Verbrechen und Genuss in der Provence!
Provenzalische TäuschungNahe Sainte-Valérie wird im Wald die Leiche eines ermordeten Mannes gefunden. Es handelt sich dabei um Gilbert Langlois, der noch nicht lange hierhergezogen war, weil er Pierres Posten als Polizeichef ...
Nahe Sainte-Valérie wird im Wald die Leiche eines ermordeten Mannes gefunden. Es handelt sich dabei um Gilbert Langlois, der noch nicht lange hierhergezogen war, weil er Pierres Posten als Polizeichef übernehmen wollte. Doch daraus wurde nichts und nun sann er auf Rache und wollte Pierre gerne etwas anhängen. Aufgrund gewisser Indizien gerät Pierre unter Verdacht und wird von den Ermittlungen ausgeschlossen. Doch davon lässt er sich natürlich nicht beeindrucken und ermittelt selbst verdeckt.
Eigentlich sollte er sich lieber auf seine bevorstehende Hochzeit mit Charlotte konzentrieren, denn bisher konnten sich die beiden noch auf keine Lokalität für die Feier einigen und die Zeit drängt.
Auch der neunte Fall dieser unterhaltsamen und spannenden Reihe mit Pierre Durand und seiner liebenswerten Verlobten Charlotte, die so wunderbare Gerichte zaubert, hat mir wieder sehr gut gefallen. Verdächtige gab es viele und so wurde es nicht langweilig, die Spannung blieb bis zum Ende hoch. In der schönen Landschaft der Provence geht Pierre diesmal mit seiner Ziege Cosima auf Trüffelsuche - undercover natürlich - und sie findet sogar etwas vom schwarzen Gold, womit Charlotte dann ein tolles Gericht kreiert. Die kulinarischen Köstlichkeiten kommen also wieder nicht zu kurz - schön, dass es dazu auch Rezepte im Anhang gibt.
Doch es gibt auch einen düsteren Hintergrund in Form des Algerien-Kriegs und der schlimmen Ereignisse in diesem Zusammenhang, so kann man auch noch seine Geschichtskenntnisse vertiefen.
Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!