Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolles Buch für einen besseren Selbstwert

Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen

Ich fand den Klappentext sehr interessant und wollte gerne wissen wie das Buch ist.
Ich kenne Klaudia von GNTM und da fand ich sie schon sehr sympathisch, also ein weiterer Grund für das Buch :)

Klaudia ...

Klaudia erzählt zu verschiedenen Themen, ihre eigene Geschichte, bspw. Stress, Überforderung; „Mobbing“. Zu den Geschichten gibt es dann mehrere Aufgaben die man ausfüllen kann. Fragen wie bspw. „Was macht dich fröhlich?“ „Was sind deine Stärken?“ will Klaudia mit K unser Selbstwertgefühl stärken und das gelingt ihr auch.

Fazit:
Ich fand das Buch richtig toll, und die Ausfüllseiten sind echt klasse.
Es sind echt spannende Fragen dabei.
Das Buch an sich ist sehr schön und farbenfroh gestaltet und es gibt auch ein paar Bilder von Klaudia mit K.
Ich hätte mir jedoch mehr von Klaudia mit K gewünscht, da es aber ja ein Buch zum ausfüllen ist, ist dies natürlich klar.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Toller Jahresrückblick

Jahresreflexion

Ich liebe dieses Buch!
In dem Buch geht es darum, über das vergangene Jahr nochmal zurückzublicken.
Zwischendrin hat Diana zur Löwen auch noch eigene Geschichten eingebaut.

Mit tollen Fragen, Reflektionen, ...

Ich liebe dieses Buch!
In dem Buch geht es darum, über das vergangene Jahr nochmal zurückzublicken.
Zwischendrin hat Diana zur Löwen auch noch eigene Geschichten eingebaut.

Mit tollen Fragen, Reflektionen, und monatliche Rückblicke, schaut man nochmal tief ins letzte Jahr und reflektiert alles nochmal.

Durch die vielen Fragen, sieht man vor allem auch, dass man sich sehr verändert hat, nicht nur vom aussehen ;) sondern auch von seiner eigenen Denkweise und das fand ich sehr interessant.

Dieses Buch ist für mich nicht nur ein einfacher Rückblick sondern auch ein Erinnerungsstück.

Ich finde das Buch richtig toll und kann es definitiv jedem empfehlen🤍

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mutmachbuch für Kinder

Raffi und sein pinkes Tutu

Die Geschichte ist richtig toll, für Kinder die Angst haben sich „anders“ zu kleiden.

Riccardo Simonetti schreibt hier über Raffi der sein Pinkes Tutu sehr liebt, aber leider merkt er schnell, dass die anderen das nicht so cool finden.
Jeder macht sich über ihn lustig und er wird ausgeschlossen, bis er voller Selbstbewusstsein sich vor alle stellt…

Wirklich ein tolles Buch, indem es um Toleranz und Akzeptanz geht!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Perfekt für Soy Luna Fans

Disney Soy Luna: Soy Luna - Die zweite Chance

Soy Luna geht in die nächste Runde und es wird sehr spannend.

Luna nimmt am Rollerskate-Turnier Teil und sie gibt alles um zu gewinnen.
Aber Amber macht natürlich alles damit Luna es nicht schafft.
Aber ...

Soy Luna geht in die nächste Runde und es wird sehr spannend.

Luna nimmt am Rollerskate-Turnier Teil und sie gibt alles um zu gewinnen.
Aber Amber macht natürlich alles damit Luna es nicht schafft.
Aber zum Glück hat Luna ihre Freunde die sie unterstützen.
Wird sie es also den Wettbewerb gewinnen?

Die Geschichte um Luna ist wirklich sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 09.06.2023

Richtig tolles Ausmalbuch

Mein YouTuber Ausmalbuch

Das Buch finde ich richtig toll.

Das Buch finde ich richtig toll.
Es gibt nicht nur Ausmalbilder von Youtubern sondern man bekommt am Anfang von Honigball viele Dinge übers Zeichnen und malen beigebracht. Sie erklärt die verschiedenen Mal-Stile und dies sehr ausführlich.

Die Ausmalbilder finde ich richtig schön, und bei jedem YouTuber ist Platz genug für ein Autogramm falls man ihn mal trifft.

Wirklich eine tolle und gelungene Idee