Profilbild von favole_s

favole_s

favole_s ist Mitglied der Lesejury

Packendes Finale

Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge

Roya hat eine schlimme Zeit hinter sich, sie hat ihr Heimatdorf verloren, wurde von Piraten gefangen gehalten, misshandelt und wäre fast gestorben. Doch ein geheimnisvoller Retter erlöste sie und nahm ihr das Versprechen ab, ganz bestimmte Piraten zu töten.
Mittlerweile lebt sie auf einer Insel und wurde von der dortigen Gemeinschaft aufgenommen und zur Kriegerin ausgebildet. Und eines Tages kommen genau die vom Retter beschriebenen Piraten dort an. Natürlich handelt es sich dabei um unsere liebe Crew der Crimson Conch, denn sie suchen das letzte Kristallelement.
Roya ist hier hin und her gerissen, denn diese Piraten kommen ihr gar nicht so böse vor. Außerdem entwickelt sich hier schon früh die mögliche Liebesbeziehung und Royas Welt steht etwas Kopf.
Roya ist ein ganz besonderer Charakter, sie ist wirklich stark, obwohl sie schon so viel durchleben musste und sie gibt so schnell nichts und niemanden auf. Royas Seelentier ist ein liebreizender Gecko, der bei mir Nox als Lieblingsseelentier abgelöst hat (Sorry Nox!).
Dieser finale Band bietet erneut eine Menge Spannung und verlangt seiner Heldin eine Menge ab. Diesmal ist es nicht der männliche Part, der einen Fluch in sich trägt und das Brechen dieses Fluchs verlangt ein wirklich großes Opfer.
Ich habe wirklich sehr mit Roya gelitten, aber sie ist ein wirklich toller Charakter und ihre Stärke ist bewundernswert.
Gegen Ende bekommen wir auch den finalen Kampf gegen die schwarze Seele geboten und es war wirklich sehr spannend. Aber ob Roya am Ende auch ihr eigenes Happy End haben darf, dass müsst ihr wohl selber lesen.

Weiterhin spannend und märchenhaft

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises

Nyneve wurde von Piraten entführt und soll auf der purpurnen Insel geopfert werden. Zum Glück eilt unsere bekannte Crew der Crimson Conch zur Hilfe, denn Nyneve ist das nächste Kristallelement.
Nyneve ...

Nyneve ist hier ein ganz anderer Charakter als es Amara und Oriana waren. Sie glaubt nicht an Magie, kommt aus sehr gutem Hause und ist daher sehr damenhaft. So wirkt sie zwar auf andere recht unnahbar, aber als Leser weiß man, wie viele Gefühle sie gerade durchlebt.
Nyneve hat ihre Stimme verloren und trauert ihrem Verlobten nach, der bei ihrer Entführung im Meer versunken ist. Trost spendet ihr ihr Seelentier Nox, eine Geisterkatze, die bisher mein Lieblingsseelentier ist, ich mag sie einfach total.
Die Geschichte bietet durchweg Spannung, denn es erwarten die Crew gefährliche Monsterangriffe, während Nyneve ihre Stimme wiedererlangen muss, um die Magie in ihr zu erwecken. Auch in diesem Buch wurde wieder ein Märchen verarbeitet und es gilt erneut einen Fluch zu lösen.
Diese Buchreihe ist wirklich märchenhaft unterhaltsam und ich bin schon gespannt, was uns im letzten Band erwarten wird.

Humorvoller und spannender Abschluss der Dilogie

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im Vorgängerband befindet sich Emily ohne Erinnerungen an einem völlig anderen Ort und bei einer anderen Familie.
Natürlich kann sie sich auf ihre Freunde verlassen ...

Natürlich kann sie sich auf ihre Freunde verlassen und es beginnt eine spannende Mission mit dem Ziel, der Bruderschaft endgültig das Handwerk zu legen.
Auch Band zwei führt uns mit gewohntem Humor, Bauchkribbeln und spannenden Fluchten durch die Geschichte. Dabei lernen wir mehr von der Zwischenwelt kennen und treffen somit auch neue Bewohner. Allerdings weiß man hier nie, wem man eigentlich trauen kann, denn die Bruderschaft hat ihre Leute überall.
Hinzu kommen dann noch Emilys Gefühle für Ash, bei dem sie sich nie so sicher ist, ob er ihre Gefühle auch erwidert. Die beiden reden ständig aneinander vorbei, was für wirklich herrliche Situationen sorgt. Ash ist halt kein sehr sozial veranlagter Mensch, aber genau das macht ihn auch sehr sympathisch.
Dieses tolle Finale hat mich genauso gut wie sein Vorgänger unterhalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich bin gespannt, in welch fantastische Welten uns die Autorin als nächstes entführen wird.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Toller Abschluss der Dilogie

Asche im Licht (Das Geheimnis der Schwingen 2)

Saschas wahres Geschlecht ist enthüllt und ihr Land steht vor einem Krieg gegen das Land, in dessen Prinzen sie sich verliebt hat.
Somit sind wir direkt zu Beginn des Buches in einer spannenden Situation, ...

Somit sind wir direkt zu Beginn des Buches in einer spannenden Situation, die zwar unerwartet schnell vorbei ist, aber einen Grundstein für den weiteren Handlungsverlauf legt.
In diesem packenden Finale geht es um viel mehr, als um Saschas Sicherung der Krone. Denn als Colin verschwindet und Sascha sich mit alten Freunden auf die Suche nach ihm macht, kommen Geheimnisse und neue Bedrohungen ans Licht, die alles verändern.
Und dann ist da ja noch die unmöglich erscheinende Liebe zwischen Sascha und Colin.
Die Geschichte bietet somit viel Unterhaltung, Herzschmerz, Spannung, Frauenpower und überraschende Wendungen, die einen fest ans Buch fesseln. Auch das Geheimnis um die Drachen, dass hier enthüllt wird, tut sein Übriges. Da wird ein Weltbild stark ins Wanken gebracht.
Ich habe es wieder geliebt, in Welt der Drachen abzutauchen und kann diese wahrlich tolle Dilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Grandioses und spannendes Finale - ein letztes Mal nach New Fiddleham

JACKABY - Der gnadenlose König

Das Finale dieser grandiosen Reihe hat mich durchweg in Atem gehalten. Abigail und Jackaby haben hier ihren schwierigsten Fall und nichts weniger als die Rettung der Welt steht auf dem Spiel. Dabei fahren sie alles auf, was sie können und geben wie gewohnt ihr Bestes. Dabei treffen wir viele alte Bekannte wieder und es kommt unweigerlich zu einem epischen Kampf.
Während man dieses Buch liest, wünscht man sich, es würde niemals enden, denn man möchte die Charaktere einfach nicht gehen lassen. Das Ende hat es dabei sehr in sich und lässt das Leserherz leiden und bluten. Dabei wartet die Handlung mit unerwarteten Wendungen auf und sorgt durchweg für Spannung.
Somit ist dies ein fabelhaft grandioses Finale und schließt diese Reihe perfekt ab. Trotzdem trauert man New Fiddleham und seinen tollen Charakteren noch nach.