Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 10.06.2023

Fesselnder Fantasy Roman, der so einige Überraschungen bereit hält!

Er ist der König der Vampire, sie die Thronerbin des Königreichs Lara. Isolde träumte stets davon, die erste Königin zu sein, die allein regieren würde. Doch um ihr Königreich zu retten muss sie diesen Traum aufgeben und den Mann heiraten, der vor hat, alle Königreiche zu erobern, König Adrian Aleksandr Vasiliev, der Vampir König. Sie soll mit ihm nach Revekka kommen, das Reich der Vampire, ihre neue Heimat, mit dem Auftrag ihres Vaters, Adrian zu töten. Doch all die Geschichten und vernichtenden Urteile über die Vampire, Hexen und die Vergangenheit fangen an zu wackeln, als Isolde mehr und mehr herausfindet. Und dann ist da noch Adrian, den Mann den sie hassen und töten soll, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden macht es ihr nicht leicht…

Die Storyline empfand ich als sehr flüssig, spannend und abwechslungsreich. Die Spannung war nicht erzwungen, wie z.B. zu viele Ereignisse nacheinander, sondern stets ausgeglichen und manchmal unerwartet, also echt super. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr gefesselt und ohne die vorgegebenen Abschnitte hätte ich mich nicht bremsen können, das Buch direkt nach dem Erhalt zu verschlingen. Es gibt viele verschiedene Entwicklungen, Änderungen von Sichtweisen, neue Erkenntnisse, unerwartete Wendungen. Dennoch ist die Story nachvollziehbar und ich finde es sehr gut, dass Scarlett St. Clair die Reihe in zwei Bücher geteilt hat, denn auch wenn ich diesen Teil super fand, denke ich das es mit der Handlung aus dem kommenden Teil zu viel gewesen wäre. So ist die Aufregung und Freude auf die Fortsetzung sehr viel größer.

Der Roman ist ausschließlich aus Isoldes Sicht geschrieben, was ich ein wenig schade fand, aber vielleicht ändert sich das noch im zweiten Band? King of Battle and Blood ist sehr flüssig geschrieben und hält einige Überraschungen bereit.

Das Cover ist atemberaubend, passend und einfach wow. Die goldenen Dornen Ranken funkeln wunderschön in der Sonne und die Blumen sind auch echt toll. Ich denke das die Dornen die gefährliche und selbstsichere Kraft/Art von Adrian und Isolde darstellen sollen und die Blumen ihre Liebe, die während des Romanes beginnt, aufzublühen. Der Titel verrät bereits, dass es in diesem Teil darum geht, dass wir Adrian kennenlernen, auch wenn es aus Isoldes Sicht geschrieben ist, im zweiten Band dagegen, denke ich, dass wir noch mehr über Issi erfahren, die Queen of Myth and Monsters.

Zu den Charakteren, Isolde oder auch Issi genannt, ist eine sehr selbstbewusste, stolze, starke aber auch emphatische Person. Sie weiß wie sie sich zeigen will, ist sich ihrer Meinung sicher und ist meist nicht beeinflussbar. Auf den anderen Seite kann sie sich gut in Andere hineinversetzen und verteidigt die, die sie beschützen kann. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings bei ihr, ich verstehe das sie sich alleine im Reich der Vampire fühlt und das es daher leicht ist, Schatten zu sehen, wo eigentlich nur Licht ist. Dennoch gefiel es mir nicht, dass sie bei jedem Gerücht oder einer fragwürdigen Handlung, Adrian sofort misstraut hat. Er hat sich stets bemüht, sie einzuweihen, für sie da zu sein und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht und sie verschließt sich bei jedem Zweifel oder stößt ihn von sich, wenn sie merkt, dass sie seine Nähe genießt.
Adrian, oh, ich hab mich in ihn verliebt. Seine Art, wie er Isolde behandelt, mit seinen Freunden umgeht, wie er herrscht. Ja, in manchen Situation mag er sehr brutal und vielleicht sogar kaltherzig wirken, aber seine Taten haben immer einen gerechtfertigten Grund und dienen entweder dazu, seine Stellung zu festigen, sein Volk zu schützen oder für Issi zu sorgen. Allerdings muss ich kritisieren, dass in ihrer Beziehung für mich nicht wirklich die Bindung erkennbar war. Ja, die körperliche Anziehung war da, aber wann hat sich die psychische entwickelt? Welche zielführende Ereignisse und Momente habe ich verpasst, in denen sie Gefühle aufgebaut haben, durch Gespräche oder romantische Gesten?

