Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Diesmal kommt die Gefahr aus der Luft

Die Dinoschule – Findet das Flugungeheuer! (Band 3)

Auf der Dinosaurier-Insel Sauritius ist es gerade genau so heiß wie hier bei uns im Moment. Da machen Onea, Tom und Freddy mit ihren Dinos nur kurze Ausflüge um die Lage zu erkunden. Auch diesmal scheint alles in Ordnung zu sein. Alles ist ruhig, sogar zu ruhig. Onea kommt das komisch vor. Als sie dann am Strand nach Finn suchen, den sie nirgends finden können, sehen sie es…
Was sie dort am Himmel beobachten und warum sie sich dann ganz schnell verstecken, das solltet ihr beim Lesen der spannenden Geschichte selbst herausfinden.

Um eine Vorstellung der Insel Sauritius auf der Onea, Tom und Freddy mit den Sauriern leben zu bekommen, finde ich einen Inselplan jeweils auf der Vorder- und Rückseite des Covers mit einigen Orten, die in der Geschichte vorkommen.
Britta Sabbag hat die Geschichte auch diesmal wieder kindgerecht, sehr gut verständlich, gut vorlesbar und vor allem spannend gestaltet. Natürlich gelingt es Onea, Tom und Freddy auch diesmal wieder mit Mut, Witz, Klugheit und ein bisserl Glück die bedrohten Dinos der Insel zu retten.
Die farbigen Illustrationen von Clara Vath ergänzen die Geschichte hervorragend und durch sie wird alles noch vorstellbarer.
Durch die große Schrift und die kurzen Kapitel eignet sich das Buch neben dem Vorlesen auch sehr gut zum selbst lesen. Mit solch einer Geschichte macht das Lesen lernen doppelt so viel Spaß.
Im Dinolexikon am Ende des Buches stellen sich die beiden neuen Tiere der Geschichte vor. Und die Leseprobe zu Band 4 der Dinoschulen-Reihe macht richtig neugierig auf das nächsten Abenteuer von Onea, Tom und Freddy.

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt bei der wir wieder großen Lesespaß auf Sauritius hatten.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Auf der Jagd nach dem Phantom...

Küstengruft

…gehen die Kommissare Dirk Westermann und Thomas Hartwig auf der Urlaubsinsel Fehmarn an ihre Grenzen. Und darüber hinaus.

Nach einer Explosion auf seinem Fischkutter wird vom Schiffseigner nur noch ein Arm gefunden. Wie sich schnell heraus stellt, war das kein Unfall sondern Mord. Hat das etwas mit dem Bau des Fehmarnbelttunnels zu tun, gegen den der Tote vehement protestierte? Als sich auf dem Weihnachtsmarkt genau an dem Stand, wo die Tunnelgegner feiern, ebenfalls eine Explosion ereignet, ruft das nicht nur Olaf Schütt und sein Team der Polizeidirektion Burg auf den Plan. Auch die Kommissare Westermann und Hartwig von der Oldenburger Dienststelle und André Malick vom LKA Kiel schalten sich ein. Werden sie das Phantom aufspüren bevor es seine grausame Ankündigung wahr macht?

In diesem 8. Fall für die Kommissar Westermann und Hartwig verknüpft Autorin Heike Meckelmann ein mit sehr geteilter Meinung diskutiertes Thema: der Fehmarnbelttunnel unter der Nordsee von Fehmarn nach Dänemark. Geschickt in den kriminellen Fall eingearbeitet, erfahre ich einiges Wissenswertes über die Problematik dieses Bauvorhabens, die Zerstörung der Fischgründe und Riffe, und die Gründe der Tunnelgegner. Ich finde es toll, wie dieses Thema hier behandelt und darauf eingegangen wird.
Aber nicht nur die Polizei ermittelt. Auch Charlotte Hagedorn, die Miss Marple der Insel, steckt ihre Nase wieder tief in den Fall hinein. Diesmal aber kümmert sie sich außerdem um ihre Nichte Katrin, die die Unterstützung ihrer Tante sehr gut brauchen kann.
Auch dem Täter begegne ich immer mal wieder und versuche zu erkennen, aus welchem Grund dieser fehlgeleitete Geist eine solche Rache ausübt.
Neben der polizeilichen Arbeit erfahre ich auch immer gerne etwas Neues von den Kommissaren aus ihrem privaten Bereich. Auch da wurde ich nicht enttäuscht und habe mit gehofft und mit gebangt. Und auch wenn er noch so ein verrückter, manchmal zerstörerischer Polizeihund ist, so hoffe ich doch sehr, dass Watson wieder nachhause findet.

Sehr gut gefällt mir neben dem Kriminalfall die kleine Zeichnung von Gerd R. Kirsch vor jedem neuen Kapitel. Die Tages- und Zeitangaben machen mir bei den vielen Sprüngen die Zuordnung leichter.

Trotz der kriminellen Machenschaften auf der Sonneninsel Fehmarn habe ich mich auch diesmal wieder sehr wohl gefühlt. Ich bin schon sehr gespannt, welches interessante Thema Heike Meckelmann beim nächsten Fall für Westermann und Hartwig angehen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2023

In der Schanzstraße geht’s heiß her

Das SexHaus der Wollust | Erotische Geschichten

In diesen elf erotischen Geschichten erlebe ich Frauen, die nur auf das eine aus sind: die körperbetonte Hilfe ihrer männlichen Kollegen in einem ganz speziellen Bereich.
Hier macht Fliesenleger Adrian ...

Hier macht Fliesenleger Adrian in der Schanzstraße die Ritzprobe; Immobilienmakler Benjamin lässt sich von Ute für eine Wohnung verwöhnen; ich erlebe Hausmeister Siegfried, der sich bei Eli und Daria nicht nur um die Dusche kümmert und Postbote Ingbert, der nicht nur Briefe und Pakete ausliefert.

Mir gefällt der leichte, lockere, sehr freizügige Erzählstil von Simona Wiles sehr gut. Ohne anstößig zu sein oder derb unter die Gürtellinie zu gehen nimmt sie mich mit in die verschiedenen Wohnungen in der Schanzstraße 6 zu den verschiedensten Menschen. Meinen Geschmack hat sie mit ihren Geschichten wieder absolut getroffen.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Simona Wiles als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

Veröffentlicht am 16.06.2023

„Wir dürfen niemals aufgeben an das Gute zu glauben“

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Das ist einer der wunderbaren Sätze, die der kleine Junge in dieser Geschichte von sich gibt.

Nach 10 Jahren hat der kleine, außergewöhnliche Junge in seinem braunen Mantel aus Jute den norddeutschen Schriftsteller Jens Koch alias Jando dazu gebracht, eine weitere Geschichte mit ihm aufzuschreiben. Und ich habe mich riesig gefreut, dass es mit dem Sternenreiter weiter geht.
Gerade in der heutigen Zeit, wo jeden Tag neue Scheußlichkeiten durch die Nachrichten gehen, tut es so gut, diese Geschichte voller Liebe, Glück und Hoffnung zu lesen.

Der Erzähler Janosch berichtet, wie er auf der Suche nach dem Mädchen Sara, die aus dem Kinderheim in dem er zusammen mit seiner Freundin Jelena arbeitet ausgebüxt ist, dem kleinen Jungen mit seinem Löwenhund und der Taube begegnet. Er nimmt ihn mit ins Heim und ist immer wieder erstaunt, wie viel Lebensklugheit der kleinen Jungen in sich trägt. Ich habe beim Lesen immer wieder mal an die Geschichte des Kleinen Prinzen denken müssen, die auch so voller Weisheit steckt.

Mir gefällt die wunderschöne Gestaltung des Buches mit der Goldschrift auf blauem Grund sehr gut. Und auch die hinreißenden Illustrationen von Antje Arning passen wunderbar zu der Geschichte, die der Autor hier erzählt.

Ein berührendes Märchen für Erwachsene, das zum Nachdenken anregt und das zeigt, dass auch in den dunkelsten Momenten immer noch ein kleiner Stern am Himmel leuchtet, der Hoffnung gibt. Eines der ergreifendsten Bücher, die ich in diesem Jahr bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ich bin willig! Erotische Geschichten

Phantasievoll und richtig gut

Ich lerne Vanessa kennen, die durch Axel an die gemeinsame Vergangenheit erinnert wird; Lehrerin Pia ist es egal, ob Mats ihr Schüler ist; Jakob, der zu seinen Nachbarn fast keinen Kontakt hat, lernt Josefine und Philipp bei einem Dreier besser kennen; bei Tennisspielerin Mara merkt Platzwart Stefan, dass sie mehr als Tennis kann und Annabell, deren Träume, die sich um Ben drehen, endlich erfüllen.

Allein, wenn ich mir das Cover und den Titel anschaue, weiß ich, worum es in diesen 10 Kurzgeschichten geht. Eingebettet in kleine Geschichten geht es heiß, wild, leidenschaftlich und ohne Tabus zur Sache. Mir gefällt der Erzählstil von Pamela Ritchey sehr gut. Leicht, locker, sehr freizügig, aber ohne anstößig zu sein oder derb unter die Gürtellinie zu gehen hat sie hier meinen Geschmack mit ihren fantasievollen Geschichten an den unterschiedlichsten Orten mit den verschiedensten Menschen absolut getroffen. Ich habe jede einzelne Geschichte genossen.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Pamela Ritchey als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.