Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Überzeugende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Der 8. Band der Keeper of the Lost Cities-Reihe ist quasi ein Buch der Enthüllungen, denn unter anderem versteht Sophie endlich wer einer ihrer leiblichen Eltern ist. Sophie wird sich vieler Dinge und deren Konsequenzen bewusst die manchmal passieren können und so sind auch diesmal wieder viele Emotionen im Spiel. Allerdings gibt es wegen der Aufdeckung der gut gehüteten Geheimnisse relativ wenig fortführende Handlung. Die Auseinandersetzung mit ihren Feinden erfolgt recht spät, aber das heißt nicht, dass man sich langweilt und die Beziehungen zwischen Sophie und Keefe ist überzeugend erzählt. Allerdings tendiert die Autorin dazu zu ausschweifende Dialoge zu Papier zu bringen, was negativ für Tempo und Spannung ist. Und dann wieder dieser fiese Cliffhanger am Ende des Buches – es ist so frustrierend...
Wir hoffen nun, dass der nächste Band nicht zu lange auf sich warten lässt. Neueinsteigern würden wir empfehlen mit Band 1 zu beginnen, da es sich hier um eine fortlaufende Geschichte handelt.
Allen Keeper-Fans können wir auch diesen Band wieder empfehlen und vergeben gern 4 von 5 Sterne.

Der Kreis des Teufels

Tante Dimity und der Kreis des Teufels

Lori nimmt einen Auftrag an, eine Privatbibliothek in einem Anwesen in Northumberland zu katalogisieren. Aber der Ärger beginnt schon, bevor sie dort ankommt: Sie verirrt sich in einem Sturm. Endlich in Wyrdhurst Hall angekommen spürt Lori, dass irgendetwas Geisterhaftes vorgeht und beginnt dem auf die Spur zu kommen.

Das Buch ist eine Mischung aus einem zeitgenössischen Roman und Mystery-Elementen. Nancy Atherton legt bei ihrer Geschichte viel Wert auf Harmonie, Gemütlichkeit, Geborgenheit. Egal was Lori widerfährt, Tante Dimity und der rosa Plüschhase Reginald werden ihr beistehen.

Für alle LeserInnen, die einen gefühlvollen und glücklich machenden Roman mit einer leicht übersinnlichen Handlung mögen, denen sei dieser unterhaltsame, entspannende Roman empfohlen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Eine Leiche aus gutem Hause...

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Leiche aus gutem Hause

...gibt Isabella und Matteo wieder einiges zu ermitteln.

...gibt Isabella und Matteo wieder einiges zu ermitteln.

Neben der Krimihandlung kommt vorallem das Ambiente rund um ein Kloster in der Toskana vorrangig zum tragen. Die Hauptprotagonisten Schwester Isabella und Polizist Matteo bekommen immer weiter Profil und tragen durch ihre sympathischen Charakteren die Geschichte.

Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen. Nicht nur die Geschichte konnte bei mir punkten, auch Chris Nonnast, die das Buch liest, macht ihren Job gut.

Meine Empfehlung bekommt das Hörbuch und ich bewerte es mit 4 von 5 Sternen.

Amelia Earhart in Mydworth

Mydworth - Folge 06: Countdown im Cockpit

Als Amelia Earharts Flugzeug mit vermeintlich vollen Tanks auf dem Areal von Mydworth Manor notlanden muss, übernehmen Sir Harry Mortimer und seine Frau Kat den Fall.

Wie schon in den Vorgängerbänden ...

Wie schon in den Vorgängerbänden punktet die Serie aus meiner Sicht durch die sympathischen Hauptprotagonisten und die Atmosphäre im aristokratischen England der 1920er Jahre.

"Countdown im Cockpit" ist erneut eine kurzweilige und unterhaltsame, leichte Lektüre. Die als Landhauskrimi bezeichnete Serie bietet angenehme Lesestunden.

Meine Empfehlung bekommt das Buch, in diesem Fall das Hörbuch, und aufgerundete 4 von 5 Sterne.

Morden will gelernt sein

Cherringham - Folge 13

An der Schule in Cherringham kommt es zu allerlei Streichen. Als kurz darauf ein beliebter Lehrer unerwartet stirbt stehen plötzlich zahlreiche Fragen im Raum. Um hinter das Geschehene zu kommen, machen sich Jack und Sarah auf den Weg Antworten zu finden.

Wie schon in den Vorgängern tragen die Charaktere Jack und Sarah die Geschichte. Der neue Band ist wieder gut geschrieben, leicht und erfrischend. Und das die Beiden den Fall lösen steht natürlich außer Frage.

Ich empfehle auch diesen neuen Serienteil wieder und vergebe gern 4 von 5 Sterne.