Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

So eine tolle Romantasy Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Crave

In diesem Buch geht es um Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern auf das Internat geht, an dem auch ihre Cousine ist und das ihr Onkel leitet. Doch dort angekommen merkt sie schnell, dass dort nicht alle mit rechten Dingen zugeht...

Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte einzusteigen und ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden.
Später hat mir der Schreibstil dafür umso besser gefallen und die Kapitelüberschriften fand ich ganz besonders toll.

Die Handlung hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Sie war abwechslungsreich, mal spannend, mal süß, aber nie langweilig. Vor allem das Ende fand ich extrem toll.

Die Figuren in dem Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Zwar mochte ich manchmal nicht ganz, wie Jaxon sich benommen hat, aber es war immer nachvollziehbar, wieso jemand etwas getan hat.
Grace als die Protagonistin hat keine besonders krasse Charakterentwicklung hinter sich gebracht, allerdings mit einer solchen gestartet. Da es ja noch Fortsetzungen gibt, wird es dort wahrscheinlich mit dieser Charakterentwicklung weitergehen.
Auch die Nebenfiguren fand ich alle toll, sie hatten alle unterschiedliche Charakterzüge, haben aber toll untereinander harmoniert.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch, dass mein Monatshighlight Februar geworden wäre, wenn ich nicht den zweiten Band der Reihe "Crush" ebenfalls in dem Monat beendet hätte.
Lest es unbedingt :)

Veröffentlicht am 23.07.2023

Ein unerwartetes Highlihgt

Davyan (Band 1): Der Aschenprinz

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Und ich habe definitiv nicht bereut, dass ich mich dafür entschieden habe.

Nach ein paar Kapiteln war ich schon richtig ...

Nach ein paar Kapiteln war ich schon richtig gefesselt vom Buch. Es hat diesen Lesesog auf mich ausgeübt, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Spannungsaufbau ist wirklich gut gelungen. Ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen, habe nur eine kleine Pause zwischendurch gemacht.

Die Handlung war natürlich an Aschenputtel angelehnt, ohne sich zu sehr daran festzuklammern, aber so, dass man die Referenzen noch sehr gut erkannt hat. Es war die genau die goldene Mitte. Vor allem den Gendertausch mit Davyan als Aschenprinzen fand ich sehr toll.
Und auch für sich genommen war die Handlung sehr originell, man hat kaum vorausdeuten können, was passieren wird und wurde einfach mitgerissen.

Die Welt hat man gut kennenlernen können, obwohl ich hierzu am Anfang Bedenken hatte, da dies mein erstes Buch der Autorin war und ihre anderen Reihen ebenfalls in dieser Welt spielen.

Die Charaktere waren alle anders und sehr schön ausgearbeitet, mir haben vor allem (natürlich) Davyan, der Protagonist, Niclas und Sombren gefallen.
Und auch die Antargonisten konnte man so richtig schön hassen.

Insgesamt würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an diejenigen, die Lust auf eine sehr gute Märchen Adaption haben, die aber nur in den wichtigsten Punkten an das Märchen angelehnt ist.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Everything We Had (Love and Trust 1)

Schon der Klappentext hat mich überzeugt und ich habe nicht bereut, das Buch gelesen zu haben.

Erstmal zu Kate. Sie war so eine wundervolle Protagonistin. Ich habe ihre Emotionen praktisch selbst verspürt, und mehr als einmal wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen.
Genau so wie Aiden. Auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen, obwohl er am Anfang echt arschig war ;).
Ich fand auch die Beziehung und Annäherung der beiden sehr realistisch.
Und auch die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen, vor allem Kates beste Freundin, Aidens Bruder und Lucas.

Die Story fand ich auch echt schön. Ich habe 3/4 des Buches an einem Tag gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht.

Und dieses Setting mit London (das zwar nicht wirklich vorkam) und dem Buchladen-Café war echt süß.

Und wie auch im Klappentext schon erwähnt (Was ich übrigens auch super finde) hat Kate ein traumatisches Erlebnis hinter sich, dass aber meiner Meinung nach dementsprechend sensibel behandelt wurde

Auch den Schreibstil mochte ich total gerne, er hat perfekt zum Buch gepasst.

Insgesamt kann ich für dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine süße, außergewöhnliche Liebesgeschichte

Regenwaldgeflüster

Nach einem Flugzeugabsturz sitzt Viktoria zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm Drew und ihrer Erzfeindin Lena im Dschungel fest und die drei müssen ums Überleben kämpfen.

Diese Idee ist einzigartig. ...

Diese Idee ist einzigartig. Ich habe zuvor weder davon gehört, noch gelesen, und mir hat es wirklich gut gefallen. Die drei bei ihrem Kampf zu begleiten war spannend, und man hat sogar etwas daraus mitnehmen können.
Natürlich ist es zu Spannungen gekommen, denn Sowohl Lena, als auch Vicky wollten etwas von Drew. Die Situationen waren realistisch beschrieben und man konnte allem gut folgen.

Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen. Teilweise habe ich so sehr mitgefühlt, wie schon wirklich lange nicht mehr.

Vielleicht lag das auch an den Charakteren, die fast schon greifbar echt gewirkt haben, fast wie reele Personen. Manchmal habe ich vergessen, dass ich gerade ein Buch lese, und war einfach mittendrin (Dass ich denselben Vornamen wie die Protagonistin trage hat hier wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt ;)).

Natürlich könnte man sagen, dass diese gesamte Situation und vor allem auch das Ende unrealistisch sind, aber es ist ein Buch. Da darf es auch mal unrealistisch zugehen finde ich.

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich angenehme Lesestunden beschert und ich würde es allen Fans von ungewöhnlichen Lovestorys empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Need your Touch

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Schon die Idee hat mich überzeugt, und die Umsetzung hat es nur noch besser gemacht. Ich habe mich von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt, der perfekt zu diesem Buch passt. Es war wirklich erstaunlich, wie die Atmosphäre von einer Seite auf die andere wechseln konnte.

Dadurch hat man auch gut eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, die ich auch (fast) alle ins Herz geschlossen habe. Vor allem in Mila, die Protagonistin, konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Dass es Perspektivenwechsel zu der Perspektive von Joris gab, hat es leichter gemacht, auch ihm näher zu kommen.

Auch die Handlung fand ich gut, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig passiert, und alles in dem richtigen Tempo.
Der Plott war gut ausgearbeitet, man hat gespürt, dass sich darüber Gedanken gemacht wurde, was, wann und wie passieren soll. Und dann dieses Ende... Achtung, echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Band 2.

Die sensiblen Inhalte, die das Buch beinhaltet, wurden meiner Meinung nach dementsprechend vorsichtig behandelt.

Alles in allem kann ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen.