Cover-Bild Wie ein Sonnenstrahl am Nachthimmel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Marie-Therese Goldmann

Wie ein Sonnenstrahl am Nachthimmel

Anjas Leben ist völlig aus den Fugen geraten - sie ist arbeitslos, ihre beste Freundin reist tausende Kilometer weit weg und auch in Sachen Liebe liegen nur Enttäuschungen hinter ihr. Um dieser Ausweglosigkeit zu entfliehen, packt sie all ihre Sachen und zieht um - hoch oben an die Ostsee, um einen Neuanfang zu wagen. Wird sie nun endlich ihr ganz persönliches Glück finden?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Berührende Geschichte

Inhalt übernommen:

Um ...

Inhalt übernommen:

Um dieser Ausweglosigkeit zu entfliehen, packt sie alle ihre Sachen und zieht um - hoch oben an die Ostsee, um einen Neuanfang zu wagen.
Wird sie nun endlich ihr ganz persönliches Glück finden?

Der gefühlvolle Schreibstil zog mich sofort in seinen Bann. Die Protagonistin musste in ihrem jungen Leben mit vielen Enttäuschungen fertig werden.
Die einzelnen Personen waren gut gezeichnet, ich hatte von Beginn an klare Bilder im Kopf.
Als Leserin begleitete man Anja auf ihrem neuen Weg, den sie mit der Hilfe von Familie und Freunden gut meisterte.
Auch wenn ich mir an einigen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit erhofft hätte, wurde ich durch das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Schön bodenständige Protagonistin

Gerade läuft in Anjas Leben nichts so, wie es gerade sein sollte. Sie hat ihren Job verloren, ihre beste Freundin verlässt das Land und auch die Beziehungen klappen nicht so. Deshalb wagt sie an der Ostsee einen Neuanfang.
Anja ist eine wirklich sympathische Protagonistin, die einfach eine Menge Pech hat. Besonders angenehm ist es, dass ihre Probleme wirklich nachvollziehbar sind und man sich so gut in sie hineinversetzen kann. Die Handlung ist nicht sonderlich außergewöhnlich, es geht hauptsächlich um recht alltägliche Themen, aber deshalb ist der Plot noch lange nicht langweilig. An der Ostsee geht Anja schöne zwischenmenschliche Beziehungen ein, die sehr realistisch wirken. Kurz vor dem Ende wird noch einmal ein sehr kontroverses Thema angeschnitten und ich konnte mit der Entscheidung, die letztendlich getroffen wurde, nicht besonders viel anfangen. Aber das ist okay, denn mir wurde eine andere Perspektive aufgezeigt. Ihre Argumente konnten mich zwar nicht überzeugen, aber es war trotzdem interessant.