Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein knisternden und zugleich spannender Liebesroman mit Krimi/Thriller Elementen!

Here with me von Samantha Young ist der erste Band der Adairs-Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, man gewinnt jedoch schon einen ersten Einblick über die Protagonisten der Folgebände.

Ich ...

Ich mag Samantha Youngs Schreibstil sehr, er ist fesselnd und mitreißend und auch in diesem Roman fliegen die Seiten nur so dahin. Für die Hautprotagonistin Robyn wird aus der ICH-Perspektive erzählt und für Lachlan aus der Erzählerperspektive. Das Buch behandelt potentiell triggende Inhalte.

Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht und doch besonders.
Robyn ist eine sehr starke, taffe Protagonistin während Lachlan zu Anfang etwas zurückhaltend, abweisend geradezu arrogant wirkt. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach toll und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Ich mochte es sehr dass das Buch keine reine Liebesgeschichte war, sondern das auch viele spannende Elemente eingeflochten wurden. Man fiebert mit und rätselt mit wie es weitergehen könnte und das Buch sorgt ebenso für einige überraschende Momente. Das führte dazu, das es nie zu langwierigen Stellen im Buch kam, sondern man flüssig weiterlesen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich ebenfalls gut umgesetzt, obwohl mir dort das gewisse Etwas gefehlt hat. Der Funke sprang einfach nicht komplett über. Dafür gab es ein paar explizite Szenen, die sehr gut geschrieben waren.

Insgesamt ein toller lesenswerter Roman, der mehr bietet als eine knisternde Liebesgeschichte. Wer Spannung, Krimi und Thrillerelemente in Liebesromanen toll findet, sollte diese Geschichte definitiv lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch

✨ REZENSION - Here With Me von

Ich mag die Bücher von Samantha Young sehr und deswegen war ich auch sehr gespannt auf dieses hier.😁
Das Cover mag ich sehr auch mit dem Farbschnitt.😊
Klappentext und Schreibstil ...

✨ REZENSION - Here With Me von

Das Cover mag ich sehr auch mit dem Farbschnitt.😊
Klappentext und Schreibstil hat mir total gut gefallen.😌

Hier geht es um Robyn, sie möchte mit ihren entfremdeten Vater in Kontakt treten und Reist deswegen in die Highlands. Sie ist sogar ehemalige Polizistin.😊
Dann ist da noch der unverschämt gutaussehende Lachlan Adair. Er ist Ex - Hollywoodstar und Robyn gibt ihm die Schuld an den zerrütteten Familienverhältnissen.
Dann wird auch noch Robyn's Vater bedroht und sie will herraus finden wer es ist.😊

Ich fand die Geschichte definitiv spannend, hin und wieder waren aber auch ein paar Längen dabei.
Ich mochte es wie man hier miträtseln und mitfiebern konnte.😊
Robyn und Lachlan mag ich sehr gerne, ich liebe es wenn die Charaktere sich erst nicht so verstehen, sich necken und dann kommt eine Erotische Beziehung.🤭
Was ich auch cool fand war das es ja ein Roman ist mit einer spannenden Kriminal - Story.

Die Geschichte fand ich auf jeden Fall toll und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.🥹🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannung, Leidenschaft und große Emotionen in den Highlands

Here With Me (Die Adairs 1) von Samantha Young

Meinung

Here With Me (Die Adairs 1) von Samantha Young

Meinung

Here With Me stammt aus der Feder von Samantha Young und ist der Auftakt ihrer Adair Reihe. In jedem Band steht ein anderes Paar der Adairs im Fokus und in diesem erleben wir die Geschichte von Robyn und Lachlan Adair. Die Autorin ist mir bereits durch andere Werke bekannt und meine Freude war riesengroß.

Wir begleiten Robyn und Lachlan und nicht nur dabei, wie sie sich näher kommen, sondern gehen auch einem Geheimnis auf die Spur. Robyns Grund für ihre Reise in die Highlands ist es, wieder Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen. Dort trifft sie auf Lachlan, dem sie nicht nur die Schuld gibt, sondern auch mit ständigen Streitereien gegenübersteht. Dennoch ist da diese gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden.

Gelegentlich kam die ein oder andere Länge auf, was es mir ein wenig schwer machte und dennoch war da der Sog nach mehr, insbesondere nach einem Ereignis. Erzählt wird aus der Sicht beider Charaktere und ich spürte direkt das Band zu ihnen, bei dem man unbedingt hinter jede Facette blicken will/muss. Robyn ist durchsetzungsstark, stur und weiß genau, was sie will.

Aber auch Lachlan konnte mich mit seiner Art in den Bann ziehen. Besonders aufregend war das Rätsel um die Frage, wer es auf die Adairs abgesehen hatte und was das Ziel desjenigen war. Es gab unzählige verdächtige und doch liefen all meine Vermutungen im Sande. Zum Ende hin spinnen sich die Fäden zusammen und ergaben eine Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Dabei glänzt insbesondere der Showdown.

