Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

aktives Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Jahreshighlight

When the Storm Comes

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Der Schreibstil ist so bildhaft und leicht, sodass ich mich dort sofort wohl gefühlt habe.
Zudem habe ich auch eine kleine ...

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Zudem habe ich auch eine kleine Schwäche für Küstenorte, da ich das Meer über alles liebe 🌊.

Marly & Jack (inklusive Reggie 🐶) und auch alle anderen Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch. Ich habe mich sofort zur „Crew“ zugehörig gefühlt, als wäre ich ein Teil von ihnen.
Die Beziehung zwischen Marly & Jack entwickelt sich sehr langsam. Das gefiel mir, da es sehr authentisch wirkte.

Marly ist auf einer Reise zu sich selbst und zu ihren Wurzeln. Erst als sie langsam ihre Wurzeln gefunden hat, konnte sie sich richtig öffnen und anderen vertrauen.
Beide Hauptcharaktere wirken nach außen anders als sie wirklich sind. Man sollte hinter die Fassade eines Menschen schauen und sich seine Geschichte anhören um ihn besser oder erst richtig verstehen zu können.

Die Autorin Carina hat in ihrem Buch so wichtige und schöne Botschaften eingebaut.
Ich liebe es einfach wenn Geschichten einen tieferen Sinn verfolgen.

Eines meiner bisherigen Jahreshighlights 🥰

Fazit:
Wohlfühlatmosphäre gepaart mit einer Reise zu sich selbst und seinen Wurzeln.
St.Andrews und seine Einwohner haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und ich habe mich so wohl dort gefühlt.
Das Buch hat definitiv einen Platz in meinem
Herzen gewonnen 🤍

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach wunderschön.

Fragile Heart

Fragile Heart hat mich, wie Band 1, emotional mitgerissen. Durch den Cliffhanger im vorherigen Buch wurde es direkt spannend und ich wollte wissen wie es jetzt mit Rosie und Adam weiter geht. Die beiden sind unfassbar sympathische und starke Charaktere. Adam ist so tiefgründig und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, dennoch ist er sehr liebevoll. Ich kann verstehen wieso Rosie sich in ihn verliebt.
Rosies und Adams Geschichte greift so wichtige Themen auf, die einem wirklich tief ins Herz gehen.
Diese Tiefe, die diese Story mit sich bringt ist einfach enorm. Ich habe jeden Schmerz, jede Emotion der beiden gespürt.

In dem Buch wird vor allem auch das Thema Mobbing angesprochen (Hass im Netz). Dies gefiel mir sehr gut, da es ein sehr präsentes und aktuelles Thema ist. Es wurde so realistisch und unverschönt dargestellt, sodass ich total mitgefühlt habe.

Das Ende ist total schön und ich habe die Dilogie geliebt. Ich habe so viele Emotionen und Gefühle erlebt, die tief unter die Haut gingen. Eine Herzensempfehlung von mir 🤍

Fazit:
Voller Liebe, Emotionen und Gefühle, die unter die Haut gehen.
Adam und Rosie haben mein Herz höher schlagen lassen und mir wunderschöne Lesestunden geschenkt.
Perfekter Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Herzensbuch 🤍

Lonely Heart

Was soll ich sagen, das Buch ist einfach ein Herzensbuch und ich weiß gar nicht welche Worte ich wählen soll, um dieser Handlung gerecht zu werden. 🥰
Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde ...

Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde an, in ihren Bann zu ziehen.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Es werden ernstere Themen aufgegriffen (Alkoholmissbrauch/Mobbing/psychische Probleme), was dem Buch das gewisse Etwas gibt.
Rosie und Adam (Beast) kann man nur ins Herz schließen. Ihre Beziehung hat am Anfang einige Startschwierigkeiten, was an den jeweiligen Problemen der beiden liegt. Von Rosie erfährt man einiges aus ihrer Vergangenheit, was man bei Adam nicht sagen kann. Von ihm erfährt man nur kleine Bruchstücke, die die Spannung aufrecht erhalten, da man unbedingt wissen möchte warum er so verschlossen ist - es hat mich wahnsinnig gemacht nicht zu wissen wieso er sich so verhält. Man fiebert und leidet die gesamte Handlung mit den beiden Protagonisten mit.

Es handelt sich um eine Slowburn Geschichte, die aber aufgrund der genannten Aspekte eine gewisse Spannung bietet, welche im Laufe der Handlung auch immer mehr zu nimmt.
Auch die örtliche Trennung der beiden mit den jeweiligen Handlungen hat Mona perfekt gelöst und dargestellt. Die Kommunikation per Instagram (Chats) und spätere Telefonate fügten sich sehr gut in die Geschichte ein.

Das Ende ist echt fies und ich bin froh, dass ich Band 2 direkt im Schrank hatte. Wenn man ungeduldig ist sollte man die Reihe auf jeden Fall hintereinander lesen.

Fazit:
Voller Gefühl, mitreißend,spannend.
Gute Mischung aus Musikerleben und Normalität (keine normale Rockstar Romance). Flüssiger Schreibstil, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Herzergreifende Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Friends to Lover Liebesgeschichte mit einem herzzerreißendem Ende.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Pure Magie

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe zum ersten Mal Harry Potter gelesen, obwohl ich die Filme und alles drum herum liebe. Nun wurde es mal Zeit, dass ich die Bücher lese. Und was soll ich sagen, ich bereue es erst jetzt damit begonnen zu haben. Das Buch ist, meiner Meinung nach, um Längen besser als der Film.
Man erfährt viel mehr Details und fühlt förmlich den Zauber von Hogwarts. Es war einfach magisch. ✨
Ich werde auf jeden Fall jetzt nach und nach mal einen Band in meine Lesezeit einbringen.

Alle die die Bücher bisher nicht gelesen haben, aber Harry Potter lieben sollten es unbedingt tun 🥰

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: abenteuerlustig, magisch, spannend.
Ein Muss für alle Potterheads.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Einfach nur Wow!

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!
Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, sodass ich mir die Szenen und Orte imaginär vorstellen konnte und ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst auf Cosy Island. Die Atmosphäre der Insel konnte ich richtig fühlen, sodass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte und auf die Insel gereist wäre. Die Protagonistin Autumn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sowie Sam und Claire auch. Alle sind so herzlich und liebevoll zueinander.
Im Vordergrund standen die Themen Freundschaft und Liebe, welche im Verlauf des Romanes abwechslungsreich dargestellt wurden. Somit ging es nicht nur die ganze Zeit um die Beziehung zwischen Autumn und Sam, was dem Buch eine guten Mix geboten hat. Der Verlauf der Beziehung war immer authentisch und nie zu kitschig.

Ich freue mich schon auf Band 2, wenn ich zurück nach Cosy Island kommen kann 🐚🌊

Fazit: Wunderschönes Setting. Mit viel Liebe zum Detail. Urlaubsfeeling. Wahre Freundschaften. Tolle Liebesgeschichte, die einfach nur magisch ist. Jahreshighlight!