Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2023

Zauberhaft

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Glühende Sterne

Ich empfand den Schreibstil von Theresa Czerny als sehr angenehm und auch altersgerecht. Die Balance zwischen Pferdeabenteuer und Mysterieroman hat die Autorin bei diesem Buch unglaublich gut gehalten und die Spannung stieg wirklich von Kapitel zu Kapitel. Es gab keine Längen in denen es langweilig wurde, denn die erste Liebe ist durchaus ein Thema in diesem Buch.

Ich mochte die Charaktere. Valerie und Ben sind supersüß und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.
Auch mit den anderen Charakteren habe ich mich, auch wenn mir die Infos aus Band 1 fehlten, sehr wohlgefühlt und war gespannt, was sie erlebten.
Vor allem im Zusammenhang mit dem „Fluch“ war für mich zwischen ihnen eine unglaubliche Verbundenheit spürbar.

Es ist eine interessante Geschichte bei der man die ganze Zeit mitfiebert, wie sie weitergeht. Auch wenn für mich die Lösung zu einfach erschien.
Allerdings perfekt für die Altersgruppe.

Fazit

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Glühende Sterne ist ein absoluter Wohlfühlroman mit einem Hauch Mysterie.
Ich muss aber auch gestehen, dass mir das Ende sehr unerwartet mein Herz angeknackst hat.
Denn nach all dem hätte ich wirklich vieles am Ende erwartet, aber eben nicht so ein Herzschmerzende.
Diese Geschichte lädt einfach zum Träumen ein und Theresa Czerny schafft es einfach, mich beim Lesen abzuholen.
Es ist jetzt kein Highlight für mich, aber dieser zweite Band bekommt eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Evelyn und Clay

Hot Like Clay - Kentucky Love

Ich mochte den Schreibstil von Yvonne Westphal, der sich fantastisch lesen ließ und vor allem bei den spicy Szenen wurde mir definitiv ganz warm.
Die Autorin hat mich damit wirklich überrascht und ich ...

Die Autorin hat mich damit wirklich überrascht und ich war teilweise total hin und weg von dem ersten Band der Kentucky Love Reihe.

Evelyn und Clay sind so gnadenlos ehrliche Charaktere, dass es einfach schön war diese Geschichte zu lesen, die wirklich heiß ist.
Allerdings konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wie plötzlich diese tiefen Gefühle aufkeimen konnten und das nachvollziehen zu können, ist für mich persönlich wichtig. Vor allem wenn mir die Dynamik der beiden wirklich viel Vergnügen bereitet hat.

Yvonne Westphal schöpft jegliches Klischee aus und das feiere ich wiederum sehr. Denn genau das ist es, was ich von der Geschichte neben dem Kleinstadt Idyll erwartet habe. Denn das macht einfach so richtig Spaß.

Fazit

Hot like Clay ist eine Spicy Kleinstadt Romanze, die wirklich extrem spicy ist. Ja, man könnte sich die Finger daran verbrennen.
Auch wenn mir ein wenig die Nachvollziehbarkeit fehlt, hat mich das Buch (und Clay) bestens unterhalten und ich habe es definitiv genießen können, das Buch zu lesen und das solltet ihr auch. Denn für kalte Wintertage ist es eine ganz heiße Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Berührender Roman

Das Chaos eines Augenblicks

Diese hochemotionale Geschichte, die die Autorin erzählt, hat mich wirklich begeistert.

Es hat mich einfach begeistert, dass die Charaktere und die Handlung so nah an der Realität sind. Auch, dass man sehr viel über das Leben von Scarlett in Rückblenden erfährt. Außerdem scheint es, als ob sie ein wenig das Leben von Evie versucht zu lenken.

Es war emotional eine kleine Achterbahnfahrt und Herausforderung, denn die Vorstellung, dass Scarlett über Evie wacht, hat mein Herz überlaufen lassen.
Ich liebe es, dass die Charaktere hier im Buch ähnlich handeln, wie ich es tun würde.

Evie hat mein volles Mitgefühl und ich habe Verständnis dafür, dass sie Nate auf Abstand hält. Aber auch wie sie versucht ihm zu verzeihen. Denn ihre Gefühle für ihn sind präsent und ich fühlte auch ihre Zweifel, ob sie diese zulassen kann oder ob es ein Verrat an Scarlett wäre.
Dabei wächst sie über sich hinaus und sie fängt an ihr Leben wirklich zu leben. Sie macht eine Entwicklung mit der Hilfe von Nate aber auch ein wenig mit der Hilfe von Scarlett.
Bemerkenswert, wie jeder Schritt von dieser Entwicklung von der Autorin nachvollziehbar beschrieben wird.

Es ist ein schöner Roman, der mir wunderschöne und bereichernde Lesestunden beschert hat.
Ich liebe das wunderschöne und moderne Cover.

Fazit

Das Chaos eines Augenblicks ist ein wundervoller Roman über Trauer und Schuldgefühle, aber auch über das Leben und wie wir es leben.
Mein kleiner Kritikpunkt ist, das es ein paar Längen gibt und die Emotionen meiner Meinung dadurch stellenweise etwas zu kurz kommen. Es ist Jammern auf hohem Niveau, denn ich mag den Schreibstil von Becky Hunter, der super flüssig zu lesen ist.
Auf jeden Fall gibt es eine Leseempfehlung für dieses Buch von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Absoluter Wohlfühlroman

A Spark Of Summer

Lucy Storm hat mich einfach mit diesem Wohlfühlroman überzeugt und hat mir wundervolle Lesestunden beschert. Denn ihr Schreibstil ist leicht wie eine Feder und sehr unterhaltsam. Vor allem ist sie bei ernsten Themen sehr emphatisch, aber verliert nicht die Leichtigkeit.
Man kann einfach beim Lesen die Zeit vergessen.

Ich mochte Amber und Cams und das mit all ihren Facetten. Es ist nie leicht erwachsen zu werden und sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und das macht die Autorin hier sehr deutlich.
Es sind Gegebenheiten, die wir alle in jeglichen Formen mehr oder weniger intensiv erlebt haben.
Mich hat einfach beeindruckt, dass die Autorin nie das Gefühl für das Timing verloren hat ohne dabei ihren Stil zu verlieren.

Es ist wieder die Stimmung des Romans, die wirklich die eines Wohlfühlromans hat. Das Cover liebe ich einfach, weil es das Gefühl von Sommer vermittelt.

Fazit

A Spark of Summer ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der diese grandiosen Vibes hat und es macht mir einfach einen Spaß das Buch zu lesen.
Ich liebe es einfach in diese Emotionen einzutauchen, die die Autorin beschreibt. Wenn ihr einen Roman sucht, den ihr (nicht nur) im Sommer lesen könnt, dann liegt ihr mit dem Roman von Lucy Storm genau richtig und solltet auch ein Blick auf ihre anderen Bücher werfen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Wer ist die Bestie?

Crescent Hill

Annika Hanke hat mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugt und auch positiv überrascht. Denn der Einstieg in die Geschichte war absolut leicht und ich war sofort in der Geschichte.
Was ich auch wirklich ...

Was ich auch wirklich sehr mochte, war wie sie Situationen beschrieb und die Spannung und vor allem die Geheimnisse nach und nach aufbaute und schürte.
So stellte ich schon am Anfang wilde Theorien auf, in welche Richtung die Geschichte gehen wird.

Ich mochte Maya und Ezra vom ersten Augenblick an und verstand alles, vor allem was Maya bewegte und wie sie sich fühlte.
Es war so einfach in die „Haut“ des jeweiligen Protagonisten zu schlüpfen und die Geschichte aus der jeweiligen Sicht zu „erleben“.
Auch wenn beide jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir auslösen, war es wirklich schön dieses Abenteuer mit ihnen zu erleben.

Mich faszinierten die ganzen Geheimnisse der Akademie, der Familie und um Ezra. Natürlich wurden sie nach und nach aufgedeckt, aber auf eine Weise, die wirklich das Lesevergnügen steigert. Auch wenn es Stellen gibt, die sich geringfügig ziehen, hat dieses Buch was von einem Pageturner.
Besonders schön finde ich die Gestaltung des Covers.

Fazit

Crescent Hill - Im Schatten des Mondes ist wirklich ein gutes Fantasybpuch, das einfach die Rollen von Gut und Böse komplett ineinander verschwimmen lässt. Beim Lesen überlegt man immer wieder, auf welcher Seite man steht.
Dabei ist das Tempo der Geschichte trotz der Spannung angenehm und man kann den komplexen Zusammenhängen sehr gut folgen.
Auch wenn mich das Buch jetzt kein Highlight für mich ist, mag ich die Geschichte sehr und spüre das Herzblut von Annika Hanke, das beim Schreiben hineingeflossen ist.
Ihr solltet es auf jeden Fall lesen.