Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine ganz wundervolle kurze Comic Disney Geschichte über Tiana

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Das Cover passt wirklich ganz wundervoll und vor allem die Innengestaltung des Comics hat es mir wirklich angetan. Alles so schön bunt & vielfältig und einfach perfekt. Vor allem die Skizzen Seiten von Tianas Mutter waren was ganz besonderes,

Protagonisten

Tiana kennt man als starke und dynamische Frau, die alles für ihren Traum geben wird. Bei Chefkoch Leroy gibt sie wirklich alles um ihr Können zu beweisen. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Auf diesen wenigen Seiten konnte mich das Buch direkt catchen und ich wollte gar nicht das es endet. Es war so angenehm, locker und leicht und hat sich super schön lesen lassen.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte wie Tiana von New Orleans nach New York geht um ihre Fertigkeiten noch zu verbessern. Auch wenn das Buch nur etwas über 90 Seiten hatte, konnte es mich wirklich begeistern. Und ich hätte noch so viel mehr Seiten gewollt. Ich kann euch dieses Disney Comic wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ich habe mich so unheimlich doll auf Sense of Love gefreut und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane ...

Cover

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut, vor allem dieser lilane Ton gefällt mir richtig gut. Ich finde vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus und machen wirklich was her.

Protagonisten

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können, aber das Schicksal hatte noch ganz andere Pläne für sie. Von Anfang an fand ich die Dynamik zwischen den beiden einfach so schön und hat wirklich alles so super gepasst. Vor allem ihre Entwicklung hat mich wirklich berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Die Autorin Marina Neumeier schafft es einfach immer wieder einen komplett mitzureißen, das man selber dachte man wäre ein Teil der Geschichte. Vor allem das Setting in Venedig war wieder ganz großartig und bildhaft dargestellt.

Fazit

Was für ein wunderschönes und bewegendes Finale der Love Trilogie. Ein letztes mal in Venedig und ich fühlte mich direkt wieder wohl. Ein Buch mit einer ganz wundervollen Message und einer Story die wirklich nahe ging. Livia und Luca hatten all ihr Glück wirklich verdient und ich habe während der Geschichte so mit ihnen mitgefiebert. Das Ende war einfach nochmal so unglaublich schön und hat das Buch rund um perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wenn "Ich hasse dich" noch eine ganz andere Bedeutung bekommt

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte. Vor allem die Innengestaltung mit den Briefen und Chats hatte es mir schon so angetan.

Cover

Das Cover gefällt mir auch total ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch total gut, auch wenn es eher dezent ist, passt alles so super zusammen. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Aveena und Xavier beginnen als Unbekannte miteinander zu schreiben und kommen sich schnell gefährlich nahe. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und war so gespannt wenn herauskommt wer der andere ist, wie sie reagieren. Ihr ganzes Zusammenspiel war einfach großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an direkt packen und in seinen Bann ziehen. Das Buch hat sich so schnell lesen lassen, das man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten waren so authentisch und echt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein Buch das ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. So eine wundervolle, unterhaltsame, berührende und hautnahe Geschichte. Vor allem die Idee mit dem Briefen und den Chats fand ich mega toll und hat sich dadurch wirklich super schnell lesen lassen. Ich habe hier wirklich jede einzelne Seite genossen, vor allem das zwischen Vee und Xavier fühlte sich einfach von Anfang an so perfekt an auch wenn sie es selber vielleicht noch nicht wussten. Ganz große Empfehlung. Ich freue mich jetzt schon mega auf Band 2 und auf Dias eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2023

So ein wundervolles und berührendes Finale

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Ich habe mich so sehr auf das Buch der Autorin gefreut, ich hatte bisher einfach noch nichts schlechtes von ihr gelesen und wusste dieses Buch konnte mich nur begeistern.

Auch Band ...

Cover

Auch Band 3 gefällt mir optisch total gut, obwohl es nicht ganz farblich zu den ersten beiden Teilen passt. Ich finde es einfach so krass, wie perfekt die Titel zu der Geschichte immer passen. Vor allem hier hat der Titel so einen schönen Hintergrund.

Protagonisten

Hope ist so ein wundervoller, starker und fürsorglicher Charakter. Vor allem wenn es um ihren Bruder geht, steht alles andere Hinten an. Dabei vergisst sie aber auch sich selber. Und erst mit Isaac kann sie sich selber mehr sehen, er zeigt ihr das auch sie selber wichtig ist.

Isaac konnte ich am Anfang noch etwas schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn immer besser kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Vor allem das er seine Stimme verliert und wir als Leser sind hautnah dabei, wie er alles daran setzt diese wiederzufinden, vor allem mit Hope an seiner Seite.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft einfach immer so eine Leichtigkeit, das man sich so wohlfühlt und nie aufhören möchte zu lesen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und direkt verbunden.

Fazit

Hope und Isaac sind mir so unter die Haut gegangen, die beiden stecken in ihrer eigenen Dunkelheit fest, erst gemeinsam treten sie aus den Schatten heraus ins Licht. Und mit ihnen die Musik und ihre Leidenschaft. Wenn Musik alles verändert, wenn Musik verbindet und wenn Musik einen rettet. Ich habe diese Geschichte so genossen, hatte so ein Lächeln auf den Lippen, Gänsehaut und Glücksgefühle. Das Buch hat mich berührt, war echt und hautnah. Ganz große Empfehlung. Wieder mal ein Highlight der Autorin.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Mitreißender Auftakt

Ich habe mich so auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Ich habe mich so auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und macht direkt neugierig, dass man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Faith steht im Fokus der Geschichte und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke und Kraft habe ich wirklich bewundert. Dann gibt es da noch Jax und Nate. Und zwischen den drei wird das auf jeden Fall noch interessant werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder begeistern können, aber da habe ich von Bianca Iosivoni auch nichts anderes erwartet. Sie schafft es immer mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Vor allem das Setting war hier wirklich großartig und man konnte sich alles bildlich vorstellen.

Fazit

Was für ein fesselnder und mitreißender Auftakt. Spannungsreich, hautnah, magisch und überraschend. Wenn man erstmal in der Geschichte drin war, konnte man das Buch gar nicht mehr weglegen. In das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Hier passiert so unglaublich viel und vor allem mit der Wendung am Ende habe ich echt nicht gerechnet. Wo ist Band 2 wenn man ihn unbedingt braucht.