Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Super für Knossi Fans

Knossi – König des Internets

Das Cover mit der Krone passt perfekt, da Knossi ja auch der König des Internets bezeichnet wird.

In diesem Buch bekommen die Knossi Fans viele private Einblicke.
Knossi erzählt von seinem Aufstieg und ...

In diesem Buch bekommen die Knossi Fans viele private Einblicke.
Knossi erzählt von seinem Aufstieg und bringt den Lesern eine wichtige Message mit auf den Weg: niemals aufzugeben.

Was ich richtig toll finde, ist dass in dem Buch super rüber kommt, das ihm meine Community wichtig ist, da er immer wieder erwähnt, das ein König nur solange gut ist, wie sein Volk ihn auch unterstützt.

Auch seine Freunde und Familie schreiben in dem Buch über ihn was ich auch interessant fand.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und für Knossi Fans auf jeden Fall ein Muss :)

Veröffentlicht am 08.06.2023

Geschichte zum dahinschmelzen

You make my Dreams

Das Cover finde ich mega schön und die Farben harmonieren richtig gut miteinander.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so dass sich das Buch gut lesen gelassen hat.

Die Handlung fand ich sehr sehr ...

Die Handlung fand ich sehr sehr schön. Die Beziehung von Audrey und Bennett29 war sehr spannend und ich fand sie mega süß.
Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll, man lernt in dem Buch von Seite zu Seite immer etwas neues.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und steht auf jeden Fall bei meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 07.05.2023

Gelegenheiten die das Leben verändern

Gelegenheiten

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, finde ich aber total schön. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen!
Die Geschichte finde ich sehr schön. Karla lebt vermeintlich ein perfektes ...

Die Geschichte finde ich sehr schön. Karla lebt vermeintlich ein perfektes Leben, sie hat eine tolle Wohnung, finanziell fehlt ihr auch an nichts und sie hat einen Partner namens Marc. Aber Karla merkt das dieses Leben sie nicht glücklich macht. Sie nutzt die Gelegenheit ihr Leben umzugestalten. Sie beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen und zieht zu ihren Eltern. Und will dort ihr Traum von einer Schriftstellerin verwirklichen. Nachdem sie sich dazu entschieden hat eine Haus in der Provence zu mieten, fängt sie an ihr Buch zu schreiben. Nach allen tiefen und Höhen ihres Lebens schaffst sie es ihr Buch zu schreiben und ihrem Wunsch näher zu kommen.

Ein wunderschönes Buch, da Mut macht die Gelegenheit zu nutzen und so seine Träume zu verwirklichen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, und ich kann das Buch jedem ans Herz legen, die ein wenig Motivation brauchen, um ihre Gelegenheiten zu nutzen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Interessante Geschichte

Fucking Famous

Das Cover des Buches sticht mir immer wieder sofort ins Auge. Die Idee mit dem Scheinwerfer find ich mega cool.
Anne Hashagen behandelt in ihrem Buch „Fucking Famous“ das Thema berühmt werden.
Wie der ...

Wie der Untertitel schon verrät geht es darum wie Protagonistin Lotte zu einer Millonen Followern kam und dabei sehr viel Spaß hatte.
Ich fand den Einblick in die Influencer Welt mega interessant und fand ich es auch toll auch mal den Weg dorthin zu sehen.
Den Schreibstil fand ich hier echt toll und man konnte sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Ich fand das Buch und die Geschichte ganz gut, aber manche Szenen fand ich haben sich sehr in die Länge gezogen, die hätte man meiner Meinung dann auch streichen können.
Dennoch war die Geschichte an sich sehr interessant und für die Generation die viel auf Social Media aktiv ist, bestimmt auch sehr spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Hat mir gut gefallen

Happy Hour

„Happy Hour“ von Marlowe Granados liebt den Luxus, nur ist der schwer zu finanzieren. Während sie abends mit ihrer Freundin durch die Straßen zieht, und das Leben genießt, weiß sie nicht wie sie die Miete bezahlen soll.
Sie steht vor einer wichtigen Herausforderung, die sie alles verlieren lassen könnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt vor allem zu dem Luxus leben, welches Marlowe sich erträumt.
Ich fand die Geschichte sehr gut.
Ich fand das Setting super toll und liebe den Schreibstil.
Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte Marlowe als sie im Zwiespalt stand, sehr gut verstehen.
Ich finde ihre Entwicklung gut und ich finde sie ist ein sehr starker Charakter.
Ich kann das Buch weiterempfehlen, es bekommt aber jedoch „nur“ 4/5 Sternen weil mir an manchen Stellen etwas pepp gefehlt hat und die Spannung nicht wirklich aufgebaut wurde.