Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Lichtblaue Sommernächte

Lichtblaue Sommernächte

Das Buch war ein Fund in der Mängelexemplar-Wühlkiste und durfte mir nun im Urlaub die Zeit vertreiben

Dieses Nacht ist etwas Besonderes…Lauren hat noch ein Mal alle um sich versammelt…ihren Mann, ihre Kinder, ihre Eltern, ihre Freunde und Weggefährten. Und in den lichtblauen Stunden dieser Sommernacht blicken sie zurück…auf Laurens Kennenlernen von ihrem Mann Tim, den holprigen Start ins gemeinsame Leben, die beiden Töchter, die Freundschaften und die Erkrankung von Lauren, die diese Sommernacht überhaupt erst nötig gemacht hat.

Der Leser weiß eigentlich von Anfang an, wohin die Lesereise geht. Doch trotz des Wissens um das unvermeidliche Ende schafft es die Geschichte zu berühren. Ud wenn einen die Figuren erst an die Hand genommen haben, bangt man bis zur letzten Seite mit ihnen und hofft wider besseres Wissens auf ein anderes Ende.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne für die zu Herzen gehende Geschichte, die mir mehr als ein Tränchen entlockt hat.

Ich will dich!

Ich will dich!

Das Buch lag nun schon relativ lange auf dem digitalen Ebook-SuB und hatte jetzt im Urlaub endlich seinen großen Leseauftritt

Isabella muss mit ihrer Tanzkarriere pausieren. Ihr Vater hatte einen Schlaganfall und sie hilft in der familieneigenen Bäckerei aus. Keiner ahnt, dass die junge Frau ein Doppelleben führt…nachts tanzt sie im Stripclub „Leather and Lace“ als geheimnisvolle „Crimson Rose“ und verdreht den Männern reihenweise den Kopf.

Nick hat seinen Einsatz beim Militär beendet und muss nun wieder im Alltag Fuß fassen. Seine Familie rechnet fest damit, dass er in die familieneigenen Trattoria einsteigen wird. Er selbst ist sich alles andere als sicher, wie sein weiterer Weg aussehen wird.
Zum Überbrücken nimmt er ein Jobangebot als Sicherheitsmitarbeiter im Nachtclub „Leather and Lace“ an und ein Blick auf die „Crimson Rose“ reicht, um Nick den Kopf zu verdrehen. Er ahnt nicht, dass er die geheimnisvolle Frau kennt.

Mit „Ich will dich“ erzählt Leslie Kelly keine wirklich neue Geschichte, aber unterhaltsam war das Buch dennoch.

Isabella und Nick ähneln sich in ihrer Ausgangsposition, dass sie sich an einer Weggabelung in ihrem Leben befinden und entscheiden müssen, in welche Richtung sie weitergehen wollen. Dabei widerstreben ihnen die Pläne, die ihre jeweiligen Familien mit ihnen machen und sie fühlen sich von den Erwartungen unter Druck gesetzt. Beim jeweils anderen finden die Beiden eine verwandte Seele, die sie versteht. Es dauert erwartungsgemäß etwas, bis sich die Beiden finden, aber der Weg dahin ist unterhaltsam beschrieben, beinhaltet einige prickelnde Intermezzi und unterhält mit dem Wortwitz der beiden Hauptfiguren.

Von mir gibt es dafür 4 Bewertungssterne!

Wilde Umarmung

Wilde Umarmung

Endlich gibt es wieder Lesenachschub von Nalini Singh.

Bevor die 2. Staffel der Psy-Changeling-Reihe 2018 startet, gibt es mit „Wilde Umarmung“ vier Geschichten aus dem bekannten Universum.

In „Echo ...

Endlich gibt es wieder Lesenachschub von Nalini Singh.

In „Echo der Stille“ geht es auf eine Tiefseetauchstation, wo Gestaltwandler und Mediale Hand in Hand zusammen arbeiten. Tazia Nerif, die auf der Station als Ingenieurin tätig ist, ist fasziniert von dem medialen Kommandanten der Station. Ein Landgang bringt ungeahnte Facetten zum Vorschein.

Die Geschichte „Dorian“ widmet sich dem Leopardengestaltwandler Dorian, der durch seine Unfähigkeit sich zu wandeln, einen Sonderstatus im Rudel einnimmt.

