Cover-Bild Musicals
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 29.09.2016

Musicals

Geschichte - Shows- Komponisten - Stars

Das umfassende und schillernde Musicalbuch statt 34,95 € ab jetzt zum sensationellen Preis von 19,95 €!

It’s showtime! Von Astaire bis Webber, von „Rocky Horror“ bis „Mamma Mia“, vom Broadway bis Hamburg – dieses Buch führt Musicalfans durch die Historie des Musiktheaters und bietet glamouröse Einblicke hinter die Kulissen des Showbiz.

Das umfassende Nachschlagewerk nimmt den Leser mit auf eine schillernde Reise durch die Entwicklungsgeschichte des Musicals von seinen Ursprüngen im 19. Jahrhundert bis hin zu den Bühnenhits der letzten Jahre. Reich bebildert stellt es die bedeutendsten Meilensteine vor und liefert auf kompakte und anschauliche Weise Informationen über Erstaufführung, Darsteller, Handlung und Rezeption und vieles mehr. Im Rampenlicht stehen auch die aktuellen Erfolge der deutschen Bühnen. Auch den wichtigsten Persönlichkeiten des Musical-Business wie Leonard Bernstein oder Julie Taymor widmet sich dieses Buch in gesonderten, doppelseitigen Features. Im letzten Kapitel erwartet den Leser schließlich ein umfangreiches chronologisches Glossar aller Musicals samt Eckdaten zu diesen Werken. Ein tolles Geschenk – für Musicalbegeisterte jeden Alters!

• Dieses Buch befindet sich bei Anne-Mie in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.08.2017

It's Showtime

„Musicals – Geschichte – Shows – Komponisten – Stars“ ist ein wunderschönes Buch rund um Musicals. Dabei umfasst das Buch die Anfänge des Musicals, einzelne Shows und Vieles mehr. Besonders gut gefallen mir die großen Bilder, welche ergänzend zu den informativen Texten bereitgestellt sind. Zudem gibt es für einige Musicals eine Art Timeline, welche die Handlung und die Lieder der Musicals darstellt. Als Musicalfan ist das Buch ein wirklich interessant und spannend. Schade finde ich, dass die Rubrik „Musicals aus Deutschland“ nur vier Seiten bekommen hat. Ich hätte gerne mehr über Musicals wie „Tanz der Vampire“ gelesen.
Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, ist fraglich. Dabei kommt es wohl darauf an, wie sehr man Musicals liebt und was einen interessiert. Für mich hat der Kauf sich gelohnt, denn es sieht auch sehr hübsch im Regal aus.