Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Lesejury Star
offline

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spicy 🌶️

It happened one Summer
0

Auch an mir ist dieser TikTok Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn ...

Auch an mir ist dieser

TikTok

Hype nicht vorbeigezogen. Das Buch ist eine prickelnde und humorvolle Liebesgeschichte und hat mir gut gefallen, auch wenn die großen Gefühle leider ausgeblieben sind. Denn bei den Figuren war ich etwas zwiegespalten: Vor allem Brendan war ein kleines Highlight für mich, während ich Piper leider nicht so einfach in mein Herz schließen konnte. Bei ihr war ich hin- und hergerissen, da sie teilweise wirklich als liebenswürdiger und toller Mensch, aber dann auch wieder als egoistisch und eingebildet beschrieben wurde. Sie hatte einfach zu viele Eigenschaften, die mir nicht so gut gefallen haben. Vor allem, weil es fast ausschließlich um ihrer Äußeres ging. Das war auch das, was immer betonte wurde, also wie schön und heiß sie doch sei. Erst gegen Ende des Buches ging es immer mehr um ihre Persönlichkeit. So gut wie alle Handlungen basieren auf körperlicher Anziehung und dabei gerieten für mich die tiefergehenden Gefühle etwas in den Hintergrund. Das Buch hatte jedoch viele spicy Szenen, die auch sehr gut geschrieben sind. Der Plot ist hingegen etwas vorhersehbar, was natürlich die Spannung abflacht, aber das Buch dabei nicht weniger unterhaltsam macht.



Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte es auch in ein paar Tage durchgelesen. Trotz meiner Kritik kann ich es weiterempfehlen, da sie subjektiv ist und jeder Lesende verschiedene Präferenzen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2023

Gelungenes Buch

Happy Place
0

Happy Place ist nicht die klassische RomCom, mit Second Chance Trope, die ich erwartet habe. Oft lässt man sich zu schnell vom Cover beeinflussen, so ist es mir bei diesem Buch gegangen. Dieses knallig ...

Happy Place ist nicht die klassische RomCom, mit Second Chance Trope, die ich erwartet habe. Oft lässt man sich zu schnell vom Cover beeinflussen, so ist es mir bei diesem Buch gegangen. Dieses knallig Pinke Cover mit den Bademotiven verspricht eine locker leichte Liebesgeschichte, jedoch hat das Buch Tiefgang und thematisiert Problematiken und Ängste der Figuren und regt einen selbst zur Reflektion an.

Trotzdem ist es wirklich eine unterhaltsame Geschichte mit Sommer Vibes und leider ein paar Kommunikationsproblemen zwischen den Protagonisten.

Durch den abwechslungsreichen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte thematisiert neben der Liebesgeschichte auch die Freundschaft zwischen den sechs Figuren. Das Knistern zwischen Harriet und Wyn war für mich greifbar und auch die Figuren wurden wundervoll ausgearbeitet.

Alles in allem ein gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Setting

Der verwunschene Fluss (Cadence-Zyklus 1)
0

Der verwunschene Fluss handelt von einer zauberhaften Insel namens Cadence, die voller Naturgeister der vier Elemente ist und auf der zwei verfeindete Clans leben: die friedliebenden Tamerlaine und die ...

Der verwunschene Fluss handelt von einer zauberhaften Insel namens Cadence, die voller Naturgeister der vier Elemente ist und auf der zwei verfeindete Clans leben: die friedliebenden Tamerlaine und die kämpferischen Breccan. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Figuren: der Barde Jack, die Erbin Adaira, die Heilerin Sidra und Torin, der Hauptmann. Daneben gibt es aber auch wundervoll ausgearbeitete Nebenfiguren wie Mirin und Frea.
Der Schreibstil ist sehr ausschweifend und beschreibend und für mich an manchen Stellen etwas zu detailliert gewesen, da die Geschichte recht ruhig erzählt wurde, kam es mir oft zu langatmig vor. Außerdem hat das Buch einen personalen Erzähler, was für mich beim Lesen sehr anstrengend war.
Allerdings hat mir die enemies to lovers slow burn romance zwischen Jack und Adaira gefallen. Auch die Geschichte von Sidra und Torin konnte mich berühren. Daneben gibt es noch ein paar überraschende plot twists und ein wirklich tolles Worldbuilding.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und es ist eine tolle Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik.
Das Ende gibt auf jeden Fall viel Potenzial für eine Fortsetzung, die auch bald kommen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Erzählung im zweiten Band endet.

