Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert – ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie

Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:

1. Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
  2. Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
  3. Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.

Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben – der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl …

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Emily Henry, Colleen Hoover sowie von romantischen Liebeskomödien mit Tiefe, die sich gern verzaubern lassen

»Ich LIEBE dieses Buch! Es ist lustig, atemberaubend, hoffnungsvoll und einfach zum Träumen.« Ali Hazelwood

»Das Buch ist wie ein Mix aus ›While you were sleeping‹ und ›Six feet under‹ und es ist mir ein großes Anliegen, allen gegenüber deutlich zu betonen, wie gut es ist!« The New York Times

Veröffentlicht am 11.06.2023

Einfach schön!

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl.

Ashley Postons „Dead Romantics“ hat mich wirklich überrascht. Das Cover ist, abgesehen von der roten Farbe, ja doch eher schlicht aber trotzdem schön. Der Klappentext klingt ungewöhnlich und so ganz wusste ich nicht, was mich erwartet.
Das erste was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Manchmal erwischt man einfach Bücher, da fühlt man sich sofort wohl und Seite um Seite fliegt dahin. Ich konnte mich durch ihre lockere Art und die schönen Beschreibungen direkt fallen lassen. Die Autorin hat Humor, ohne dass es zu übertrieben oder Albern wirkt und dazu gelingt es ihr, dass man sich als Leser alle Szenen super vorstellen kann.
Dazu hat sie Figuren geschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Allen voran natürlich Florence und Ben aber auch Florence Familie ist super.
Die Charakterentwicklung hat mir auch gefallen. Sie ist stetig und schlüssig und nicht einfach plötzlich.
Ich war erst skeptisch, wie die Sache mit den Geistern umgesetzt wird. Aber tatsächlich ist das richtig harmonisch geworden. Die Autorin erzählt die Geschichte so, dass es quasi nicht auffällt, dass sie einen Fantasyanteil hat. Florence Probleme damit aber auch ihre Begegnungen mit Ben sind alle irgendwie bewegend und feinfühlig. Es hat toll ins Buch gepasst.
„Dead Romantics“ hat von allem ein bisschen, in der perfekten Mischung. Liebe, Trauer, Fantasie, Romantik, Freundschaft, Familie, Wut und Lachen.
Das Buch macht einfach von Anfang bis Ende Freude und war für mich ein richtiger Pageturner. Von mir also eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein Geist zum verlieben

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich finde mit seiner blau orange Farbkombination fällt es einem gleich ins Auge.

Inhalt: Es geht um Florence, die seit ihre letzte Beziehung unschön ...

Inhalt: Es geht um Florence, die seit ihre letzte Beziehung unschön in die Brüche ging nicht mehr an die Liebe glaubt. Das wäre ja an sich kein großes Problem, doch Florence ist die Ghostwriterin einer berühmten Romance Autorin. Ihr Leben wird ein bisschen besser, als sie einen neuen Lektor namens Ben bekommen. Zwischen ihr und dann stimmt gleich die Chemie und er möchte sie überzeugen, dass es doch die war die wahre Liebe gibt. Doch bevor es zwischen den beiden mehr werden kann. Erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist. Ihr Vater und sie teilten einen Geheimnis, nämlich können beide Geister sehen und ihn dadurch helfen, ihre letzte Aufgabe zu erledigen. Auf einmal sieht Florence Ben vor ihrer Tür, doch er ist ein Geist und seine letzte Aufgabe ist es Florence davon zu überzeugen, dass die wahre Liebe gibt.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Florence war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ich könnte gut verstehen, dass sie nach ihrem Erlebnis nicht mehr an die wahre Liebe geglaubt hat. Ich liebe sowieso Bücher, in denen es um Bücher geht uns fand sehr interessant, dass Florence Ghostreiterin war. Wenn Ben ist mir auch ans Herz gewachsen. Ich fand, dass die Fantasieelemente sehr gut in die Geschichte eingebaut wurden und die Geschichte etwas ganz besonderem gemacht haben. Das Buch hat es sehr viele lustige stellen und vor allem die Dynamik zwischen Florence und Ben war super. Aber das Buch hatte auch sehr viele emotionale Momente.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ashley Poston - Dead Romantics

