Cover-Bild F**k you Hämorrhoiden

F**k you Hämorrhoiden

Tabus brechen mit Gesundheits- und Ernährungstipps
Patient sagt: „Herr Professor, ich habe Hämorrhoiden.“
Professor der Chirurgie antwortet: „Lieber Patient, ich auch.“
Welche Funktion erfüllen eigentlich Hämorrhoiden und wie kann man Hämorrhoidalleiden unkompliziert mildern oder gar verhindern? Oder wie sieht bei Erkrankung eine Behandlung aus?
Dieses Tabuthema trifft irgendwann jeden. Dabei sind junge wie ältere Menschen betroffen.
Professor Derek Zieker-Fischer und TV-Ernährungsexperte Sven Bach liefern Wissen aus medizinischer und ernährungswissenschaftlicher Sicht.
Das Autorenteam bricht Tabus und bringt auf unterhaltsame und schmunzelnde Weise Licht ins Dunkel.

Inklusive praktischen Yoga-Übungen, 14-Tage-Ernährungsplan mit Rezepten und Tabu-ABC!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Gesundheitswissen – nicht nur für den Allerwertesten…

In diesem praktischen Ratgeber erhält man viele Tipps rund um die Gesundheit und Ernährung, die einem helfen können, wenn man unter Hämorrhoiden leidet.

Dieses praktische Buch kommt in einem echt handlichen ...

Dieses praktische Buch kommt in einem echt handlichen Format daher. Es behandelt ein Thema, dass einem nicht sprichwörtlich am Allerwertesten vorbeigehen sollte. Denn irgendwann kann jeder von Hämorrhoiden betroffen sein.

Der TV Ernährungsexperte, Sven Bach und Professor Derek Zieker-Fischer laden alle ein, anhand eines kleinen Tests vorne im Buch festzustellen, wie es um die eigene Gesundheit steht. Weiter geht es mit wunderbar erläutertem Wissen rund um das vermeintliche Tabuthema. Alles wird sehr angenehm, natürlich auch fachlich, aber auch unterhaltsam erklärt. Kein rein fachliches, langweiliges Buch. Enthaltene Tipps sind oft besonders hervorgehoben, spezielle sportliche Übungen wunderbar bebildert.

Aufs Wissen folgen sehr unterschiedliche, leckere Rezepte. Von Frühstücksgerichten über kalte und warme Gerichte bis hin zu Getränken und Shakes gibt es eine tolle und vielfältige Auswahl. Auch die Aufmachung der Rezepte gefällt mir gut. Diese sind gut und verständlich erläutert, lediglich aufgrund des Formats hält das Buch nicht so gut Stand, so dass man irgendwas drauflegen muss, damit die Seite aufgeschlagen bleibt.

Mir hat dieser Ratgeber gut gefallen, man erhält tolles Wissen, hilfreiche Tipps und wirklich unterschiedliche Rezepte. Es ist echt gut verständlich und hat sogar Spaß gemacht, diesen Ratgeber zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.