Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Buch mit Alleinstellungsmerkmal

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Die Geschichte und ich muss auch gestehen, das Cover, haben mich damals sehr angesprochen. Das Konzept, dass Magie durch Tee gewirkt wird, fand ich wirklich toll.
Allerdings hat mich das Buch dann beim ...

Allerdings hat mich das Buch dann beim Lesen nicht wirklich abgeholt. Ich habe es selber nicht ganz verstanden, weil objektiv betrachtet, ist es ein Gesamtpaket.
Allein wie detailliert der Hof mit seinen Intrigen und Figuren, die verschiedenen Länder, die Teezutaten und ihre Wirkung und auch die Magie an sich beschrieben wurde.
Das Buch hat für mich wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber leider ist der Funke echt nicht übergesprungen. Band 2 werde ich allerdings auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ganz nette Ergänzung zur Hauptreihe

Dunkelglanz - Obsession

"Eine Extrageschichte wie sich Hunter und Serena kennenlernen? Wie aufregend! Da erfährt man bestimmt mehr über die Arum, ihre Fähigkeiten und ihre Kultur!"

So dachte ich, doch ich würde schnell eines ...

So dachte ich, doch ich würde schnell eines besseren belehrt. Schon bei der Widmung hätte ich stutzig werden sollen. Denn diese richtet sich an all die, die auch mal erwachsenere Storys aus dem Lux Universum lesen wollen.
Tja "Erwachsen" ist in dem Fall nur der Euphemismus für 🌶.
Und man nehme es mir mal nicht übel, aber das war nicht das was ich lesen wollte. Dabei hat das Buch sehr gut angefangen und auch das Ende war dann wieder inhaltlich interessant, aber zwischendrin bleibt dem Leser nichts anderes übrig als Hunter, als dauergeilen Bock, und seinen 🍆 entweder in seinen Gedanken oder aus Serenas Blickwinkel wahrzunehmen.
Wenn man das mag, dann lest es. Auch fand ich es eine nette Ergänzung zur Hauptreihe

Veröffentlicht am 18.07.2023

Schönes Spin Off

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich habe mich echt gefreut, dass ich noch mehr aus dem Universum der Lux lesen durfte.
Diesen Teil fand ich allerdings, trotz des wie immer grandiosen Schreibstils von J.L.Armentrout, etwas anstrengend. ...

Das lag vor allen an Evie, die mir in diesem Teil nicht wirklich gefallen hat.
Luc war wie immer ein Knaller und wer ihn vorher mochte, mag ihn hier auch.
Auch haben mich Cameos von Personen aus der OG Reihe gefreut.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Schön für Zwischendurch

King of Battle and Blood

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch weil so viele Meinungen über es kursieren und auch weil ich die Touch of Darkness Reihe gelesen habe und doch sehr mochte.
Der Schreibstil ist wie immer superleicht ...

Der Schreibstil ist wie immer superleicht lesbar, auch die Spicyszenen waren nicht cringig geschrieben. Bleiben wir gleich beim Spice. Ja da gab es einigen davon. War es mir manchmal zu viel - ja. Aber insgesamt hat es mich beim Lesen nicht allzu sehr gestört. Die Geschichte hinter dem Spice war gut aber ausbaufähig. Auch geht die Autorin hier gefühlt nicht so ins Detail wie bei ihrer anderen Reihe die sehr viel komplexer erzählt wirkt als diese hier. Ich finde da bleibt diese doch hinterher bzw hat Potenzial nach oben und ich habe mir beim Lesen mehr Details gewünscht. Auch war mich manches unlogisch erzählt (Manchmal erschienen Personen und man fragt sich "wo kommen sie her?", denn die sollte nicht in der Lage sein dort zu sein und ich rede nicht von den Vampiren.) Dann wären mir die Gedanken von Isolde ab und an zu durcheinander und zu unlogisch. Gewisse Punkte der Geschichte wurden einfach gesagt und hatten sich nicht entwickelt.
Ich habe beim Plottwist dann auch eine Ahnung gehabt die sich dann auch bestätigt hat.
Insgesamt solide Unterhaltung.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ganz anders als gedacht

Mondprinzessin

Die Geschichte handelt von Lynn, die wir vom Waisenhaus auf der Erde zum Palast auf dem Mond begleiten.

Insgesamt gesehen lässt sich das Buch angenehm lesen, man wechselt immer wieder zwischen Lynn und Juri hin und her und manchmal darf auch der anonyme Bösewicht ein paar Wörter sagen.
Von der Geschichte her eine klassische Fantasy-Story für eher jüngere Leser. Lynn reagiert gerade am Anfang noch recht naiv und auch wie ein typischer Teenie, macht aber trotz relativ kurzer Geschichte eine gute Entwicklung durch. Juri ist der typische männliche starke Part mit Beschützerinstinkt.
Das Ende weicht vom "normalen" Ende ab und auch die Auflösung des Bösewichts war gut gemacht, leider etwas zu schnell für meinen Geschmack.

Aber insgesamt eine mal eher ungewöhnliche Fantasygeschichte, die sich gut zwischendurch lesen lässt.