Lesesnack
In Love with a StarMeine Meinung:
Bei „In Love With A Star“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Ivy Owens gelesen habe. Sie verfügt über einen leidenschaftlichen, locker-leichten sowie detaillierten ...
Meine Meinung:
Bei „In Love With A Star“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Ivy Owens gelesen habe. Sie verfügt über einen leidenschaftlichen, locker-leichten sowie detaillierten Schreibstil.
Den Einstieg in die Geschichte nahm ich im Großen und Ganzen als recht gelungen war. Auch wenn einem die Ausgangslage der Geschichte zu Beginn sehr unübersichtlich und erzwungen erschien.
Die Handlung verfügte über ein gewisses Potenzial, welches die Autorin mal besser mal schlechter in Szene setzte.
Aufgrund der Themenvielfalt, die die Autorin in ihre Story integrierte, entstand beim Leser zwischenzeitlich der Eindruck, dass die Autorin den roten Faden verloren hatte. Die entsprechenden Themen wurden leider nur sehr oberflächlich abgearbeitet.
Auch die Persönlichkeiten von Georgia und Alec verfügten nicht ansatzweise über die Tiefe, die ich mir für beide Protagonisten gewünscht hätte. Die körperliche Anziehung zwischen ihnen lag zudem viel zu stark im Fokus. Auch wenn die prickelnden Szenen gut durchdacht schienen und von der Autorin zudem sehr detailreich beschrieben wurden, fehlte mir persönlich ganz stark die enge emotionale Bindung. Man hatte das Gefühl, dass es nur darum ging wie attraktiv und anziehend sie einander fanden und deren Persönlichkeiten selbst nicht wirklich zählten.
Fazit: Die vielen expliziten Szenen haben für mich ein bisschen die Story kaputt gemacht, denn der Fokus lag viel zu stark auf der körperlichen Komponente. Mir fehlte die besondere Bindung zwischen den beiden Protagonisten sowie Gefühl und Tiefgang. Die Autorin hat meiner Meinung nach das Potenzial der Geschichte leider nicht komplett ausgeschöpft. Die Handlung erschien mir oftmals sehr oberflächlich. „In Love With A Star“ bekommt daher 3 Sterne.
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.