Ingesamt hat mir das Buch sehr gefallen und zählt nun zu meinen Lieblingsbüchern (und nein, ich habe keine 20, sondern nun 5). Die Ereignisse waren sehr interessant, spannend und logisch. Auch wenn mir der Aufbau der Beziehung von Adrian und Isolde nicht so ganz zugesagt hat, finde ich, dass sie das perfekte Power-Couple sind und super zusammen passen. Es ist ein super Fantasy Band mit einem tollen Worldbuilding, zum verlieben. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil und bitte, kauft/lest King of Battle and Blood!

Adrian = absoluter Sympathieträger

Darum geht es:

Darum geht es:

Isolde ist nicht nur Prinzessin von Lara sondern auch eine Kriegerin. Sie ist wild, ungezähmt und sehr emanzipiert. Als sie den Blutkönig Adrian heiraten soll, damit ihr Königreich sicher vor Vampiren und anderen Monstern ist, bekommt sie nun immer mehr Einblick hinter die Fassade der Vampire und einige Geheimnisse werden gelüftet. Auch lernt sie sich besser kennen. Auch wenn Isolde anfangs nur Hass für Adrian empfinden will, bleibt am Ende nur Leidenschaft und Liebe übrig.

Der erste Teil der "King of Battle and Blood"-Reihe von Scarlett St. Claire, welches vom lyx Verlag mit einem wunderschönen edlen und schlichten Cover, goldenen Dornenranken, den im Buch erwähnten Mitternachtsrosen und einem einfarbigen Buchschnitt verziert wurde.

Isolde, Prinzessin von Lara ist unsere Hauptprotagonistin, welche besonders Anfangs, sehr wild, stur, emanzipiert und ungezähmt wirkt, überrascht im Laufe des Buches damit, dass sie beginnt immer mehr zu hinterfragen. Sie sieht nicht mehr die Monster in den Vampiren und sie durchläuft eine großartige Charakterentwicklung.
Unser Protagonistin Adrian ist der absolute Liebling in diesem Buch, ein wahrer Gentleman, Mann wahrer Worte, charismatisch, charmant und absoluter Sympathieträger. Er ist so auf das Wohl unserer Protagonistin bedacht, dass ich hier nur green Flags sehe.

Es ist einiges an Spicy-Szenen enthalten, welche meist leider aber, meiner Meinung nach sehr abrupt enden, dadurch fühlt es sich manchmal nach nichts Halben und nichts Ganzen an. Was sich aber absolut nicht absprechen lässt ist das unfassbare Knistern zwischen Isolde und Adrian, ich liebe diese Chemie und auch dass nicht ewig dieses unterkühlte Gefühl bleibt.
Die Wendungen die uns im Buch immer wieder erwarten lassen es stets spannend sein, doch der wirklich hohe Spannungspunkt kommt erst ganz zum Ende, denn es erwartet uns ein ziemlicher Plot, mit dem ich allerdings schon länger gerechnet habe, da es, für mich, irgendwie auf der Hand lag. Dennoch mag man nun endlich wissen wie es weiter geht, schade dass wir uns nun noch bis zum 21.11.23 gedulden müssen.

Spannende Geschichte, welche aber erst zum Ende richtig spannend wurde, tolle Charaktere, Spicy-Szenen, welche meiner Meinung nach nicht billig oder zu viel wirkten.
Auch wenn Isolde mich so einige Male nervte, kann ich allein durch den super charmanten Adrian nicht anders und muss 5 Sterne geben. Wer allerdings keine Plots mag, sollte sich bis November gedulden, damit man gleich mit Band 2 weiter machen kann.

Reihenauftakt mit Vampiren und viel Spice

Das Cover von King of Battle and Blood hat mich sofort angesprochen, ich finde es so wunderschön. Vor allem in Verbindung mit dem Buchschnitt. Ich habe auf Booktube vorab schon so viel von diesem Buch gehört und mich wahnsinnig drauf gefreut. Auch wenn ich von A touch of darkness doch sehr viele negative Rezensionen gesehen habe. Deswegen war ich trotzdem etwas skeptisch, aber zum Glück habe ich trotzdem zu dem Buch gegriffen. Ich kann schon mal sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Mir hat es sehr gefallen, dass man direkt ins Geschehen einsteigt. Die beiden Hauptcharaktere haben mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Isolde ging mir an ein paar Stellen leider etwas auf die Nerven. Was ich an ihr aber geliebt habe, ist, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht alles gefallen lässt. Und vor allem: sie ist keine Jungfrau in Nöten. Adrian hat mich von Anfang an sehr fasziniert und ja was soll ich sagen, ich liebe ihn.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr sehr gut gefallen, vor allem das Trio um Sorin, Isac und Miha.