In „Tanz der Gefährten“ bringt die dominante Wölfin Dezi den unterwürfigen Wolf Felix ordentlich aus dem Konzept.

Die beiden Gestaltwandler-Wölfe Kenji und Garnet begegnen sich in „Flirt mit dem Schicksal“ im Rahmen von Ermittlungen zu einem Mord und die Nachforschungen bringen nicht nur das Motiv für die Gewalttat ans Licht.

Mir haben die Geschichten überwiegend gut gefallen und schön fand ich, dass die Geschichten zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Gesamtentwicklung im Universum der Medialen und Gestaltwandler spielt.

Ich vergebe 4 Bewertungssterne für die vier „Schmankerl“ und ich freue mich nun auf Januar 2018, wenn endlich „Age of Trinity“ auf deutsch erscheint

Veröffentlicht am 05.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln

Auf „Herzmuscheln“ von Elaine Winter hat mich das wunderschöne sommerlich bunte Cover aufmerksam gemacht. Und nicht nur die Buchhülle hat eine sommerleichte Lektüre versprochen, auch der Inhalt klang danach ...

Kyla knabbert noch an dem katastrophalen Ende ihrer letzten Beziehung als eine unerwartete Erbschaft ihr den Weg zur Erfüllung eines langgehegten Traums ebnet und so kauft sie ein Cottage an der irischen Küste. Sie will daraus ein gemütliches Guestehouse machen.

Der Start in Loonhill verläuft anfangs etwas holprig. So findet Kyla in ihrem Cottage einen unerwarteten Mitbewohner vor, den sie am liebsten einfach nur loswerden will. Der Pub-Besitzer vor Ort sieht in ihr die schärfste Konkurrenz für seine eigenen Gästezimmer und torpediert sie, wo er nur kann.

Mitten in die Renovierung platzt dann ein unerwarteter Gast, der Kyla in finanzieller Hinsicht sehr willkommen ist, gleichzeitig gibt ihr der attraktive Ryan, der nicht gestört werden will und immer wieder seltsame Experimente wagt, Rätsel auf und reizt sie oftmals bis aufs Blut.

Eines Tages bittet Ryan sie um einen Gefallen und Kyla stürzt in Gefühlswirren, die scheinbar keinen Ausweg bieten.

Der erste Eindruck von einer romantischen Geschichte für laue Sommertage hat sich bewahrheitet und ich habe das Buch in einem Wochenende weg gelesen. Die Geschichte kommt sommerleicht daher und bietet kurzweilige & gefühlvolle Unterhaltung, die ich wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Roms Katzen

Roms Katzen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Roms Katzen“ von Tina Alba lesen.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Roms Katzen“ von Tina Alba lesen.

Einst liebte eine ägyptische Königin einen römischen Feldherrn und als Zeichen ihrer Liebe schenkte sie ihm drei Katzen, die zuvor von der Göttin Bastet und Sachmet geweiht wurden.
Seither wandeln auf leisen Pfoten zwei Katzensippen durch Rom und haben in den alten Ruinen eine Heimat gefunden. Die beiden Sippen stehen sich argwöhnisch gegenüber und keiner weiß mehr um die Ursache des Zwists, der sie entzweite.
Dunkelheit zieht herauf und ein alter Feind erhebt erneut sein Haupt. Er sät Zwietracht, schürt Hass und droht endgültig zu zerstören, was er vor langer Zeit begonnen hat.

Mitten in diesen unruhigen Zeiten begegnen sich eine junge Katze und ein junger Kater und es scheint ihnen beschieden zu sein, die Zukunft der Katzen Roms zu entscheiden.

Mir hat die Katzengeschichte, die sich ganz auf ihre samtpfotigen Protagonisten konzentriert gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich mich ganz in die Geschichte fallen lassen konnte.
Die Autorin versteht es das Wesen der Katzen und Kater gut einzufangen und durch ihre lebhaften Beschreibungen entstehen beim Lesen greifbare Bilder vor meinem geistigen Auge. Die dunkle Bedrohung und ein geheimnisvoller Seher bringen mystische Elemente in die Handlung, die Spannung aufbauen und an die digitalen Buchseiten fesseln.

Eine Geschichte voller Schnurren, Mysterien, einem Hauch Romeo und Julia und ganz viel Spannung!

Von mir gibt es dafür 4 Sterne!