Emotionales Highlight des Jahres
The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten WohnungSelten wurde ich emotional so mitgerissen. Ich habe laut gelacht. Ich habe vor Freude geweint. Und ich habe dieses Buch von Herzen geliebt - auch wenn ich es sehr unangenehm fand als jemand in der Straßenbahn ...
Selten wurde ich emotional so mitgerissen. Ich habe laut gelacht. Ich habe vor Freude geweint. Und ich habe dieses Buch von Herzen geliebt - auch wenn ich es sehr unangenehm fand als jemand in der Straßenbahn bei einer Sexszene zufällig mitgelesen hat.
Rosie steckt mitten in einer Schreibblockade und hinterfragt jede ihrer Lebensentscheidungen als ihr wortwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Lukas flieht vor der Realität und einem Leben, das ihm urplötzlich entrissen wurde, nach Amerika. Beide finden Zuflucht in der Wohnung von Lina, die jeweils deren beste Freundin und Cousine ist. Rosie und Lukas beschließen, zusammen in Linas Wohnung zu bleiben, und bahnen damit den Weg für eine Liebesgeschichte, aber auch für eine unverhoffte neue Zukunft.
Ich stand im Buchladen und wollte nur mal kurz in das Buch reinlesen um zu schauen, ob es etwas für mich ist. Und schon da musste ich laut bei einigen Szenen auflachen.
Dieses Buch zu lesen war ein absolutes Fest und ich habe fast jede Sekunde des Lesens genossen.
Fast, weil ich einen bestimmten Trope überhaupt nicht leiden kann und dieser in dieser Geschichte vorkam. In dem Versuch, nicht zu spoilern, sage ich es mal so: eine ordentliche Fehleraufarbeitung/-behebung ist mir sehr wichtig und es nervt mich unheimlich wenn diese nicht erfolgt.
Sonst war dieses Buch allerdings ein absolutes Fest und ich habe mir einige Ideen für ein schönes Date im Buch markiert.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Romance lesen, und gebe ihm 5 von 5 Sterne.