Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Chaol bekommt endlich wieder Raum!!

Throne of Glass – Der verwundete Krieger
0

!!Achtung wie immer Spoilerwarnung da es sich um einen Folgeband handelt!!

Ich muss ehrlich sagen ich war etwas skeptisch nach dem Ende von Die Sturmbezwingerin das man jetzt einen kompletten Band nur ...

!!Achtung wie immer Spoilerwarnung da es sich um einen Folgeband handelt!!

Ich muss ehrlich sagen ich war etwas skeptisch nach dem Ende von Die Sturmbezwingerin das man jetzt einen kompletten Band nur rund um Chaol lesen soll. Aaaaber, wie so oft wenn ich skeptisch bin - aaaaber, Jaaaa!! Man braucht diesen Band sehr. Chaol hat ja seit Band eins einen Teil von meinen Herzen für sich beansprucht und ich habe jede Seite genossen die ich mit ihm hier verbringen konnte, auch wenn es oft schmerzhaft war. Dieser Band macht es auf jeden Fall wieder wett das er im Lauf der Reihe immer weniger Platz und Raum bekommen hat. Es kommen aber auch viele neue Dinge ans Licht wie Orte, Magie, Wesen und natürlich lernen wir viele neue Charaktere kennen. Mein Liebling ist hier ganz klar Yrene!! Mir war da sofort klar wer sie ist (es wird aber auch schnell aufgeklärt, wie ich finde) aber ich denke das ist jedem gleich klar wenn man die Novellen gelesen hat. Yrene bekommt ganz viel Liebe von mir, schon alleine weil sie kann was sie kann und in dem Band das auch getan hat. Ihr wisst ich will nicht spoilern, deswegen bleibe ich so kryptisch. 
Aber es geht natürlich nicht nur um Chaol, sondern auch um Nesryn die in ja in dieses Land begleitet hat. Ah und was sie alles erlebt, kennenlernt und was man alles über sie erfährt. Auch hier viel Liebe dafür. 

Alles in allem kann ich aber keine 5 Sterne geben, aus einem ganz einfachen Grund da mir die vielen anderen Charaktere doch sehr gefehlt haben. Aber das wars dann auch schon an "Kritik". Es war wieder herrlich in diese Geschichte noch weiter einzutauchen und soviel neues und wahrscheinlich auch wichtiges zu erfahren. Ich bin jetzt mehr als bereit für das große Finale auch wenn ich wie immer Angst davor habe. 
Der verwundete Krieger bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

perfekter Sommerroman

Fünf Sommer mit dir
0

Percy hat in ihrer Jugend fünf unvergessliche Sommer im Cottage am See in Barry´s Bay, einen idyllischen Ort in Kanda verbracht. Sie und der Nachbarsjunge Sam wurden schnell Freunde und unzertrennlich. ...

Percy hat in ihrer Jugend fünf unvergessliche Sommer im Cottage am See in Barry´s Bay, einen idyllischen Ort in Kanda verbracht. Sie und der Nachbarsjunge Sam wurden schnell Freunde und unzertrennlich. Die beiden waren auch immer das ganze Jahr über im Kontakt aber der Sommer gehörte ihnen. Doch all das gehört der Vergangenheit an, bis Percy erfährt das Sams Mutter gestorben ist. So kommt es das sie nach all den Jahren wieder nach Barry´s Bay fährt. Als sie dann Sam wieder sieht, ist alles wieder da: das ganze Glück aber auch all der Schmerz...

Was für ein wunderbares Buch!! Ich war super schnell in der Geschichte und habe die Seiten nur so weginhaliert. Wo soll ich anfangen?
Meiner Meinung ist es der perfekte Sommerroman, man bekommt einfach alles was es braucht! Ein Cottage am See im herrlichen Kanada! In das Setting habe ich mich sofort verliebt! Der See ist traumhaft und die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen das man denkt man sitzt mit Percy und Sam am Floss. Man bekommt aber auch jede Menge Emotionen und ganz viel Liebe! Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal im Jetzt und dann die fünf Sommer aus den Kinder- Jugendtagen der beiden. Was mir persönlich auch mega gut gefallen hat war diese Nostalgie! Da die Protagonisten in etwa in meinen Alter sind war es natürlich auch in der Vergangenheit so, wie es eben bei mir war und ich es kenne wenn ich mich zurück erinnere. Ganz große Liebe schon mal hierfür!! Die Geschichte bleibt aber auch die ganze Zeit über immer spannend, da die beiden sich eines Tages aus den Augen verlieren (keine Sorge kein Spoiler) und man den Grund, warum das so passiert ist erst relativ spät erfährt und man auch deswegen immer weiterlesen will.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir!! Perfekt für die Sommerzeit und ein Roman den man super schnell lesen kann und der einem wegträumen lässt! 4.5 von 5 Sternen gibts von mir, ganz große Klasse!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Toller Reihenauftakt!!

Daughter of Smoke and Bone
0

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte ...

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?
Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert....

Was für ein toller Auftakt für diese Reihe! Ich kann verstehen warum Daughter of smoke and bone noch immer gehyped wird. Ich war quasi von Seite eins an in der Geschichte und der Welt. Karou war mir sofort super symphatisch und ich war sehr neugierig was sie ist, oder was sie alles anstellen kann. Aber auch das Setting hatte mich super schnell. Es spielt teilweise in Prag und das tschechische kommt wunderbar rüber, was ich toll finde, denn das hatte ich denke ich noch nie als Setting in einem Buch. Würde es mir aber gerne öfter wünschen!!.. Natürlich ist der Schreibstil wieder wunderbar, der ist mir bei Strange the Dreamer ja schon aufgefallen. Es lässt sich wunderbar lesen und man kann super in eine andere Welt abtauchen so wie Laini Taylor alles beschreibt und erzählt. Aber auch der Ideenreichtum der Autorin ist klasse. Es steckt soviel Kreativität und Fantasie drin!! Im Mittelteil der Geschichte war ich, zugegeben kurz etwas verwirrt aber das habe ich später schon alles noch verstanden und es war auch logisch und ein toller Zug das Karous Geschichte so erzählt wurde. 
Ich bin ganz verliebt in den ersten Band der Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band den ich hoffentlich schnell lesen werde. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne! Und somit ist es eine absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

ein toller Abschluss der Reihe

Loreley
0

!Keine Inhaltsangabe, da es sich um einen Abschlussband einer Reihe handelt!

Was für ein toller Abschluss dieser wunderbaren Reihe!! Ich habe schon die Teile eins bis drei sehr geliebt und auch der vierte ...

!Keine Inhaltsangabe, da es sich um einen Abschlussband einer Reihe handelt!

Was für ein toller Abschluss dieser wunderbaren Reihe!! Ich habe schon die Teile eins bis drei sehr geliebt und auch der vierte und somit letzte Teil hat mich nicht enttäuscht. Zwar brauchte ich Anfangs ein paar Kapitel um wieder in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren wieder warm zu werden (es sind ja doch einige die im Lauf der Geschichte vorkommen, und auch da musste ich mich ein paar Seiten lang wieder reinfinden) aber durch diesen wundervollen, bildgewaltigen Schreib- und Erzählstil von Marleen S. Meri ist das schnell kein Problem mehr gewesen und ich war wieder voll bei den Charakteren und in der Geschichte. Ich liebe diesen Schreibstil wirklich sehr, der schon fast poetisch ist und auch sehr detailreich aber man so extrem in die Geschichte gezogen wird und mit den Charakteren mitdabei ist anstatt nur zuzusehen! Ganz, ganz große Liebe schon mal hierfür! Aber auch die Charaktere allen vorran natürlich immer noch die Elmanauten, aber auch Jermaine ihre Schwesten und Sammy habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sogar die Kapitel die aus Beléns und Thaloans Sicht erzählt werden habe ich mit jedem Buch und mit jedem Kapitel immer mehr geliebt, ich gebe zu diese haben mich in Band eins noch eher nicht so mitgerissen aber spätenstens jetzt im Abschlussband war ich auch da Feuer und Flamme. Gegen Ende musste ich auch wegen dem ein oder anderen Charakter mit den Tränen kämpfen. Es war wieder bis zum Ende super spannend. Und das Ende hat mich traurig, weil es leider vorbei ist und man diese wundervolle Welt verlassen muss, aber auch sehr glücklich gemacht. Ich werde die Welt der Ozeane und Meere auf der Roten Ruby mit der Crew sehr, sehr vermissen. Auch die vielen tollen Länder mit deren Kulturen, Völkern, Sprachen, Dialekten und Sagen! Es steckt in dieser Reihe so viel Liebe und Kreativität die man mit jeder Seite mehr spürt!!
Ich gebe den finalen Band der Loreley Reihe von Herzen 4.5 von 5 Sternen und somit ist die komplette Reihe eine absolute Leseempfehlung meinerseits!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschlussband!

Ich brenne für dich
0

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die ...

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die bereits auf Deutsch erschienen sind)! Endlich war auch ich komplett in der Geschichte und vor allem bei den Charakteren angekommen. Band eins fand ich ja okay, Band zwei schon um einiges besser und jetzt Band drei wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgesuchtet! Die Entwicklung von Juliette finde ich großartig über die komplette Reihe hinweg. Anfangs war sie ja, verständlicherweise, sehr verschreckt, durcheinander, depressiv und verwirrt aber sie hat immer mehr Ruhe und Ordnung in ihren Kopf und Gedanken gebracht und ist an den Situationen extrem gewachsen und stark geworden! Natürlich hat sich das über die Bände auch im Schreibstil gespiegelt, den umso klarer Juliette ist umso weniger durchgestrichene Sätze gibt es zu finden, und da sie im Abschlussteil schon sehr sicher war hat man es auch mega schnell lesen können. Aber nicht nur Juliette hat mich überzeugen können sonderen auch viele, viele andere Charaktere. Allen voran zum Beispiel James und Kenji. Zu Adam und Aaron möchte ich an dieser Stelle nix sagen da es hier sehr verlockend wäre zu spoilern. Nur soviel - so wie es am Ende ist macht es mich glücklich und so habe ich es mir auch gewünscht.
Was im Genauen mit der Welt passiert ist, und warum genau sie so zerstört ist wie sie ist wird wohl ein Geheimnis bleiben, auch wenn man sich sehr vieles Denken kann, beschrieben wird das nie so richtig. Auch wie sich die Kräfte der Charaktere immer weiter entwickelt haben, habe ich sehr gemocht. Einzig das Ende ging mir etwas zu schnell und da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr durchaus gewünscht. Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne, und jetzt freue ich mich sehr das die "Zwischenbände" doch auch noch ins Deutsche übersetzt werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere