Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Vergessene Orte in Sachsen

Lost & Dark Places Sachsen

Mir gefällt das Buch von Cornelia Lohs sehr. Sie nimmt uns mit an 33 vergessene und dunkle Orte.

Die klare und übersichtliche Gliederung in den einzelnen Kapiteln gefallen mir gut. Die vielen und Informationen scheinen mir gut recherchiert und sind auch spannend rüber gebracht.

Auch wenn ich einige Orte schon kenne , habe ich doch noch viel wissenswertes erfahren. Und auch das ein oder andere werde ich noch besuchen und mit eigenen Augen sehen.

Klare Leseempfehlung für dieses klasse Buch.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wunderbar

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)

Das Thema des Buches ist gut gewählt und die eigentliche Geschichte sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist ist zwar nicht immer perfekt aber auch gut. Das Cover ist wundervoll koloriert und ich habe bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, eine große Lust verspürt dieses Buch zu lesen. Die Skizzen die im inneren des Buches relativ häufig vorkommen , sind abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet. Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen, da es mich total gepackt hat und ich es innerhalb eines Tages ausgelesen hatte. Mit 240 Seiten ist dieses Buch nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Namen der Charaktere sind frei gewählt und aus jeder Ecke der Welt ist ein Name zu finden. Die Charakterentwicklung ist sehr überzeugend und nahe am echten Leben. Die Übersetzung ist ebenfalls sehr gut gelungen. Alles in allem hat es mir sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Ich hoffe bald kommt eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Grausam und irre zu gleich

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Die Autorin hat einen grausamen und irren Thriller geschrieben. Scarlett ala Olivia sinnt auf Rache.

Diese Geschichte ist unterhaltsam und spannend gesponnen und fesselnd beim zuhören. Was für eine irre und grausame Idee von Scarlett sich rächen zu wollen. Nach und nach kommt raus, was hinter Scarlett steckt und was sie vor hat .

Aber auch die Hauptgegenspielerin Leila steht ihr in nichts nach. Auch sie sinnt auf Rache .

Die Sprecherin Eva Herzing , bringt die ganze Stimmung sehr gut rüber und ich empfinde es angenehm ihr zu zu hören.

Nach Ende des 1.Teils , ist man auf den 2.Teil gespannt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Wenn gärtnern die Menschen vereint

Wilde Hoffnung

Das BUCH von Jessica Potthat rührt einen sehr. Das Gärtner verbindet die Menschen , die Pflanzen wachsen , jeder bringt sich ein und am Ende ist man gemeinsam stark , das ist doch toll.

Die bildhaften ...

Die bildhaften Beschreibungen lassen mich in mitten der Gemeinschaft und in diesem tollen Garten stehen. Ich kann die Blumen wachsen sehen .

Emilia gefällt mir sehr , wie sie Vera zunächst aushält und es dann schafft sie in die Gartengemeinschaft zu integrieren. Auch Lars , die Zwillinge und all die anderen bereichern die Geschichte.

Das lieblich , leicht verspielte Cover passt gut zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist bildhaft und locker leicht , so das das eintauchen in die Geschichte nicht zu vermeiden ist.

Ich hatte tolle witzige und ans Herzgehende Lesestunden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Gelungener Auftakt

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen

Mir hat der Start der neuen Krimi Reihe von Klaus Peter Wolf sehr gefallen.
Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend zu gleich.
Dr. Sommerfeld taucht wieder auf und bereinigt mit seiner ...

Mir hat der Start der neuen Krimi Reihe von Klaus Peter Wolf sehr gefallen.
Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend zu gleich.
Dr. Sommerfeld taucht wieder auf und bereinigt mit seiner Verlobten die Welt von Bösewichten. Aber auf eine ganz eigene spezielle Art.
Rupert , Ann Kathrin und Weller ermitteln wieder und es gesehen immer wieder Morde.
Wer jagd hier wohl wem ?
Schon das Cover versetzt einen mitten in die Story und der Schreibstil und seine Beschreibungen tuen ihr übriges und man taucht sofort ab in die Geschichte.
Jeder der Hauptprotagonisten hat seine ganz eigene Art und bereichert so die Geschichte. Es ist als trifft man alte Bekannte wieder.
Das ein oder andere Mal musste ich schon sehr schmunzeln.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und frage mich wie es wohl weitergeht.
Das Buch war sehr unterhaltsam und das Ende lässt ein paar Fragen offen.