen zu bestehen und zueinander finden? Oder zerbrechen sie daran?

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Ivy studiert Fotografie und leidet wegen einer Behinderung oft unter Schmerzen. Während sie Schmerztabletten wie Smarties isst und sich um die Zukunft sorgt, lebt Profifußballer Callum in der Vergangenheit. Zu groß sind das schlechte Gewissen und die Vorwürfe, die ihn seit dem schrecklichen Tag plagen.
Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen zunächst die Fetzen. Doch dann begegnen sie sich immer wieder und lernen die Gegenwart des anderen langsam zu schätzen.
Können die beiden ihre Sorgen und Ängste überwinden, um eine Beziehung aufzubauen? Oder macht ihnen Callums Leben in der Öffentlichkeit alles zunichte?

Das Cover und der Farbschnitt haben mir sehr gefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich war dann aber zuerst einmal überrascht, über die dicke des Buches. Beim Bestellen achte ich nie auf die Seitenzahlen, deshalb hat es mich gewundert, dass dieses Buch gerade mal 250 Seiten hat.
Obwohl es aber so dünn ist, hat sich die Geschichte leider an ein paar Stellen für mich gezogen.

Ivy und Callum sind beide sympathisch. Ihre Sorgen, Ängste und Gefühle waren gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Einzig eine Sache ist mir auch im Nachhinein noch ein Rätsel. Für Ivy gibt es die Möglichkeit sich einer Operation zu unterziehen und so die höllischen Schmerzen zu beseitigen. Dennoch ist sie vehement gegen diese Operation. Es wird aber nie ein richtig guter Grund dafür genannt. Vielleicht ist er mir beim Lesen auch entgangen, aber das würde bedeuten, dass der Grund nicht gut ausgearbeitet war. Jeder würde sich doch lieber operieren lassen und dann schmerzfrei leben, außer er hat einen wirklich triftigen Grund es nicht zu tun, oder? Z.B. ist ein Verwandter schon mal bei einer Routine-Operation gestorben und Ivy hätte nun Angst, ebenfalls ihr Leben zu verlieren. Oder man müsste die Operation selbst bezahlen und sie hätte das Geld dafür nicht. Oder, oder, oder... Das hat mir wirklich gefehlt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Callum hat mir dafür umso besser gefallen. Callum ist wirklich umsichtig im Umgang mit Ivy und versucht immer, ihr nicht wehzutun.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einigen Schwachstellen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Leider blieben hier die wichtigen Themen auf der Strecke

Die wichtigen Themen wurden für mich hier viel zu oberflächlich behandelt. Ivy´s Behinderung nur kurz angeschnitten und auch nicht weiter erklärt. Callums Selbstzweifel und Ängste zum Schluß ziemlich runtergespielt. Das fand ich sehr schade. Trotzdem war die Geschichte sehr nett nur hätte ich mir mehr Informationen als Leser dazu gewünscht. Das Ende kam für mich auch etwas oberflächlich an und leider konnten Callum und Ivy mein Herz nicht berühren.