Das Buch kann ich vor allem empfehlen, wenn ihr ruhige Geschichten mit Fokus auf Fantasy und Worldbuilding mögt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Toller Auftakt!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
0

Obwohl das Buch aus der Feder zweier Autoren stammt, liest es sich so flüssig und gut, sodass man tief in das Buch eintaucht. Der Lesende erfährt die Geschichte durch einen Erzähler, der je nach Kapitel ...

Obwohl das Buch aus der Feder zweier Autoren stammt, liest es sich so flüssig und gut, sodass man tief in das Buch eintaucht. Der Lesende erfährt die Geschichte durch einen Erzähler, der je nach Kapitel sich auf eine andere Figur bezieht. Ich habe direkt mit Lenyo sympathisiert, obwohl im Rückblick für mich Max die größte Charakterentwicklung durchgemacht hat. Anfänglich wirkte er noch etwas formlos und andere Figuren stechen meiner Meinung nach mehr heraus, aber besonders das Ende stimmt mich positiv. Deswegen freue ich mich auf ihn im zweiten Band am meisten.

Besonders gut gefallen hat mir das Worldbuilding der Spiegelstadt und ihre Feenwesen genauso wie die Stimmung mit dem 20er Jahre Flair. Hierbei sind viele typische Elemente in die Geschichte eingeflossen, die zu dem Vibe beitragen. Die Geschichte ist kurzweilig und spannend, da bereits im Prolog einige Rätsel aufkommen, die leider nicht alle abschließend geklärt werden. Ich denke, dass diese dann im zweiten Band ihre Auflösung bekommen. Allein aufgrund des Cliffhangers am Ende werde ich diesen auf jeden Fall auch lesen.

Einzig die Lovestory zwischen Lenyo und Max war mir etwas zur oberflächlich und hätte für mich auch gut weggelassen oder vertieft werden können. Ich habe kein Herzklopfen gespürt, auch als die beiden sich näher gekommen sind. Das ging für mich dann auf einmal sehr schnell. Ich hatte einfach andere Erwartungen an die Liebesgeschichte und lese auch so viel M/M Romance, allein drei Bücher diesen Monat, sodass ich es zwangsläufig vergleiche. Das ist natürlich meine subjektive Meinung dazu und hat auch keine großen Auswirkungen auf das Buch.

Es ist alles in allem sehr spannend, unterhaltsam und gut durchdacht. Besonders das Ende konnte mich noch einmal richtig mitreisen, mit einem tollen Plot Twists und diesem Cliffhanger. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen und freue mich schon darauf!

Das Buch kann ich jedem empfehlen, dem Spannung und tolle Fantasy wichtiger ist als eine einnehmende Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Schöne Fantasy Geschichte

Kairra. Geschenk der Götter
0

Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes und ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Hier möchte ich vor allem die Kreativität beim Worldbuilding hervorheben. Die Welt mit ihren Bewohnern ...

Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes und ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Hier möchte ich vor allem die Kreativität beim Worldbuilding hervorheben. Die Welt mit ihren Bewohnern stehen im krassen Kontrast zueinander. Auch die behandelten Motive wie Freundschaft, Familie, Gleichberechtigung, Demokratie etc. finde ich sehr schön gewählt und gut umgesetzt. Auch die Charaktere sind schön herausgearbeitet und der Lesende erfährt die Geschichte aus verschiedenen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und eine Empfehlung für jeden, der gerne dystopische Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere