Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

originell, jedoch anders als erhofft

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Ich bin noch ein wenig unentschlossen und nicht sicher, ob ich die richtigen Worte für dieses Buch finde.

Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen. Allerdings hat es ein wenig gedauert bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe.

Die Charaktere waren sehr originell und eigen. Charlie’s Ängste und Probleme waren gut ausgearbeitet und authentisch. Levy’s Vergangenheit und seine inneren Kämpfe wurden sehr bildhaft beschrieben. Beide Protagonisten waren unperfekt - mit vielen Ecken und Kanten.

Allerdings konnte mich die Autorin gefühlstechnisch nicht abholen. Die Handlung war an sich interessant mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Stimmung war überraschenderweise ganz anders als erwartet, viel düsterer und bedrückender als man anfangs vermuten würde. Das Setting spielte (leider) kaum eine Rolle und hätte jederzeit ausgetauscht werden können. Ich habe was das angeht definitiv etwas anderes erwartet.

Trotz der Schwere und den vielen Gefühlen und Emotionen, konnte mich das Buch nicht fesseln. Die häufigen Stimmungswechsel und das sprunghafte Verhalten der Protagonisten waren ein wenig verwirrend. Die Chemie zwischen den beiden konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und die spicy Szenen waren mir irgendwie unangenehm.

Eine intensive, bedrückende Geschichte, die ganz anders verlief als erwartet. Und auch wenn sie mir nicht ganz zugesagt hat, werden es sicherlich viele anders sehen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

persönlich und interessant

Mit Laib und Seele

Ein sehr persönliches Buch, das viele Einblicke in das Leben und den Alltag des Autors gibt. Hier sind viele interessante und rührende Geschichten mit dabei. Sein persönlicher Glaube an Gott spielt eine wichtige Rolle in dem Buch und er zeigt auf, wie oft ihn Gott geführt und ihm zur Seite gestanden hat.

Die Einblicke waren unterhaltsam und interessant, jedoch blieb mir das Buch nicht langfristig in Erinnerung.

etwas enttäuschend

Die drei !!!, 28, Achtung, Promihochzeit! (drei Ausrufezeichen)

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Mich konnte dieser Fall leider nicht abholen. Es gab viel unnötiges Drama und Gezicke. Die Ermittlungen sind auch ein wenig unrealistisch, vieles ergibt sich durch puren Zufall und gefühlt jede/r Zweite wird verdächtigt. Naja, war aber ganz interessant auf bekannte Charaktere zu treffen.

leider ein wenig enttäuschend

Die drei !!!, 27, Vampire in der Nacht (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Die Geschichte beginnt spannend, baut jedoch schnell wieder ab. So im Nachhinein gab es gar keinen richtigen Fall. Das Thema konnte mich auch nicht so recht begeistern. Bisher der schwächste Fall, würde ich sagen.

etwas vorhersehbar

Die drei !!!, 22, Jagd im Untergrund (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Der Fall gehört eher zu den schwächeren Geschichten dieser Reihe. Mich konnte der Plot leider nicht so recht abholen und das Ende habe ich schnell kommen sehen. Ist aber für die Jüngeren vermutlich unterhaltsamer. Die Mädels waren mir hier auch etwas zu aufbrausend.