Cover-Bild Where have the Stars gone
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Michelle C. Paige

Where have the Stars gone

Roman | Berührende Slow Burn-Romance über Trauer, Liebe und Musik im Hochland Islands

Berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island. Für Fans von Kira Mohn und Kathinka Engel

»Tyler stimmt die nächste Melodie an, summt dabei ein paar Töne. Ich schließe die Augen, lege mich auf den Rücken und höre einfach nur zu. Irgendwann höre ich ihn die ersten Worte wispern.«

Nachdem die junge Musikerin Saga mit ihrem Duett-Partner Ingvi den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren hat, flieht sie für den Sommer in die wilden isländischen Highlands, um abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Dort trifft sie auf den amerikanischen Rockstar Tyler, der Inspiration für das neue Album seiner Band sucht. Die beiden haben einiges gemeinsam und zum ersten Mal seit Ingvis Tod hat Saga das Gefühl, wieder atmen zu können. Doch ist das genug? Der Sommer zieht vorbei, und damit auch ihre Zeit in den Bergen. Und Tyler geht bald mit seiner Band auf Welttournee …

»Dieser Roman ist ein Volltreffer ins Herz, weil man sofort in die Handlung gerissen wird, den Schmerz, den Kummer so dermaßen heftig mitfühlen und spüren kann. Es ist ein bezaubernder, warmherziger Roman, der trotz der ruhigen, unaufgeregten Handlung so viel Gefühl und Tiefe vermittelt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich war noch nie in Island, aber ich fühlte mich aber wegen dieser Beschreibung sehr wohl dort. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Es ist nicht nur eine Liebeserklärung an die isländischen Highlands, wunderbar beschrieben und man glaubt fast man sieht es vor sich, wenn man auf den Bergen steht. Man begibt sich auf die Suche nach einem selbst, findet viel und doch ist nichts ohne den Mut, die Angst loszulassen, weiterzugehen und seinen Träumen zu folgen, zu Glauben und zu hoffen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein rundum gelungenes Buch, dass ich zum Schluss richtig geliebt habe.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine Liebe zu einem Rockstar

Das wunderschöne Cover zog mein Interesse sofort auf sich, und meine Neugier war geweckt. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Michelle C. Paige schreibt eine berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island. In dem Roman handelt es sich um Trauer, Liebe und Musik und spielt in den Highlands Islands. Ich fühlte mich mitten drin im Geschehen und durch die bildhafte Beschreibung fühlte ich mich vor Ort in Island durch die Highlands laufen. Es wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Saga berichtet. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle besser verstehen und nachvollziehen. Ich habe mit ihr gelitten und gefühlt. Der wunderbarer, warmherziger Roman vermittelt trotz der ruhigen, unaufgeregten Handlung sehr viel Gefühle. Auf der Suche nach sich selbst und ihrem inneren Gleichgewicht, konnte ich ihre Trauer und Verzweiflung nachfühlen und erlebte mit, wie sie wieder aufblühte. Vom sympathischen Hauptprotagonisten Tyler hätte ich noch mehr als Rockstar gesehen. Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte das Buch nur ungern zur Seite legen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Aufregender Roman mit schönem Setting

In diesem Buch geht es um Saga, eine junge Musikerin, die ihren Duettpartner und besten Freund bei einer Hilfeleistung verloren hat. Für sie brach dadurch eine Welt zusammen und auch Monate später hat sie immer noch nicht aus dem Loch gefunden und kann ihn loslassen. Deswegen begibt sie sich als Helferin zu Freunden bei den isländischen Highlands, um dort auf andere Gedanken zu kommen. Anfangs wird sie immer wieder von der Trauer überwältigt und ist auch kurz davor, das Projekt abzubrechen, bis ein Freund ihr zeigt, wie er mit der Trauer um Ingvi umgeht. Dadurch bleibt sie doch länger in den Highlands und lernt den amerikanischen Musiker Tyler kennen.
Was für ein trauriges Buch. Ich musste bei den ersten Seiten schon mit meinen Tränen kämpfen. Mir tat Saga so unendlich leid und doch habe ich großen Respekt davor, wie sie sich, mit so einem großen Verlust, weiter durch ihr Leben kämpft. Ihre Gefühle waren von Anfang an greifbar und nachvollziehbar.
Auch das, dass Tyler und Saga sich langsam annäherten und ihre Ängste und Gedanken miteinander teilten und sich gegenseitig immer mehr vertrauten gefiel mir besonders gut.
Der Ort, in dem die Geschichte spielt, gefiel mir sehr gut, da ich bis jetzt noch gar nichts über die isländischen Highlands gelesen habe. Ich habe manche Orte immer wieder gegoogelt, wie sie aussahen und nach dem Roman habe ich auch erstmal nach Wanderrouten in den Highlands geschaut, da ich dadurch richtig Lust auf wandern und die Weite hatte. Vielleicht findet sich auch irgendwann mal Zeit, dieses Land auch live kennen zu lernen.
Fazit: Mir gefiel der Roman nicht nur wegen des wunderschönen Settings, die Lust auf Wandern, sondern auch, weil er sehr leicht geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Auf der Reise nach sich selber in wundervollem Islandsetting

Auf den ersten Blick hört sich für mich die Storyline ein bisschen platt an: Rockstar trifft auf einsames Mädchen in Island. Doch dann wurde ich überrascht mit dem schönen Setting, der Dialoge und der Melancholie der Geschichte. Man merkt Michelle einfach an, dass sie in Island lebt und die Insel liebt. Ich habe die Beschreibung der vielen Wanderungen sowie deren Details über die Hütten, Wards, Toiletten etc wirklich sehr gemocht. Dazu habe ich einen Situationsplan erhalten mit so vielen schönen Bilder - ich konnte es richtig sehen und fühlen.

Mich hat die Geschichte sehr bewegt und auch der Verlust von Michelles bestem Freund wurde gut beschrieben und verarbeitet. Hier konnte ich manchmal die Emotionen nicht so spüren, und auch die Annäherung von Saga und Tylor war mich an manchen Stellen "zu kalt" von den Emotionen her. Trotzdem finde ich die Geschichte absolut lesenswert, man bekommt eine wundervolle Beschreibung Islands, mit guten Protagonisten und einer schönen slowburn Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Saga und Tyler

Saga und Tyler Dies ist eine wunderschöne Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der isländischen Berge. Die Lovestory steht hier insbesondere in der ersten Hälfte des Romans überhaupt nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um Verlust, Trauer, Freundschaft, Musik, Heilung. Auch die isländische Natur spielt eine wichtige Rolle. Es ist eine extrem ruhige, beinahe meditative Geschichte, in der viel gewandert und philosophiert wird. Auch die Liebesgeschichte läuft sehr langsam an. Wenn man das mag, ist man hier perfekt bedient. Ich persönlich fand es teilweise ein wenig langatmig und hätte mir evtl. ein paar explizite Szenen gewünscht. Aber wie gesagt, liegt der Fokus dieses Romans eben mehr auf Trauer und Heilung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Slow Burn Rockstar Romance in Island

🌄 »Loslassen muss nicht vergessen heißen.« 🌄

Diese New Adult Geschichte spielt in Island.

🌄 »Loslassen muss nicht vergessen heißen.« 🌄

Diese New Adult Geschichte spielt in Island.

Saga hat ihren besten Freund verloren und ist nun zerbrochen. Sie möchte ihrem Alltag entkommen und nur noch vergessen. Sie fühlt sich verloren.

Tyler ist auf Island um Inspiration zu finden, nur dies fällt ihm nicht so leicht und die Deadline rückt immer näher.

Die Geschichte hat eine melancholische Grundstimmung. Auch werden wir in die Weiten Islands entführt, das Setting ist sehr detailreich und bildlich beschrieben. Da ich Islands Landschaft aber bisher nicht kenne, habe ich mich schwer getan, mir das Alles vorstellen zu können.
Im Laufe der Geschichte begleiten wir Saga auf ihre "Wanderung" durch Island und ihrem Weg sich "von ihrer Trauer zu befreien" und wieder ihr Leben zu finden.

Die Nebencharaktere sind wundervoll und alle zum Liebhaben.
Ab 75/80% kamen dann auch bei mir Emotionen auf. Ich konnte mich in Saga hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.
Das Ende hat mich nochmal richtig mitgerissen und ist perfekt geworden.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.