Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein bisschen Weihnachten geht immer

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das Buch auf der Buchmesse erst mal wegen dem Cover gekauft. Denn rosa zieht mich magisch an und es steht sich als gute Entscheidung raus. Damit ihr aber erst mal die Story kennt, hier die Inhaltsangabe: Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte. Mein Meinung: Es ist eine leichte lockere Liebesgeschichte, schön was fürs Herz und mich persönlich hat am meisten die Veränderungen der Beziehung von Mutter und Tochter beeindruckt. Es ist perfekt für die Wintertage, die hoffentlich bald kalt werden. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Leider ist es recht kurze Geschichte, wäre gerne noch länger eingetaucht. Das Buch bekommt in der Winterzeit von mir ❄❄❄❄❄ von 5 und das nächste Buch von Mila Summers liegt bei mir schon auf dem Stapel.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Viel mehr von den Mädels lesen

Liebe schmeckt so süß

👩🏻‍🍳Dies war für mich der erste Teil der Portobello Wg, denn ich gelesen habe, 6 Stück sind an mir vorbei gegangen. Das muss ich bei Gelegenheit ändern.

👩🏻‍🍳 Kurzbeschreibung:
Köchin Zoey Desmond hat ...

👩🏻‍🍳 Kurzbeschreibung:
Köchin Zoey Desmond hat fast alles erreicht, wovon sie geträumt hat: ihren Traumjob, eine Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen auf der ganzen Welt. Doch dann kommt der neue Souschef Cole und stört Zoeys Frieden. Er wirbelt die Abläufe durcheinander, stellt das Menü um und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm. Zoey ist entsetzt. Das bedeutet Krieg! Sie fährt alle Stacheln aus, um Cole in seine Schranken zu weisen. Ärgerlich nur, dass er nicht nur äußerst schlagfertig und gutaussehend ist, sondern dass seine Desserts auch noch so verführerisch süß schmecken. Aber Zoey hat eine eiserne Regel: Küsse niemals einen Kollegen.

👩🏻‍🍳 Meine Meinung: @martinagerke hat einen lockeren und leichten Schreibstil, man kommt schnell in die Geschichte, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt. Aber es macht neugierig auf die andern (Ex)Mitbewohnerinnen und verführt zu Kaufe von den Bändern.
Ich müsste oft herzhaft lachen, war zum Glück meistens alleine. Ich konnte Zoey so gut verstehen, dass sie Sorgen um ihre Küche hat und Coel als Eindringling sieht, aber was ist wenn dieser Eindringling einen doch tief im Inneren berührt und dazu noch richtig heiss ist? Er bekommt auf jeden Fall schon mal 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, genau wie das Buch an sich auch.
Das Cover ist genau meins, ich liebe rosa und ich bin mir sicher, dass ich es mir ohne Vorkenntnisse in der Buchhaltung gekauft hätte.
Die Mädels sind einfach nur klasse. Ich wollte noch nie in eine Wg leben, aber nach dem Buch, würde ich sofort einziehen.Denn die Mädels schreiben das Wort Freundschaft ganz groß. Und scheinbar werden ich in Zukunft noch öfters was von den Portobello Girls lesen und darauf freu ich mich.

👩🏻‍🍳 Fazit:
Das Wetter da draußen ist schrecklich, holt euch Farbe und Wohlbefinden aufs Sofa

Veröffentlicht am 06.06.2023

So fing die Sucht an

Eine unperfekte Liebe

Mit dem Buch fing meine Sucht nach Büchern von @martinagercke an.

Kurzbeschreibung:
Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Stripper gehalten hast, als dein neuer Auftraggeber entpuppt?

Katie ...

Mit dem Buch fing meine Sucht nach Büchern von @martinagercke an.

Kurzbeschreibung:

Katie Greenwood führt ein perfektes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt.

Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann.

Schriftsteller Hunter Reed schreibt Liebesgeschichten, von denen Millionen Frauen träumen. Doch er selbst hat von den Frauen die Nase gestrichen voll, nachdem ihn seine Verlobte zwei Wochen vor der Hochzeit verlassen hat. Da kommt ihm das urige Cottage seiner Großeltern in Surrey gerade recht, um Ruhe einkehren zu lassen. Ohne Ablenkung und ohne Frau.

Ärgerlich nur, dass er eine äußerst attraktive und selbstbewusste Innenausstatterin engagiert hat, die seinen häuslichen Frieden stört.

Da ich bis jetzt die Autorin noch nicht kannte, war ich trotzdem sofort ins Cover und ich kann sagen, es gefiel mir von der ersten Seite bis zum Ende. Hatte im Moment echt Stress auf der Arbeit, aber kaum hatte ich das Buch in der Hand tauchte ich ab in eine andere Welt und kam zur Ruhe.

Katie war mir sofort sympathisch, eine Frau, die Mitten im Leben steht und weiss, was sie möchte. Klar, manchmal sollte man sie ein bisschen in die richtige Richtung schubsen.

Hunter glaubt nicht mehr an die Liebe und fühlt sich aber sofort von Katie angezogen. Und zum Glück hat er Mia, die ihn schubsen.

Es gibt jede Menge Nebenfiguren und jede ist einfach nur mega sympathisch und man möchte am liebsten ins Buch abtauchen.Denn sogar der Schauplatz ist perfekt. Ein süßes Cottage und jeder der mich kennt, weiss wie ich so kleine Häuschen liebe.

Fazit:

Kann das Buch nur empfehlen, eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 05.06.2023

Nicht nur das Cover ist mega

Falsch verliebt ist auch ok

Martina Gercke ist nicht mehr aus meinen Bücherregal nicht mehr weg zu denken ist, denn jedes Buch ist mega bis jetzt. Und zu dem Wahl der Cover muss ich nix sagen, ich bekomme da nur Schnappatmung.

💍Ihr ...

💍Ihr neues Buch war mit im Urlaub und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zum Glück lag ich Schatten und werde nicht so schnell braun, wäre sonst Lustig gewesen, denn mein Kopf streckte meinsten unter dem Buch.

💍Kurzbeschreibung:

Goldschmiedin Kinsey Walsh ist glücklicher Single mit einem kleinen Appartement in Notting Hill und den besten Freunden der Welt. Nur beruflich will es nicht so recht klappen. Seit der Eröffnung ihres kleinen Ateliers bleibt die erhoffte Kundschaft aus. Doch dann schlägt ihre beste Freundin Juliette ihr einen Deal vor, bei dem Kinsey statt Juliette nach Blenheim Palace fahren soll, einer Veranstaltung des Adels, um soziale und berufliche Kontakte zu knüpfen. Einzige Bedingung: Niemand darf von dem heimlichen Tausch erfahren. Alles läuft nach Plan, bis Kinsey auf den attraktiven Polospieler Tyler Steven Lepley trifft, der es offensichtlich auf sie abgesehen hat. Kinsey lässt den verwöhnten Macho abblitzen, doch Tyler bleibt hartnäckig. Auf dem Ball findet sich Kinsey plötzlich in seinen Armen wieder und ihre Welt steht kopf.

Tyler Lepley lebt für seinen Sport und genießt seine Unabhängigkeit. Um das Gestüt seiner Familie vor dem Bankrott zu retten, willigt er ein, nach Blenheim Palace zu fahren, um dort Juliette Collins kennenzulernen, deren Vater ein einflussreicher Derbyveranstalter ist. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die vermeintliche Juliette gemacht, die sich nicht nur als sehr kratzbürstig, sondern auch als äußerst attraktiv erweist. Tyler muss sich ordentlich ins Zeug legen, um die schöne Juliette für sich zu gewinnen. Dumm nur, dass sein Herz in ihrer Nähe schneller schlägt.

💍Meine Meinung:

Der Ausdruck Schnappatmung sagte wohl alles übers Cover. Ich liebe sie einfach, es sollte die als Poster geben.

Die Schreibweise der Autorin ist locker leicht, farbenfrohe, mit sehr viel Liebe und Humor, die Charaktere sind aus dem Leben gegriffen und total realistisch. Denn wer möchte nicht manchmal in die Schuhe des anderen schlüpfen, aber man weiss eigentlich von anfang an, dass das nicht gut enden kann und wartet auf den lauten Knall.

Ich finde alle Charaktere mega sympathisch, nicht nur Kinsey und Tyler haben sofort mein Herz erobert, sondern die ganze Gang und ich hoffe @martinagercke lässt uns nicht so lange auf Nachschub warten. Denn ihre Bücher 📚 sind Wohlfühlbücher, die gute Laune machen.

Mit dem Buch könnt ihr wirklich nix falsch machen, bekommt klare 💍💍💍💍💍 von 5 und ist auch perfekt als Geschenk 🎁 für eine Freundin.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ich liebe diese Reihe

Mandelglück

🍁Bei dieser Reihe war es noch schlimmer als bei Valerie Lane, ich war mega ungeduldig bis zum nächsten Teil.

🍁Kurzbeschreibung:
Im Kommentar

🍁Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in den Herbst und ...

🍁Kurzbeschreibung:
Im Kommentar

🍁Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in den Herbst und man weiss genau, zu welcher Reihe es gehört und ist genau mein Geschmack.

Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Allgemeinbildung (über Walnüsse und Amerika), Liebe, aber auch Drama und Geheimnisse. Vicky schließt man sofort ins Herz, sie kümmert sich um die Farm und ihren Dad, muss den Verlust der Mutter alleine verarbeiten, denn die große Schwester Abby hat sich aus den Staub gemacht, um Schauspielerin zu werden. Ich hab auch 3 jüngere Geschwister und kann Abby nicht verstehen, klar muss man auch für seine Träume kämpfen, aber man sollte immer für seine Familie da sein. Zwischendurch hatte sie Pluspunkte gesammelt, denn ihr Verhalten gegenüber ihrer Tochter war klasse, aber sie hat es ganz schnell geschafft die Punkte platzen zu lassen. Über Liam musste ich am Anfang sehr oft schmunzeln, wie er mit seinen schicken Dress, bei der Wärme über die staubige Farm läuft und mit seinen Aussagen so mega überheblich rüberkommt. Was er eigentlich nicht ist und er selber merkt, wie er auf andere Menschen wirken muss. Denn die Geschichte ist aus der Sicht von Abby und Liam geschrieben und so bekommt man mit, wie er sich selber, für sein Verhalten, in den Po treten möchte. Es ist schwer Liam richtig einzuschätzen, denn er macht um seine Vergangenheit ein kleines Geheimnis. Ich hab lange gerätselt, was es genau sein könnte.

Mein persönlicher Held war der Dad von Vicky und Abby, aber auch seine Gang war der Knaller. Wie sie den Damen der Stadt schöne Augen machen. Die Geschichte ist wie immer bildlich beschrieben, so das man komplett in das Farmleben abtaucht und Lust auf ein paar Walnussplätzchen bekommt (wäre da nicht die blöde Allergie) und natürlich gibt es auch die Rezepte im Buch.

🍁Fazit:
Mit den Büchern von @manuelainusa könnt ihr eigentlich nie was falsch machen, sind auch ein schönes Geschenk für Freundinnen. Denn es sind echte Wohlfühlbücher, jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden, es sind immer abgeschlossene Geschichten. 🍁🍁🍁🍁🍁 von 5