Zum Inhalt:
Isolde ist eine starke und unabhängige Frau. Das Ziel der Prinzessin von Lara ist es, Königin zu werden und ohne Mann zu herrschen. Als der mächtige Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev mit seiner Armee in ihr Land einfällt, stimmt sie zu ihn zu heiraten, um ihr Volk zu retten. Ihr Volk erwartet von ihr, Adrian zu töten und das Land von den Vampiren zu befreien. Da Issi die Vampire und alles was sie getan haben, hasst, fällt ihr dieser Gedanke anfänglich nicht schwer. Doch bald muss sie sich fragen, ob wirklich alles so ist wie es scheint. Die starke Anziehung zu Adrian kann sie nicht leugnen und vielleicht sollte man Geschichte immer aus beiden Blickwinkeln betrachten um sich ein besseres Bild machen zu können.

Das Buch war auf jeden Fall ein Highlight für mich und ich freue mich schon riesig auf Band 2. Der November kann nicht schnell genug kommen.^^
Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne Romantasy lesen und auch keine Probleme mit viel Spice haben, denn davon gibt es viel in diesem Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein absoluter Rausch!

Als der gefürchtete Vampirkönig Adrian vor den Toren ihrer Heimatstadt steht, bleibt Isolde nur eine Möglichkeit um ihr Land und ihr Volk zu retten: Sie muss ihn heiraten. Ihre Gefolgschaft erwartet von ihr, dass sie Adrian tötet, doch je mehr Zeit Isolde mit ihm und seinem Volk verbringt, desto eher muss sie feststellen, dass ihr komplettes Wissen über die Vampire auf Lügen und Vorurteilen basiert. Und egal, wie sehr sie sich auch wehrt, die Anziehungskraft zwischen ihr und Adrian ist nicht von dieser Welt. Verlieben ist keine Option, denn das wäre Hochverrat an ihrem eigenen Volk. Doch kommt Isolde wirklich gegen ihre Gefühle an?

Leute, Leute, Leute. Dieses Buch war ein einziger Rausch. Ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite vergöttert. Scarlett St. Clair hat mir mit diesem Reihenauftakt alles gegeben, was ich mir von einer epischen und sexy Fantasy Story nur wünschen könnte.

Issy ist ein ziemlich sturer Charakter, dessen Weltbild im Verlauf der Geschichte ordentlich ins wanken gerät, als sie nach und nach rausfinden muss, dass vielleicht nicht die Vampire, sondern die Menschen die Bösewichte sind. Im gesamten Verlauf der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in Issys Gedanken und den Zwiespalt, der mit ihrer neuen Situation einher geht. Ihr Volk wendet sich gegen sie und der Feind, von dem es viel leichter wäre, ihn zu hassen, entpuppt sich als wirklich angenehme Gesellschaft. Das ist nicht gerade einfach zu verdauen.

Adrian ist der geheimnisvolle und super heiße Gegenpart, der nur selten einen Blick hinter seine Fassade erhaschen lässt, was ihn umso interessanter für die Folgebände macht. Aber ich fand ihn einfach charmant. Natürlich gibt es in diesem Buch eine ordentliche Dosis an Smut, wie man es von St. Clair gewohnt ist, aber zur Hölle, ich fand das mega!

„King of Battle and Blood“ hatte alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht: Eigenwillige Charaktere, Knistern an den richtigen Stellen, eine durchdachte und originelle Welt, Spannung bis zur letzten Seite und Twists, die Bock auf mehr machen.

Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Adrian und Isolde 5/5 ⭐

*Rezensionsexemplar

*Rezensionsexemplar
Fangen wir wie immer bei diesem unglaublich schönen Cover an. Ich liebe das Cover mit den goldenen Veredelungen und den Blumen darauf. Das war der erste Grund, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe. Dazu kommt dieser super ansprechende und spannende Klappentext.
Der Schreibstil war sehr flüssig und detailliert, sodass man sich voll in die Protagonistin und das Setting einfinden kann. Wenn dieses auch sehr komplex ist und dementsprechend etwas mehr Konzentration beim lesen erfordert. Aber genau dies ist ja der Grund weshalb wir Fantasy so lieben.
Die Charaktere werden in dem Buch gut beschrieben und machen eine gute Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere wachsen einem an Herz.
Die Handlung war an manchen stellen vorhersehbar, aber mir waren die Gründe dafür nicht bekannt, weshalb mich die Handlung trotzdem überzeugen konnte.
Das einzige Manko für mich: Etwas sehr viel Spice zu Momenten an denen ich es als unpassend empfunden habe. Aber zu Ende erfährt man den Grund dafür, weswegen auch dies wieder gut gerechtfertigt ist. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy, Vampire, Intrigen und viel Emotion liebt. In diesem Buch findet man alles davon. 🖤
Ganz viel Liebe,
Bella