Cover-Bild When the Stars Collide
Band 3 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783492062831
Carina Schnell

When the Stars Collide

Roman | New-Adult-Liebesroman

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Eine wildromantische New-Adult-Reihe mit Kleinstadt-Setting in Kanada.

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Band 3 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Rachel & Blake

„When the Stars Collide“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Sommer in Canada-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Rachel und Blake erzählt.
Klappentext:
Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr will als nur ein Abenteuer?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Jedes Cover der Reihe ist an sich einzigartig und passt doch gut zusammen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein. Da ich bereits Band 2 gelesen hatte, kannte ich die Gruppe bereits. Jedoch hatte ich Probleme Rachel richtig einzuschätzen. Daher hat es mich gefreut, dass sowohl aus Blakes als auch ihrer Perspektive geschrieben wurde. Man lernt die Beiden besser kennen, kann ihr Verhalten besser einschätzen. Zeitlich gesehen, spielt dieser Band zur gleichen Zeit, wie die vorherige Geschichte.
Ich fand es interessant, die Geschichte nochmal aus einer anderen Perspektive zu erfahren. Rachel hatte ich komplett falsch eingeschätzt. Mit ihren Eltern lässt es sich nicht leicht leben. Sie will endlich mal das machen, was sie will und nicht von ihren Eltern zu etwas gedrängt werden, was sie nicht ist. Bei ihrer besten Freundin kann sie endlich mal richtig abschalten und trifft auf Blake. Tiefe Gefühle oder gar Liebe gehören nicht zu ihrem Wortschatz und doch schafft es Blake, dass sie sich ihm gegenüber öffnet. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer werden diese Gefühle. Es war schön zu sehen, dass Rachel nicht nur stark, taff und selbstbewusst, sondern auch eine zerbrechliche und gefühlvolle Seite hat.
Blake tat mir leid. Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr derselbe. Hat mit sich und seiner Zukunft abgeschlossen. Weiß nichts mit sich anzufangen und trauert mit Alkohol um seine verlorene Chance. Rachel ist wie ein Weckruf für ihn. Sie konfrontiert ihn und motiviert ihn etwas an seinem Verhalten zu ändern und mit der Vergangenheit abzuschließen. Gemeinsam schaffen sie es, sich den Schatten der Vergangenheit entgegenzustellen und der Zukunft entgegenzuschauen. Natürlich unterstützten ihre Freunde sie dabei tatkräftig. Schön zu sehen, wie sie zu einer Familie zusammenwachsen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ende oder Neuanfang

„When the Stars Collide“ von Carina Schnell ist der dritte Band ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe, die in der malerischen Kleinstadt St. Andrews spielt.
Blake war einst der umjubelte Footballstar seiner Highschool ...

Blake war einst der umjubelte Footballstar seiner Highschool und hatte eine aussichtsreiche Karriere vor sich. Aber ein schwerer Unfall bei einem Spiel beendete alle seine Träume und hinterließ einen verbitterten jungen Mann, der sich selbst aufgegeben hat. Als die toughe New Yorker Jurastudentin Rachel einen Monat bei ihrer besten Freundin in St. Andrews verbringen will, ist Blake auf den ersten Blick verzaubert. Aber seine üblichen Charmeoffensiven prallen an Rachel ab und Blake muss sich ziemlich ins Zeug legen, damit er das verwöhnte City-Girl beeindrucken kann. Ihre gemeinsame Zeit holt den alten Blake zurück, aber kann er auch Rachel von einer Zukunft überzeugen?

Die Handlung läuft zu Beginn parallel zu den Ereignissen des zweiten Bandes und ich fand es überaus spannend, diesmal die Perspektiven von Blake und Rachel kennenzulernen. St. Andrews bietet erneut ein wunderschönes Setting, in dem sich ein weiteres Pärchen verlieben darf. Rachel und Blake erzählen abwechselnd, so dass man beide Sichtweisen nachempfinden kann.
Ich muss zugeben, dass ich Rachel im Vorgängerband nicht sonderlich sympathisch fand. Ihr Flirt mit Will bekommt nun jedoch eine ganz andere Bedeutung, aber trotzdem brauchte ich meine Zeit, um mit Rachels Art warm zu werden. Auf der einen Seite konnte ich die Gründe für ihr Verhalten nachvollziehen, aber trotzdem mochte ich nicht jede ihrer Entscheidungen. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung hat mir aber gut gefallen, so dass mich ihr Charakter letztendlich überzeugen konnte.
Blake kennt man bereits ab dem ersten Band und obwohl sein selbstzerstörerisches Verhalten offensichtlich ist, mochte ich ihn schon immer. Das Schicksal hat ihm schlechte Karten ausgeteilt, aber eine neue Richtung kann nur er selbst vorgeben. Ob er das schafft und ob Rachel ein Teil seiner Geschichte wird, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Carina Schnell erzählt auch im dritten Band eine emotionale und berührende Lovestory, in der zwei gefühlsmäßig angeschlagene Charaktere mit ihren Ecken und Kanten klarkommen müssen. Das ist manchmal tragisch, oft humorvoll und immer mit einem unterschwelligen Knistern verbunden.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schönes Buch zum Wegträumen

"When the stars collide" von Carina Schnell⭐
Genre: New Adult
Seiten: 390

Bewertung insgesamt: ⭐⭐⭐ ⭐(4/5)
•Spannung: ⭐⭐⭐ (3/5)
•Gefühle: ⭐⭐⭐(3/5)
•Cover: ⭐⭐⭐⭐(5/5)
•Charaktere: ⭐⭐⭐⭐(4/5)
•Atmosphäre: ...

"When the stars collide" von Carina Schnell⭐
Genre: New Adult
Seiten: 390

Bewertung insgesamt: ⭐⭐⭐ ⭐(4/5)
•Spannung: ⭐⭐⭐ (3/5)
•Gefühle: ⭐⭐⭐(3/5)
•Cover: ⭐⭐⭐⭐(5/5)
•Charaktere: ⭐⭐⭐⭐(4/5)
•Atmosphäre: ⭐⭐⭐⭐(4/5)

Meinung :
Dieses Buch hat mich natürlich besonders durch das schöne Cover und den Buchschnitt angesprochen. Auch, dass die Handlung in Kanada spielt, hat mich dazu verleitet das Buch zu lesen.
Was mir gut gefallen hat, war die beschriebene Landschaft und die Atmosphäre des Buches. Ich habe mich in dem kleinen Ort super wohl gefühlt.
Leider war mir das Buch ab und zu etwas zu lang und mich hat das Verhalten der Protagonisten am Anfang und am Ende etwas gestört.

Mich haben die Charaktere Liv und Will sehr angesprochen, weshalb ich mir wahrscheinlich bald auch den 2. Teil kaufen werde. Ich bin neugierig auf deren Geschichte und würde beide gerne besser kennenlernen (ich habe den 3. Band unabhängig gelesen).
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, welche sich zwischendurch gut lesen lässt. Ich empfehle das Buch gerade den Leuten, denen das Wohlfühl - Setting sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 17.06.2023

ein Ausflug nach Kanada.

Obwohl dies Band 3 ist, habe ich es als erstes gelesen, da ich die Charaktere ansprechend fand.

Blakes Problematik bezüglich seiner beendeten Profi-Football-Karriere steht mitunter Rachels familiären Problematiken im Fokus.

Anfangs fand ich Blake ein wenig überheblich, was sich gegen Mitte ein etwas legte. Rachel war für mich anfangs auch nicht die sympathischste Protagonistin aber dadurch mal etwas anderes.

Die detailreichen naturbezogenen Beschreibungen waren für mich am schönsten, da ich solche Stellen am liebsten lese.

"Von hier oben blickte man über die vielen Baumwipfel des Wäldchens hinweg und bekam einen atemberaubenden Ausblick auf das in der Sonne funkelnde Meer, das dahinter lag. Die raue Schönheit der kanadischen Natur, das Rauschen der Baumwipfel im Wind und das Donnern der Wellen, die sich an der nahen Küste brachen, raubten mir den Atem. Der Horizon schien endlos entfernt. Es war, als würden Welten aufeinandertreffen. Wald und Meer. Himmel und Wasser. Hier gab es so viel von allem. Ich atmete tief ein, sog den salzigen Duft der See und den herben Geruch des feuchten Waldbodens in mich auf." (S. 79)

Im Allgemeinen eine angenehme Geschichte, mit der man gedanklich nach Kanada reisen und dort die Ortschaft genießen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein gelungenes Ende

Meine anfänglichen Bedenken bezüglich der Protagonisten haben sich schnell gelegt. Waren sie mir in den ersten beiden Bänden doch beide recht unsympathisch wuchsen mir Blake und Rachel nach ein paar Seiten schnell ans Herz. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich eben doch. So auch bei den beiden, deren Handeln auf Grundlage ihrer Gedanken und Gefühle plötzlich verständlich wird.

Die Geschichte der beiden macht einfach Spaß und wie aus einer Enemies- to- Lovers Story irgendwie zu einer Friends- to- Lovers Geschichte. LOVE IT

Und dann dieses Ende.. Ein gelungener, runder Abschluss für die ganze Reihe.