Cover-Bild The Spook's 6
Band 6 der Reihe "Spook / Der Geisterjäger"
  • Verlag: foliant Verlag
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Joseph Delaney

The Spook's 6

Spook. Band 6: Das Opfer des Geisterjägers. Eine temporeiche Abenteuergeschichte über den Kampf gegen Hexen und Dämonen. Fortsetzung der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe. Dark Fantasy ab 12.
Tanja Ohlsen (Übersetzer), Patrick Arrasmith (Illustrator)

Spook. Band 6: Das Opfer des Geisterjägers. Eine temporeiche Abenteuergeschichte über den Kampf gegen Hexen und Dämonen. Fortsetzung der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe. Fantasy ab 12.

Gruselige Gespenster und biestige Boggarts: Die Abenteuer von Geisterjäger Tom Ward

Als Lehrling des Spooks ist es Toms erste Pflicht, die Grafschaft vor der Dunkelheit zu schützen. Doch nun benötigt Mum seine Hilfe in ihrer Heimat Griechenland, um sich gegen einen der alten Götter, den Ordeen, zu erwehren. Doch welches Geheimnis verbirgt Mum vor Tom? Und welche Opfer müssen im Kampf gegen die Dunkelheit gebracht werden?

„Spook. Das Opfer des Geisterjägers“ ist der sechste von mittlerweile 13 Bänden der Bestseller-Fantasy-Reihe „The Wardstone Chronicles“. Die beliebte Fantasy Jugendbuch-Reihe erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der die Welt vor den schauderhaftesten Kreaturen bewahrt.

- Ein Geisterjäger im Fadenkreuz dunkler Mächte: Band 6 der legendären „Spook“-Reihe
- Tempo- und wendungsreiche Fantasy: Geister, Hexen und gefährliche Geheimnisse
- Meisterhaft erzählte Gruselgeschichte für Kinder und junge Erwachsene ab 12 Jahren
- Ein Muss für alle Fans von „Harry Potter“, „Percy Jackson“ und ähnlichen Jugendbüchern
- Fantasy zum Abtauchen: Besser gruseln mit den schaurig-schönen Illustrationen von
Patrick Arrasmith

Reise ins Reich der Dämonen: Eine Fantasy-Buchreihe für unerschrockene Leser*innen ab 12

Wie beschwört man einen Boggart? Und was hält gefährliche Hexen zuverlässig in Schach? Mit Geistern und Gespenstern kennt sich Tom Ward bestens aus. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes hat ihn das Schicksal zum Geisterjäger auserkoren, der den Mächten der Finsternis unerschrocken den Kampf ansagt.
Joseph Delaney, der Schöpfer von „Spook“, ließ sich bevorzugt von alten Geister-Legenden aus seiner Heimat Lancashire inspirieren. Mit seinen Abenteuergeschichten rund um den blutjungen Geisterjäger hat er einzigartiges Universum erschaffen, das der Reihe bis heute einen Platz unter den beliebtesten Fantasy-Büchern ab 12 sichert.

• Dieses Buch befindet sich bei Saerely in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Enttäuschend

The Spook’s 6: Das Opfer des Geisterjägers

The Spook’s 6: Das Opfer des Geisterjägers
Als Lehrling des Spooks muss Tom Ward alles daran setzen, seine Grafschaft vor den Gestalten der Finsternis zu beschützen, sei es vor Hexen, Gespenstern oder fliegenden Mischwesen. Doch diesmal steht viel mehr auf dem Spiel als nur sein Leben, das seiner Familie oder das seines Meisters. Er muss mit seiner Mutter nach Griechenland reisen, um eine dunkle Gottheit aufzuhalten, die die ganze Welt ins Verderben stürzen könnte. Dabei helfen können nur eine Reihe von Gestalten der Finsternis, die Tom normalerweise bekämpfen würde.

Wie würde ich das Buch mit Emojis beschreiben?
Spannung: 😐 🤏
Gruselfaktor: 😮
Charaktere: 😊🤨
Handlung: 🤔 ⚔️⚰️🧙🏽‍♂️
Würde ich das Buch empfehlen? Ab 12: 👍, ab 18: 🤏

Für die, die mit den gelben Bildchen nicht so viel anfangen können:
Man merkt der Geschichte stark an, dass sie für ca 12-Jährige Leser/innen geschrieben wurden, was sich vor allem am Schreibstil und der schnellen Handlung zeigt. Zwischendurch wird die Geschichte aber sehr düster, sodass ich sie für Kinder dann doch etwas heftig fand. Für mich war die Geschichte recht hervorsehbar und daher nicht sonderlich spannend. Die verschiedenen Monster und magischen Wesen fand ich jedoch sehr interessant und vielfältig, da es nicht die typischen Monster sind, die uns sonst immer in Geschichten begegnen. Tom als Hauptfigur war sympathisch, wirkte aber sehr naiv und sehr passiv. Er hat praktisch nur das getan, was seine Mutter ihm gesagt hat, und kaum selbstständig gehandelt, was mich etwas enttäuscht hat. Was mir aber gefallen hat, war, dass gezeigt wurde, dass ‘das Böse’ oder diejenigen, die in vorherigen Bänden als ‘die Bösen’ bezeichnet wurden, hier mit den Guten zusammengearbeitet haben, da es noch ein grösseres Übel gab.
Es ist eine nette Dark Fantasy Geschichte für jüngere Leser, die gerne eine schnelle Geschichte mit dunkler Magie lesen möchten, aber leider nicht die Sensation, die ich erwartet habe.