Das Leben ist kostbar
In jedem Atemzug nur DuInhalt:
Hazel hat es nach ihrer Lungentransplantation nicht einfach und freut sich daher sehr als sie an der Lullaby University angenommen wird. Doch nicht nur wegen ihrem Wunschfach Umweltwissenschaften ...
Inhalt:
Hazel hat es nach ihrer Lungentransplantation nicht einfach und freut sich daher sehr als sie an der Lullaby University angenommen wird. Doch nicht nur wegen ihrem Wunschfach Umweltwissenschaften hat sie sich dort beworben.
Über den wahren Grund warum sie an der LBU studiert, erzählt sie niemanden – bis sie auf Lewis trifft.
Dieser beeindruckt sie durch seine ruhige und verlässliche Art, sodass sie sich ihm anvertraut. Lewis unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, doch auch er hat eine schwere Last die ihn schwer belasten.
So kommen sich die beiden immer näher, bis es zu einer Entdeckung kommt die alles ins Wanken bringt.
Meine Meinung:
Handlung:
Gleich der Anfang der Geschichte hat mich eintauchen lassen. Wir lernen sofort Hazel kennen die nun in Lullaby bei ihrem Wohnhaus angekommen ist. Dort wird sie gleich Zeugin eines Streites zwischen zwei Männern. Dennoch wird sie von ihren Mitbewohnern Lou, Jasper und Corey sehr freundlich empfangen und alle drei zeigen ihr ihr neues Heim. Hazel ist überglücklich und genießt auch gleich die Natur und die klare Luft, die sie gerade nach ihrer Lungentransplantation sehr genießt. Dennoch behält sie diese Sache erstmal für sich.
Schnell lernt sie dann auch den schüchternen Lewis kennen und beide nähern sich auch langsam an.
So hat mich auch der weitere Verlauf in den Bann gezogen und ich bin regelrecht in die Geschichte eingetaucht.
Hazel hat auch eine geheime Mission die sie keinem anvertrauen kann, außer Lewis der sie auch bei allem unterstützt.
Auch die Uni und was Hazel und deren Mitbewohner alles lernen, fand ich total spannend.
Außerdem lernt die junge Frau auch Reese kennen die nicht nur eine Schulkameradin ist sondern, auch eine wahre Freundin.
Gerade aber die süße und langsame Annäherung zwischen Lewis und Hazel habe ich richtig genossen.
So kommt es auch zu einem Spannnungsbogen und zu einem Streit nachdem auch Lewis Geheimnis ans Licht kommt.
Hier hat mich dann am Ende eine Streiterei etwas gestört und fand ich auch ein bisschen unnötig.
Der Abschluss dagegen fand ich wieder richtig schön und ich freue mich auch schon sehr auf Jaspers und Lous Geschichte.
Alles in allem ist die Geschichte sehr gefühlvoll und auch die Krankheit von Hazel hat mich sehr berührt und fand ich auch total gut erklärt.
Charaktere:
Hazel hat schon seit sie klein ist mit einer schweren Krankheit zu kämpfen durch die es auch zu der LTX gekommen ist. Dennoch ist sie auch eine sehr lebensfrohe, ehrliche und lustige Protagonistin und ich konnte auch größtenteils ihre Handlungen verstehen. Auch wie sie Lewis unterstützt, hat mir sehr gefallen.
Lewis ist sehr ruhig und schüchtern, aber auch sehr einfühlsam, verlässlich und gefühlvoll. Er ist nicht ohne Grund etwas zurückhaltend und hier hat mich der Hintergrund dazu echt schockiert.
Jasper, Lou, Corey und Reese sind alle total cool und ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Sie sind eine kleine Familie für Hazel geworden.
Setting:
Lullaby strotzt durch seine bildgewaltige Natur und deren Landschaft. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt und hätte am liebsten meine Sachen gepackt um dort selbst alles in Augenschein zu nehmen.
Gerade der National Forest hat es mir hier besonders angetan und ich war begeistert von der Natur und den Tieren.
Ein richtiges Wohlfühlsetting.
Schreibstil:
Dieser ist total schön und super gefühlvoll. Aber auch die ernsten Themen, die Krankheit von Hazel und auch Lewis Probleme, sind hier sehr schön behandelt und erklärt worden. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Cover:
Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Man erkennt einen Wald und die Farben dabei sind super schön in Szene gesetzt und laden zum Lesen ein. Auch die Bilder im Buch regen dabei die Fantasie an.
Mein Fazit:
Eine Geschichte voller Gefühl, ernsten Themen, einer zarten Liebe und einem zauberhaften Setting das mich in den Bann gezogen hat.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.