Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Ansatz

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf
0

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen ...

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen habe ich sehr viel Hoffnung in dieses Buch gesteckt. Der Schreibstil ist super. Das Buch liest sich richtig gut und ist auch total schön gestaltet. Die Ansätze dieses Buches sind spannend. Es geht darum sich wirklich mit den Auslösern der Anfälle auseinander zu setzen und dadurch zu verstehen, was Migräne bei einem selbst auslöst. Es soll helfen dadurch weitere Anfälle zu vermeiden. Ich selbst habe auf jeden Fall für mich den einen oder anderen Punkt mitgenommen. Dies hat mir geholfen meine Migräne ein bisschen mehr zu verstehen. Dennoch habe ich bis jetzt keine signifikanten Verbesserungen bezüglich der Migräne verspürt. Den ein oder anderen Punkt aus dem Buch fand ich persönlich auch ein bisschen übertrieben, denn einen Brief an meine Migräne zu schreiben kommt mir doch ein bisschen verkehrt vor.

Insgesamt habe ich mich aber sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und kann für mich sagen, dass ich meine Migräne nun auf jeden Fall besser verstehe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Wirklich süß gemacht

Pups! Wer war's?
0

"Pups- Wer wars?" ist ein süßes Kinderbuch ab 2 Jahren.

Das Buch überzeugt mit einer lustigen Geschichte, in der herausgefunden wird, welches Tier im Aufzug pupst. Neben knalligen Farben und vielen Tieren ...

"Pups- Wer wars?" ist ein süßes Kinderbuch ab 2 Jahren.

Das Buch überzeugt mit einer lustigen Geschichte, in der herausgefunden wird, welches Tier im Aufzug pupst. Neben knalligen Farben und vielen Tieren gibt es auch einiges hinter Klappen und Schiebern zu entdecken. Auch der Schreibstil gefällt uns gut, da wir besonders gerne Bücher mit Reihmen mögen. Meiner Tochter und mir hat die Geschichte gut gefallen und sie kann nicht genug vom pupsenden Pinguin bekommen, sodass ich das Buch minimum drei Mal am Tag vorlesen muss.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich die Klappe auf der letzten Seite. Leider war meine Tochter beim ersten Lesen nicht sehr vorsichtig, sodass diese bereits jetzt schon einen Knick abbekommen hat. Ansonsten ist es ein sehr robustes Buch mit dicken Seiten und Schiebemöglichkeiten, die Lust auf die Geschichte machen. Wir vergeben gute vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

Tolles Finale

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz
0

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil als Hörbuch gehört und habe es einfach nur geliebt. Ich war sowohl in die Protagonisten als auch die Geschichte und die Erzählweise verliebt. Deshalb habe ich mich ...

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil als Hörbuch gehört und habe es einfach nur geliebt. Ich war sowohl in die Protagonisten als auch die Geschichte und die Erzählweise verliebt. Deshalb habe ich mich unheimlich gefreut direkt den zweiten Teil auch als Hörbuch hören zu können.

Hier nun meine Meinung:

Die Sprecherin hat mir bereits schon im ersten Teil sehr gut gefallen. Die Stimme ist meiner Meinung nach sehr passend, da sie wie auch die Charaktere jung und ein bisschen frech klingt. Ich fand auch, dass sie jedem Charakter eine ganz individuelle Art zu sprechen verliehen hat, sodass man eigentlich immer direkt wusste, welcher Charakter gerade spricht.

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Jedoch ging es anders als erwartet weiter. Ich für meinen Teil empfand dies nicht als schlimm, jedoch hatte ich mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Aber überraschende Wendungen scheinen wohl das Motto im zweiten Teil gewesen zu sein. Besonders das machte die Geschichte jedoch auch so spannend und meistens auch unvorhersehbar, wobei dies am Ende eher nachließ. Gegen Ende hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Autorin ihr Buch zügig beenden wollte. Meiner Meinung nach hätten hier ein paar Seiten mehr dem Buch/Hörbuch wirklich gutgetan und ein würdiges Happy End für alle Charaktere wäre mir ein kleines bisschen lieber gewesen.

Die Protagonisten Alice, Jackson und Vincent haben mir im Zusammenspiel wirklich gut gefallen. Vincent hat eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches vollzogen und der Lesende/Hörende hat viel von seiner Vergangenheit erfahren und so konnte man auch gut verstehen, warum er so ist wie er ist. Die Liebesbeziehung von Alice und Jackson hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich total mit beiden identifizieren und habe unheimlich mit beiden mitgefiebert und mitgelitten. Allerdings ging mir gegen Ende Alice ein wenig auf die Nerven durch ihre zickige Art und die vielen Nachfragen in ganz offensichtlichen Situationen.

Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen. Es war durchgängig spannend und gefühlt habe ich es in einem Stück durchgehört. Es ist meiner Meinung nach ein kurzweiliges und absolut passendes Finale der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2018

Spannend und wirklich unterhaltsam

Queen of Blood
0

Der Einstieg ins Buch gelang mir wirklich sehr gut. Direkt von Anfang an las sich "Queen of Blood" so toll, dass die Seiten nur so davon flogen. Das einzige, was mich am Anfang irritierten, waren die eher ...

Der Einstieg ins Buch gelang mir wirklich sehr gut. Direkt von Anfang an las sich "Queen of Blood" so toll, dass die Seiten nur so davon flogen. Das einzige, was mich am Anfang irritierten, waren die eher schwierigen Namen, so dass ich bei den ersten Seiten nicht ganz wusste, von wem die Rede ist. Das legte sich aber dann zum Glück mit der Zeit.

Ich fand, dass alle Charaktere sehr gut gezeichnet waren, manche haben mir zwar besser gefallen, z.B. Seri, andere weniger z.B. Rilen. Trotzdem fand ich, dass besonders Seri sehr viel Tiefe hatte, ich alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte und auch sehr mit ihr mitgefiebert habe. Graemes Charakter fand ich um ehrlich zu sein, nicht besonders interessant. Rilen fand ich durchweg unsympathisch und ich finde, dass es viel gebracht hätte, wenn man einige Teile der Geschichte vielleicht auch aus seiner Perspektive gesehen hätte. Ich hätte mir auch von der Autorin gewünscht, wenn sie Rilens spätere Entwicklung nicht von Anfang an gezeigt hätte.Ich hatte schon ab der ersten Seite das Gefühl, dass Rilen der Böse ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat. Es gibt einige überraschende Wendungen, die das Buch oftmals erst lesenswert gemacht haben. Die Erotikszenen fand ich gut gemacht. Es kommen zwar einige im Laufe des Buches vor, sie sind aber immer gut platziert und wirken nicht aufgesetzt.

Insgesamt hat mir das Buch durchweg gut gefallen. Der Schreibstil ist grandios, die Charaktere sympathisch und haben Tiefe und Spannung gibt es auch. Von mir gibts 4 von 5 Sternen! Ich würde durchaus auch einen zweiten Teil lesen, falls es zu einem kommen sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.03.2018

Fast genauso spannend wie Band eins

Auf ewig mein
1

Nachdem mir Band eins gut gefallen hat, hab ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich "Auf ewig mein" bei der Lesejury vorablesen durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich dafür, dass ich bei der Leserunde ...

Nachdem mir Band eins gut gefallen hat, hab ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich "Auf ewig mein" bei der Lesejury vorablesen durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich dafür, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte!




Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr gut und ich erinnerte mich ganz fix wieder an alle Charaktere und Handlungen. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und das Buch las sich durchweg gut. An manchen Stellen fehlte der Geschichte die Spannung, da viele kritische Situationen ganz einfach zu lösen waren. Hier hätte ich mir schwierigere Lösungen gewünscht, denn so litt der Spannungsbogen ab und an.




Was mir richtig gut gefallen hat, war dass die Geschichte von "Auf ewig mein" sehr an den Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt ist. Ich bin schon seit ich klein bin ein großer Jules Verne Fan und die ähnlichen Ereignisse von Anna und co haben mir richtig gut gefallen. Außerdem finde ich die Zeit, in der die Zeitreise dieses Mal spielt besonders spannend. Deshalb fand ich das Setting richtig gut.



Ich muss gestehen, dass ich die eigentlichen Hauptcharaktere im Buch leider ziemlich nervig fand. Annas und Sebastianos Handlungen fand ich an vielen Stellen unheimlich naiv und doof. Ihre Liebesgeschichte konnte mich in diesem Buch leider auch nicht ganz packen. Dagegen fand ich Fatima und Ole sooo viel spannender. Ich hab beim Lesen die ganze Zeit gehofft, dass sie zusammen kommen. Ich hoffe sehr, dass es vielleicht im nächsten Band mit den beiden klappt.


Fazit

"Auf ewig mein" hat mir trotz einiger Schwächen gut gefallen. Ich fand diesen Band zwar ein bisschen schwächer als Band eins, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den dritten Band. Wer also wie ich ein großer Zeitreise und Jules Verne Fan ist, sollte sich "Auf ewig mein" nicht entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen