Cover-Bild We Are Golden
Band 2 der Reihe "We Are"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 12.05.2023
Lisa Beka

We Are Golden

Als sich John Pierce und Spencer Dunham begegnen, prallen zwei Welten aufeinander, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Während John als Profifußballer in der Öffentlichkeit steht und seine Homosexualität hinter einer Maske verbirgt, hat der extrovertierte Kunststudent Spencer nach den negativen Erfahrungen in seiner Vergangenheit zu sich selbst gefunden und steht offen zu seiner Sexualität.
Dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen und John erlebt zum ersten Mal, was es bedeutet, aufrichtig geliebt zu werden. Die beiden verlieben sich ineinander, obwohl sie sich bewusst sind, dass eine Beziehung dem Untergang geweiht ist. Schließlich wird John sich nicht outen können, ohne die wichtigsten Dinge in seinem Leben aufs Spiel zu setzen.
Doch wofür wird er sich letztendlich entscheiden? Für eine ruhmreiche Zukunft mit Meistertiteln oder die Möglichkeit, mit Spencer an seiner Seite zu leben?

• Dieses Buch befindet sich bei Elena311 in einem Regal.
  • Elena311 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Hatte mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Der Profifußballer John hat ein Geheimnis: Er ist homosexuell. Seit Jahren verheimlicht er diesen Teil von sich vor seinen Freunden, seiner Schwester und natürlich auch vor seiner Mannschaft. Doch dann trifft er auf den Künstler Spencer und plötzlich ist es gar nicht mehr so leicht, das Geheimnis zu wahren. Viel zu sehr fühlt er sich von dem lebensfrohen jungen Mann angezogen, der Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich immer verdrängen möchte.
Spencer hat sich schon vor Jahren geoutet, weshalb es zum Bruch mit seinen Eltern kam. Noch immer wird er für seine Sexualität verurteilt und beleidigt. Dennoch fühlt er sich so frei wie nie zuvor. Dass er sich nun ausgerechnet in einen Profifußballer verliebt, wo er doch weiß, dass dieser sich niemals outen wird, widerspricht jeglicher Vernunft.
Wird John sich für seine Karriere entscheiden oder gibt es vielleicht doch eine Chance für die Beziehung mit Spencer?

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Auch der Klappentext war sehr gut und hat meine Neugier geweckt. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.
Obwohl der Schreibstil der Autorin gut ist, hat sich das Buch an einigen Stellen echt gezogen. Dann fehlte mir die Spannung und mir ist der Draht zu den Figuren entglitten. Die Geschichte behandelt einige wirklich wichtige Themen, die mir leider etwas zu wenig ausgearbeitet waren. Ich hätte mir auch bei den Protagonisten mehr Tiefe gewünscht. Obwohl die Gefühle von John und Spencer beschrieben wurden, kamen sie bei mir als Leserin leider nicht richtig an.