Fazit

Here With Me überzeugt vor allem durch das Rätsel um des Verdächtigen, der es auf die Adairs abgesehen hat, aber auch durch vielfältige Charaktere, eine enorme Anziehungskraft und große Emotionen. Lediglich die Längen machten es mir etwas schwer, doch am Ende wurde ich mit einer Auflösung belohnt, die es in sich hatte.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Interessanter Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und leider hat mich ihr nettes nicht ganz mitgerissen. Bei diesem hier geht es um einen neuen Auftakt.

Robyn ist Polizistin und hat nur um Haaresbreite bei ...

Robyn ist Polizistin und hat nur um Haaresbreite bei einem Einsatz ihr Leben beinahe verloren. Nun ist sie Fotografin und verdient so ihr Geld..

Lachlan ist das Oberhaupt der Adair Familie und er wirkt auf den ersten Blick etwas arrogant und selbstherrlich. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Robyn und Lachlan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat für mich etwas gebraucht, um Fahrt aufzunehmen. Robyn versucht wieder Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater aufzubauen. Ausgerechnet muss sie dafür in die Highlands und sieht dort Lachlan Adair, ehemaliger Hollywoodstar. Für diesen Mann bzw. den Job, der daraus entstanden ist, glaubt sie, hat ihr Vater die Familie verlassen. Zwischen den beiden sprühen die Funken und für meinen Teil hätte diese sich etwas Zeit nehmen können. Neben diesem Romance Teil kommt ein wenig Thrill ins Spiel, mit einer Person, die sich als krankhaft erweist.

Welche dunklen Geheimnisse verbirgt Lachlan und reißt er Robyn am Ende mit sich?

Wow, also ich muss gestehen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in die Handlung zu finden und dieser Auftakt definitiv anders ist, als ich es sonst gewohnt bin von der Autorin.

Das Cover sieht wunderschön aus und gefällt mir

Fazit

Ein Auftakt, der meine Neugier auf die weiteren Bücher geweckt hat.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Knisternde Spannung und Erotik in den schottischen Highlands

Mein erster Eindruck von Cover und Buchschnitt war ausgesprochen positiv. Nun kennt man bunte Buchschnitte seit dem Trafikanten ja bereits und sie fallen im Bücherregal auch auf. Einen so schönen königsblauen und mit goldfarbenen Disteln bedruckten Buchschnitt, der sich dem Muster auf dem Cover anpasst, hatte ich aber noch nicht gesehen. Von daher, großes Kompliment, sieht toll aus!

Das Buch spielt vor dem Hintergrund des schottischen Hochlands in einem 200 Jahre alten Schloss. Kleine anheimelnde Dörfer, herrliche Sandstrände, enge Straßen, einsame Buchten und nette und weniger nette Menschen werden beschrieben. Im Schloss von Lachlan Adair trifft sich die High Society der Schauspieler und Regisseure. Hier finden sie, was ihnen sonst verwehrt wird: Privatsphäre und ein zwar luxuriöses aber normales Leben. Um das zu gewährleisten, ist ein ganzes Heer von Angestellten und Security Mitarbeitern beschäftigt. Diese Idylle wird durch zunächst gewaltfreie, dann sich in Gewalt steigernde Anschläge bedroht. Zunächst wird nicht klar, gegen wen sich diese Anschläge richten, gegen Lachlan persönlich, gegen Robyn und ihren Vater, gegen die Einrichtung insgesamt?
Das Buch ist schwer einzuordnen: es ist Krimi, Liebesgeschichte und Familienroman gleichermaßen. Immerhin gibt es einige Tote und mehrere versuchte Morde. Im Großen und Ganzen geht es aber um die Liebesgeschichte zwischen Robyn und Lachlan, die, obwohl sie sich zunächst einmal gar nicht sympathisch sind, eine starke körperliche Anziehungskraft füreinander verspüren, der sie sich trotz aller verbalen Auseinandersetzungen und gegenseitigen Verletzungen nicht entziehen können. Beide sind in ihrem Verhalten eher altmodisch, was in ihrer persönlichen Geschichte begründet liegt. Lachlan ist in gewisser Weise kontrollsüchtig, verspürt einen extremen Beschützerinstinkt denen gegenüber, die ihm als Oberhaupt der Familie anvertraut sind. Auch Robyn fühlte sich lange ihren Eltern und ihrer Stiefschwester gegenüber verantwortlich, es ist für beide gar nicht leicht, dem jeweils anderen gegenüber einmal Schwächen zu zeigen und nachzugeben.
Und es geht auch um die Annäherung einer Tochter an ihren leiblichen Vater, den sie als Kind sehr liebte, dann aber seit ihrem 14. Lebensjahr nicht mehr gesehen hat. Hier muss einiges aufgearbeitet werden, was durch einen Mordversuch ganz zu Anfang der Handlung zwar nicht erleichtert wird, aber die beiden dann doch schneller zusammenschweißt, weil die Angst, den anderen wieder zu verlieren, sie dann doch über ihren Schatten springen lässt.
Das Buch liest sich flüssig. Es ist aus jeweils der Perspektive von Robyn und aus der von Lachlan geschrieben, so dann man beider Beweggründe, warum so und nicht anders gehandelt wird, nachvollziehen kann. Es hat einige Längen, nicht jede Erfahrung hätte mehrfach gemacht werden müssen, aber es ist doch eine unterhaltende Sommerlektüre für entspannte Urlaubstage.