Florence ist Ghostwriterin für eine bekannte Schriftstellerin und ihr neuer Lektor Ben macht ihr ordentlich Druck. Doch als sie zurück in ihre Heimat muss, da ihr Vater verstorben ist, steht Ben plötzlich vor ihrer Tür als Geist, denn Florence und ihr Vater können die Toten sehen.
Ich wusste gar nicht wie dringend ich dieses Buch gebraucht habe, bis ich es gelesen habe. Das Buch hat mir gezeigt wie sehr ich dieses Genre eigentlich liebe, obwohl es mir in letzter Zeit doch eher nicht so vorkam.
Dieses Buch war einfach perfekt für mich. Ich mochte die Kleinstadt und Florences Familie und ihr Bestattungsunternehmen.
Und dann die Geschichte zwischen Florence und Ben war einfach nur großartig und schön und traurig.
Für mich war das ein rundum perfektes Buch.

Veröffentlicht am 03.05.2023

mal eine ganz andere Lovestory

“Für die Tochter eines Bestatters und einen Geist gab es kein Happy End.”

Ich muss zugeben, ich war skeptisch. Eine Lovestory mit einem Geist? Das kann doch nichts werden, oder?

Tja liebe Leute, es wurde ...

“Für die Tochter eines Bestatters und einen Geist gab es kein Happy End.”

Tja liebe Leute, es wurde was!

Florence ist eine sehr sympathische und Bücherverrückte Ghost-Writerin, -Achtung Wortwitz- und Ben ihr eher unsympathischer neuer Lektor. Nach einer heißen Knutschszene muss Florence auf Grund des Todes ihres Vaters zurück in die Heimat. Ben ist vorerst vergessen, denn zurück in ihrer Heimst muss sich Florence ihren eigenen Geistern -Achtung, erneuter Wortwitz- stellen und wird immer wieder damit konfrontiert, dass für sie die Liebe gestorben ist.

Mitten in den Beerdigungsvorbereitungen steht auf einmal Ben vor der Tür. Aber was ist mit Ben passiert, dass nur Florence ihn sehen kann? Und kann es wirklich sein, dass man sich in einen Geist verliebt?

Mir hat die Story tatsächlich von Anfang an super gut gefallen. Der Schreibstil ist voller trockenem Humor und man fühlt sich sofort mit Florence verbunden. Ben wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer und die geistreichen -ja, ich habe es schon wieder getan- Gesprächsgeplänkel zwischen ihm und Florence sind einfach schön.

Das Thema Tod und Trauerbewältigung ist allgegenwärtig, trotzdem geht man mit einem guten Gefühl durch das Buch. Es ist leicht, trotz des schweren Themas.

Die persönliche Entwicklung von Florence macht mich besonders glücklich und das Ende finde ich realistisch gewählt und war für mich ein perfekter Abschluss.

Ganz klare Empfehlung für jeden, der eine schöne humorvolle Lovestory lesen möchte, die man so noch nicht kennt!

Veröffentlicht am 02.05.2023

wunderschöne Geschichte

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. ...

Das Buch verbirgt unglaublich liebevolle Beschreibungen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen und verstehe es nur zu gut, dass wahre unerschütterliche Liebe den Tod überdauern kann. Ich habe mir das Ende der Geschichte schon in der Mitte genauso ausgemalt, wie es gekommen ist.

Besonders mochte ich folgenden Satz: „Auch wenn ich sie nur dazu nutzte, mir Bücherthrone zu bauen, um mich dann daraufzusetzen"

Der Schreibstil von Ashley Poston und das Buchcover mit den zwei lesenden Personen sind wunderschön.

Ein sehr gelungenes Werk und ein Highlight für mich und ich vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung!