Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Freaks

Dorian Hunter 6 - Horror-Serie

Dorian Hunter begibt sich in New York auf die Spur eines irren Serienmörders. Doch die Opfer - ehemalige Dämonen der Schwarzen Familie, die als Freaks ihr Dasein fristen - wollen keine Hilfe. Sie wollen einen Schuldigen …

Und so sind Dorian und seine Getreuen wieder mitten in einem neuen Abenteuer gegen die dunklen Mächte. Und wir LeserInnen sind unmittelbar dabei, wenn Dorian Hunter sich wieder dem Kampf gegen Dämonen und andere mystische Kreaturen stellt.

Alles in allem ist das Buch/Heft eine unterhaltsame Reise, die man mit einem Augenzwinkern lesen sollte. Unter diesem Vorzeichen kann ich es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Hemmungslos in Hollywood...

Hemmungslos in Hollywood - Caprice

...gehen Maren und Sophie wieder auf prickelnde Recherche.

Beide arbeiten für das „BLITZ“-Magazin und zeigen, um interessante und faszinierende Informationen für ihre Beiträge zu bekommen, vollen Körpereinsatz.

Auch ...

...gehen Maren und Sophie wieder auf prickelnde Recherche.

Auch diesmal lassen sie sich nicht lange bitten und so ist man als LeserIn nun mitten im Geschehen, wenn die beiden ihre sexuellen Vorlieben ausleben. Eine wenig tiefgehende Handlung bietet den Rahmen für die hemmungslosen Liebesabenteuer.

Da die Geschichte nicht mehr als 100 Seiten umfasst, ist sie im wahrsten Sinne eine kurzweilige. Aber als kleiner Appetizer ist sie durchaus geeignet.

Veröffentlicht am 25.04.2023

ein ordentlicher Thriller

Stranded - Die Insel

Erzählt wird die Geschichte aus Maddys Sicht und ein Großteil der Handlung dreht sich um das tägliche Überleben. Das Überleben-Experiment wird plötzlich zum Horrortrip, denn ein Mörder geht um. Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Geschichte Fahrt auf. Man spürt, dass Maddy aus den falschen Gründen an dem Programm teilnimmt und dass dies nicht lange gut gehen wird. Ihr Überlebenswille bringt sie dazu, an ihre eigenen Grenzen zu gehen, was für ziemlich fesselnde  Passagen sorgt. Es kommt zu zahlreichen Auseinandersetzungen und Anfeindungen, die die Handlung gut vorantreiben.

Gegliedert ist das Buch durch ein Interview mit Maddy, in dem sie auf das Leben auf der Insel zurückblickt. Man weiß also, dass es mit ihr gut ausgegangen ist, aber man weiß zunächst nichts über die anderen Figuren. Das hält die Spannung auf einem guten Level und man bleibt am Buch.

Fazit: Insgesamt ist „Die Insel“ ein ordentlicher Thriller. Die Figuren sind, wie in Reality-Shows üblich ausgewählt, so dass sie letztlich sterotyp dargestellt sind: Anführer, Rechthaber, Aufwiegler, Mitläufer usw. Der Schreibstil ist flüssig und durch Rückblenden wird die Erzählweise aufgebrochen und vorangetrieben. Mich hat „Die Insel“ gut unterhalten. Ich empfehle den Thriller gern weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2023

4x Poirot

Hercule Poirot schläft nie

Hierbei handelt es sich mal wieder um eine Kurzgeschichtensammlung.

Hierbei handelt es sich mal wieder um eine Kurzgeschichtensammlung.

Für eingefleischte Agatha Christie Fans und natürlich im speziellen hier von Hercule Poirot und seinen „kleinen grauen Zellen“, wird diese Sammmlung eine schöne Komplettierung zu den Romanen darstellen.

Die 4 Geschichten bieten abwechslungsreiche und raffiniert erzählte Handlungen und natürlich einen Hercule, der wieder zeigen darf was er kann.

Als kleine aber feine Lektüre für zwischendurch kann ich „Hercule Poirot schläft nie“ durchaus empfehlen und vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gutes Mittelmaß

Der Todeswirbel

„Der Todeswirbel“ ist ein klug geschriebener neuer Fall für Poirot, der allerdings selbst erst recht spät auf der Bildfläche auftaucht. Es braucht eine relativ lange Anlaufzeit bis das Verbrechen geschieht und somit der geniale Detektiv seine Arbeit aufnehmen kann. Aber ab dem Zeitpunkt nimmt der Krimi an Fahrt auf, insoweit man das bei Poirot und seiner bedächtigen Art sagen kann.

Wie man ja als Christie-Fan weiß, gibt es ausreichend Tatverdächtige, die wiederum sehr genau charakterisiert sind. Und all das untersucht Poirot pedantisch um als bald auf den Täter und seine Motivation zu schließen.

Fazit: Ich möchte diesen Krimi als gutes Mittelmaß bezeichnen. Mir fehlt hier ein wenig der Charme anderer Poirot-Krimis. Wobei natürlich die Aufklärung auch hier wieder den Aha-Effekt hat. Ich empfehle auch dieses Buch gern weiter und vergebe gute 3 von 5 Sterne.